• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News The Elder Scrolls 6: Bethesda arbeitet bereits an Fortsetzung

Mal angenommen, dass pro Jahr eines der beiden großen Projekte erscheinen (und mit DLCs versorgt) werden, erwarte ich TES 6 erst für 2019 :/
 
Hammerfell oder irgendetwas elfisches wäre nice.
Ich glaube das Hochfels raus ist, da man Elder Scrolls 6 auch schnell mit jedem 0815 RPG vergleichen wird.
 
Bethesda soll mal lieber eine remastered Version von oblivion und morrorwind entwickeln. Diese Spiele sind schon alt und hätten es verdient.
 
Bethesda soll mal lieber eine remastered Version von oblivion und morrorwind entwickeln. Diese Spiele sind schon alt und hätten es verdient.
Ich glaube, Bethesda überlässt die Überarbeitung solcher Titel eher den Fans. Siehe Skywind.
Ich würde an Bethesda Stelle auch diese Titel lieber nicht nochmal anfassen. Man kann es nur schlechter machen. Tamriel bietet außerdem noch genügend Stoff für einige Teile.
 
Mir wäre es lieber gewesen, wenn der Herr was in der Richtung von "Das Projekt liegt allerdings noch in weiter Ferne, da wir bei Bethesda zunächst eine vollständig neue Engine für unsere Spiele entwickeln und dort bei Null angefangen haben." - aber bestimmt blasen die dann einfach die Creation Engine aka Gamebryo Engine (2001) weiter auf und hieven sie auf das dann aktuelle Feature Level, übernehmen all die uralten Probleme gleich mit und geben dem Ding wieder einen neuen hübschen Namen und tun so, als wäre es eine neue Engine :lol:

Ich persönlich hoffe auf Schwarzmarsch als Provinz, weil die mit Abstand die exotischste Provinz auf dem ganzen Kontinent ist und sogar noch mal einen guten Teil wilder als Morrowind aber das dürfte schwer umzusetzen sein. Reichlich Stoff gibt es aber mit dem neuen sehr aggressiven Argonier Königreich, das in Morrowind eingefallen ist und die Sklavenhalter dort selbst versklavt. Es ist ja auch sehr eng mit den Thalmor verbunden aber noch nicht ganz Teil dieses Bündnisses. Man könnte die Handlung so anlegen, dass es auch da auf eine Entscheidung mit zähem Bürgerkrieg zwischen drei Fraktionen (Thalmor Reich, Separatisten, Kaiserliche) hinaus läuft.

Vermutlich wird es aber Elswyr - das erscheint logisch am wahrscheinlichsten. Das ist nicht zu freakig, hübsch anzusehen, ein bisschen exotischer als Skyrim aber nicht so exotisch wie Morrowind. Darin kann man sehr bequem das Spiel platzieren. Vor allem, weil es auch die "Frontlinie" zwischen dem Kaiserreich und den Thalmor ist und ein Krieg wahrscheinlich dort ausbrechen würde.
Elswyr ist die Variante für Dünnbrettbohrer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neues Spiel mit neuer Engine hoffentlich. Fallout hat mich ausschließlich wegen der Optik abgeschreckt.
 
Mir persönlich ist es egal, in welcher Region es spielt. Viel wichtiger ist es mir, wenn es wieder ein besseres "Handling" (wie z.B. in Oblivion) gibt. Das hat mir bei Skyrim doch einiges an Spiespaß verhagelt, da die Steuerung (z.B. die Mengenbalken beim Handeln) doch eher Pad- als Mausfreundlich ist. Das wirkt mit der Maus alles ziemlich "clumsy"!

greetz
hroessler
 
Oblivion war für mich persönlich der beste Teil der Serie. Die Atmosphäre und die Story haben mir etwas besser gefallen als Skyrim mit seinen Drachen und den Kriegen.

