• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz The Arena: Sea of Thieves erhält dedizierten PVP-Modus

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.902
Das Piratenspiel Sea of Thieves soll im kommenden Jahr einen dedizierten PVP-Modus erhalten. Unter dem Namen The Arena sollen Spieler sowohl zu Wasser als auch zu Land im Kampf um Schätze gegeneinander antreten. Bisher sind PVP-Elemente nur optionaler Bestandteil des Mehrspielermodus.

Zur Notiz: The Arena: Sea of Thieves erhält dedizierten PVP-Modus
 
Viele machen das aber gerade WEIL sie andere Spieler in ihrem Frieden stören wollen, die Schätze sind denen doch egal^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bobbelix60 und sebbolein
mfJade schrieb:
Viele machen das aber gerade WEIL sie andere Spieler in ihrem Frieden stören wollen, die Schätze sind denen doch egal^^
Ist ja nicht das erste Spiel in dem das dann leider so ist. Gerade sowas hält mich von solchen Spielen regelrecht ab und fallen aus meiner Interessiertenliste. Ich hasse PVP, hab aber durchaus interesse Spiele auch gemeinsam zu spielen.
Ich gehe mal von aus das es bei Sea of Thieves alles in ein und derselben Welt stattfindet? Oder gibts da nen Serversystem (Public/Privat)?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Es gibt einen Server-Cluster wo man ständig zwischen den Servern wechselt ohne es zu merken.
Mich würde mal interessieren wie viele das noch aktiv spielen, denn Spielerstatistiken gibt es bei Microsoft nicht.
Nach dem anfänglichen Hype hat sich aber bei vielen offenbar Ernüchterung eingestellt.
 
mfJade schrieb:
Viele machen das aber gerade WEIL sie andere Spieler in ihrem Frieden stören wollen, die Schätze sind denen doch egal^^
Das ist so. Bin selber einer von diesen Spieler. Mit ner 4 Mann Crew segelt man gerne quasi nur noch in die Schlacht. jeder von uns hat über 1Million Cash, also auf Beutezug ist man eigentlich nicht mehr.
Ich persönlich finde die Auseinandersetzungen sind im Moment der einzig wirkliche Spaßfaktor. Der Content ist relativ dürftig.
 
Einerseits verständlich, anderseits denke ich mir "Hey, Piratenspiel! Wer da in Ruhe bissl durch die Gegend schippern will, hat das falsche Spiel gewählt..." ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xes, choyaa und FranzvonAssisi
ich denke mal . zu spät und der zug is abgefahren. das spielt doch kein mensch mehr
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: so_oder_so
@M@tze: Das Argument kannste bei jedem Multiplayerspiel bringen wo man Mitspieler töten oder anderweitig stark behindern kann.
Meiner Ansicht nach eher Falsch ausgerichtet indem keine Möglichkeit geboten wird es ohne PVP zu spielen. Den Fehler haben aber schon einige Spiele gemacht.
Deswegen ja meine Frage nach z.b. Privatservern wo man die Regeln selbst bestimmt bzw. sich einen aussuchen kann auf dem es verboten ist. (Beispiele ARK, Miscreated)

Reine Shooterspiele wie Battlefield, PubG usw natürlich von ausgenommen.
 
Silverjaak schrieb:
Ist ja nicht das erste Spiel in dem das dann leider so ist. Gerade sowas hält mich von solchen Spielen regelrecht ab und fallen aus meiner Interessiertenliste. Ich hasse PVP, hab aber durchaus interesse Spiele auch gemeinsam zu spielen.

Amen. Greafer und Ganker gehen mir schon ewig auf den Zeiger. Das Spielziel anderen auf den Nerv zu gehen werde ich nie verstehen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefiwolf, Cyrix72 und Zitterrochen
Chillaholic schrieb:
Es gibt einen Server-Cluster wo man ständig zwischen den Servern wechselt ohne es zu merken.
Mich würde mal interessieren wie viele das noch aktiv spielen, denn Spielerstatistiken gibt es bei Microsoft nicht.
Nach dem anfänglichen Hype hat sich aber bei vielen offenbar Ernüchterung eingestellt.