Auch ich bin daher ein großer Befürworter einer Neuauflage der alten Teile. Allerdings lediglich in Form einer Weiterentwicklung mit verbesserter Grafik (hochauflösenden Texturen, neuen Shader-Effekten und 3D-Modellen). Praktisch, eine extrem gemoddete Version des Originals, damit der alte "Charakter" des Spiels nicht verloren geht.

Dass TES 6 erscheinen wird, war für die meisten wohl klar, immerhin ist diese Spiele-Reihe ein großes Zugpferd für den Entwickler :)
Als Erscheinungs-Termin tippe ich auf 2019 / 2020. Was ich mir wünsche ist ein besseres Level-System, besonders mit hohem Level.

Bei den Vorgängern ist es noch so, dass einige Gegner zum Teil mitleveln, was jegliches "Stärker werden" etwas überflüssig macht. Besser wäre es, wenn man im Spielverlauf einfach auf andere, stärkere Gegner trifft (im niedrigen Level Wölfe etc., im hohen Level Bären, Daedra, etc.).
 
"Der Chef der Bethesda Game Studios stellte allerdings ebenso klar, dass die Vision für das Spiel gegenwärtig schwierig zu realisieren wäre."
Ich schätze mal ein voll auf VR ausgelegter Titel. Jetzt ist die Verbreitung noch zu gering. Da will man sicher noch 2-3 Jahre warten bis PC und Konsolen soweit sind.
 
Vielleicht sollten sie Morrowind grafisch aufwerten und dem Spiel ein anständiges Reisesystem samt Weltkarte spendieren.
 
Hätte mich über ein Bugfreies Oblivion auch mehr gefreut, in meinen Augen der teil mit dem meisten Potential. Aber schade, hatte eigentlich gehofft, dass The Elder Scrolls 6 nicht mehr ganz so weit weg ist. Aber grudsätzlich sind ja alle projekte bei Bethesda größer alles alles zuvor ^^So inflationär wie sie das sagen, verliert es völlig an Bedeutung.

Na ich glaube, ich werde bald mal wieder Oblivion oder Skyrim anfangen.

Aber wehe sie schleppen diese alte Engine dann noch immer an. Die ist einfach altbacken. Hätte ja wenigstens gehofft, dass sie beim Skyrim Remaster die Engine komplett umbauen, aber sie haben ja einfach ein paar Shader und texturen ausgetauscht... Tragbar ist die Creation / Gamebryo Engine jedenfalls nicht mehr. Es ist eine altbackene, aufgeblähte engine, die aktuelle Hardware nicht sinnvoll auslasten kann.
 
Ghostshield schrieb:
Hatte zwar noch kein TES aber BITTE mit Coop Kampagne!!

Bitte nicht!

Es passt nicht zum Spiel und es muss zu viel geändert werden. Das heißt man lauft immer mit min 2 Leute durch die Gegend.
Eher nervig als fortschrittlich.
 
Ghostshield schrieb:
Hatte zwar noch kein TES aber BITTE mit Coop Kampagne!!

Igitt :freak: Geh CoD spielen

Neues Spiel mit neuer Engine hoffentlich. Fallout hat mich ausschließlich wegen der Optik abgeschreckt

Ziemlich dumm

Tragbar ist die Creation / Gamebryo Engine jedenfalls nicht mehr. Es ist eine altbackene, aufgeblähte engine, die aktuelle Hardware nicht sinnvoll auslasten kann.

Gibt ja genug andere Spiele du dann spielen kannst ;) Die Creation Engine bietet den optimalen Unterbau zum selbst bauen und bearbeiten. Nur weil ein paar Quengelbalgen sich auf Benchmarks und Auslastungsdiagramme einen abschütteln sollen all diese Möglichkeiten gleich gekickt werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Coop-Möglichkeit fände ich auch super. Der normale Single-Player soll ja dadurch nicht wegfallen.
 
Wer sagt denn, dass eine neue Engine die Modifizierbarkeit kicken muss?
 
Zurück
Oben