Wir zocken es noch.Oder eher, haben vor kurzem damit angefangen^^
Das spiel hat definitiv eine Daseinsberechtigung.
Pirat mit Holzbein auf Schatzsuche,oder einfach auf der Jagd nach der Beute anderer Schiffe macht schon spaß und wird in der form von keinem andern titel geboten.
Man braucht halt unbedingt eine Crew,sonst ist der Spaß nicht halb so groß.
Hab ein recht aktuelles Gameplay in meiner Sig falls es wen interessiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FranzvonAssisi
Jetzt Fallout 76 ist ja das nächste Beispiel ... haben die Beta gespielt, ohne Basis kannste deinen Schrott nicht wirklich gut lagern, eine Basis kannst du beanspruchen aber damit gehst du immer ins PvP, absolut dämlich. Und hier isses genau so, du hast immer die Hampelmänner die dir das Spiel kaputt machen und solange man nicht alleine auf einen Server kann, wird für sowas kein Cent ausgegeben.
 
das spiel hatte sooo viel potential, vor allem mit freunden ein wenig spielen und lachen... aber nee microschrott hats vermasselt
 
Merkwürdig, dass solche Spiele den Fehler immer noch machen, gibt doch genug "historische Beispiel" warum das nicht funktioniert.

Spieler die PvP wollen suchen sich Ziele die sie besiegen können. Die ziehen natürlich vorbereitet los, treffen dann auf unvorbereitete Spieler. Wie das wohl ausgehen wird...da muss man gar nicht groß "griefen", wenn PvEler und PvPer zusammengewürfelt werden ist das unausweichlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kelt_
@TNM: jepp, genau aus dem Grund meide ich auch solche Spiele. Vor allem in so Spielen wo auch das angesammelte Equip viel ausmacht hat man als Gelegenheitsspieler dann eh keine Chance. Das spiel ich dann lieber ne Runde Counter Strike wenns mir mal nach nem Spiel gegen andere Spieler ist. Da startet man die Runden zumindest mit ausgeglichenem Equip (und deswegen mag ich auch die neuern Shooter mit ihrem ganzen Waffen uns Skills freispielen nicht)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen und maggel
Freejack35 schrieb:
Jetzt Fallout 76 ist ja das nächste Beispiel ... haben die Beta gespielt, ohne Basis kannste deinen Schrott nicht wirklich gut lagern, eine Basis kannst du beanspruchen aber damit gehst du immer ins PvP, absolut dämlich. Und hier isses genau so, du hast immer die Hampelmänner die dir das Spiel kaputt machen und solange man nicht alleine auf einen Server kann, wird für sowas kein Cent ausgegeben.

Das Fallout 76 PvP ist doch sehr "easy" und mehr was für Kinder. Da passiert nicht viel wenn du nicht zurück schießt.
 
Pisaro schrieb:
Das Fallout 76 PvP ist doch sehr "easy" und mehr was für Kinder. Da passiert nicht viel wenn du nicht zurück schießt.

Hast du mal eine Base beansprucht? Also ich habe nicht zurück geschossen als ich die Base hatte und wurde einfach weggepustet.
 
Natürlich. Dich kann auch jemand, wenn er stark genug ist, ohne das du eine Base hast einfach wegpusten. Da passiert dir nichts, du verlierst genau GAR NICHTS aus deinem Inventar wenn du nicht zurück ballerst.
 
Edelhamster schrieb:
Man braucht halt unbedingt eine Crew,sonst ist der Spaß nicht halb so groß.
Das Argument finde ich so an den Haaren herbeigezogen. Mit Freunden kann ich Farbe beim Trockenen zusehen. Mit Freunden kann ich den Garten umgraben und die "schlechtesten Filme aller Zeiten" ansehen.
Ein Spiel sollte auch Spass machen, wenn ich mit Fremden spielen muss. Oder alleine.
 
Gibt genug Spiele die alleine Spaß machen. Dieses hier nicht und dafür ist es auch nicht gemacht und schon garnicht gedacht.
 
Zurück
Oben