• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test The Elder Scrolls Online im Test

Das sind halt Erfahrungen die man selber machen muss.

CC wird deutlich wichtiger, aber wenn du die Herausforderung magst, dann wirst du schon deinen Spaß haben oder irgendwann die Lust verlieren. Bis VR4 dauert 1 lvl 13-16h bei mir, wenn man noch PvP etc macht natürlich entsprechend mehr.
 
Bin nun Vr1 und hoffentlich bald mit der Hauptquest fertig. Was aber schon jetzt nervt ist, dass Mobs ohne V Rang keine XP geben. Dabei renne ich so gerne mit meinem 2h/Dw Build in Mobgruppen rein ^^
 
Ich bin gespannt wann die ersten offiziellen Zahlen kommen wegen Anzahl Spieler mit Abo vs. Verkaufte Versionen.
 
Nie, ZOS ist keine AG und muss deshalb keine Zahlen veröffentlichen.


Bin nun Vr1 und hoffentlich bald mit der Hauptquest fertig. Was aber schon jetzt nervt ist, dass Mobs ohne V Rang keine XP geben. Dabei renne ich so gerne mit meinem 2h/Dw Build in Mobgruppen rein ^^
Würde gerne dein Gesicht sehen, wenn dir klar wird das VR Mobs auch keine Exp mehr geben. *g*
 
fryya schrieb:
Nie, ZOS ist keine AG und muss deshalb keine Zahlen veröffentlichen.

Owner(s) Providence Equity Partners (25%)
ProSiebenSat.1 Media (9%)

Spätestens wenn man Investoren hat muss man denen Infos geben und dabei werden die halt oft veröffentlicht. Die Frage ist halt wie genau, EA hat bei SW:Tor ja auch öfters nur so "ca. 500.000 User" und später "below 500.000 Users" als Angaben gemacht.

Aber mal schauen ob man was hört. Ich denke jedes MMO hat am Anfang (Monate 1-3) einfach deutlich mehr spieler die es "mal testen" wollen und halt nicht bleiben. Das ist völlig normal und nichts besonderes.
 
fryya schrieb:
Nie, ZOS ist keine AG und muss deshalb keine Zahlen veröffentlichen.



Würde gerne dein Gesicht sehen, wenn dir klar wird das VR Mobs auch keine Exp mehr geben. *g*

Na ein ganz klein bisschen geben sie glaube ich ~40xp pro Mob..? ^^
 
Aber mal schauen ob man was hört. Ich denke jedes MMO hat am Anfang (Monate 1-3) einfach deutlich mehr spieler die es "mal testen" wollen und halt nicht bleiben. Das ist völlig normal und nichts besonderes.
Sicher, aber das sind halt auch die Argumente die dann häufig von den "fail!!!!11" Schreihälsen gebracht werden, deswegen werden sie sich hüten irgendetwas zu veröffentlichen, wenn sie niemand dazu zwingen kann. Viele Leute die erst später einen Kauf in Betracht ziehen werden dann auch eher abgeschreckt, obwohl sie im Spiel selbst vlt. gar nichts dergleichen bemerken würden.

42 pro Mob, was total super ist wenn man 1,8x mio für zB VR5 braucht. Man sieht auch richtig das niemand mehr killt als er unbedingt muss und viel mehr Leute am schleichen sind als vorher. Das nehme ich Ihnen aber auch übel. Ich grinde nicht irgendwo stundenlang, aber kille normal ebenfalls immer alles was irgendwie auch nur ansatzweise in meinem Weg ist, was sich kein Stück mehr lohnt ab VR1.
 
Ich bin mir noch nicht sicher, ob mich dann das total überflüssige Gekloppe nerven würde.... evtl. mach ich noch einen 50iger Char und bis der 50 ist, wurde hoffentlich etwas an der xp der Mobs geändert im VR Bereich :D
 
fryya schrieb:
Sicher, aber das sind halt auch die Argumente die dann häufig von den "fail!!!!11" Schreihälsen gebracht werden, deswegen werden sie sich hüten irgendetwas zu veröffentlichen, wenn sie niemand dazu zwingen kann. Viele Leute die erst später einen Kauf in Betracht ziehen werden dann auch eher abgeschreckt, obwohl sie im Spiel selbst vlt. gar nichts dergleichen bemerken würden.

Ja. Stimmt schon. Aber das war halt mehr bei SW:TOR so. Von wegen Geisterserver (keine Gruppensuche mehr möglich) ohne Server-Transfer Möglichkeiten.

Da ESO ja einen EU Megaserver hat ist das da eh anders behaupte ich mal. Und es kommt halt immer drauf an wie viele man verliert. SW:Tor ist von äh? 2.25 Mio auf 500k gefallen in 2 oder 3 Monaten. Das ist dann schon ein herber Spieler-Verlust für ein MMO.
 
Daran kann ich mich auch noch gut erinnern. Ich hatte damals grade Diplomarbeit geschrieben und nicht viel Zeit. Auf einmal waren alle weg. Ich hatte dann noch den 2. Monat rangehangen um fertig zu lvln und hab danach auch nie mehr eingeloggt bei SWTOR.

Gestern hatte ich auch einen lustigen Bug: Abends eingeloggt und in eine Instanz gegangen mit der Gilde. Dann ist das Spiel hängen geblieben und ich musste es abschießen. Danach bin ich mit wechselnden Fehlermeldungen (200/201 - Verbindungsprobleme) nicht mehr reingekommen. Alles andere Inet/Download/Battlenet hat funktioniert.
 
Spielt von Euch eigentlich noch wer?

Ich habe es mir ja am ersten Tag gekauft und fand einfach nicht den richtigen Zugang zum Game (anders als bei AoC, welches ich geliebt habe)
Mit nem Lvl 7 Character habe ich dann irgendwie nach nen paar Tagen aufgehört und das Game erstmal vergessen.

Und gestern dachte ich dann ... hmmm, startest Du mal neu (habe noch bis November Zeit, halt 6 Monate gekauft)

Aber ... die Spielfigur 'fühlt' sich merkwürdig an, zumal man ja auch relativ blind und komplett ungeführt durchs Game rennt.
Das Tutorial ist noch prima, aber dann stehste da.
 
ich spiele es noch und bin sehr zufrieden. Mir gefällt es alles zu erkunden und nicht überall hingeführt zu werden.
 
caas-most_played_june.jpg

Laut http://raptr.com (22 million[1] (March 2014)) hat ESO im Juni im Vergleich zu Mai ca. 50% der Spielzeit verloren. Merkt man das im Spiel? Das jetzt so viele abspringen?
 
Mh...

Nach meine Empfinden ist schon weniger los. Ich mach es an den Goldspammern fest - die sind im Gegensatz zu den ersten Wochen kaum noch präsent.

Bei mir wird das Abo auch auslaufen. Nach der anfänglichen Begeisterung stellt sich doch Ernüchterung ein. Am meisten stört mich, dass dieses Spiel es einem so unglaublich schwer macht, zusammen zu spielen. Entweder muss die Quest solo gelöst werden oder es wird so viel mit Phasing gearbeitet, das ein möglicher Mitspieler exakt den gleichen Queststand haben muss. Sonst ist es Essig mit dem gemeinsamen Spiel.

Dann finde ich nach wie vor, das Trefferfeedback und Animationen der Spielfigur weiter verbesserungswürdig sind. Da wurde zwar dran geschraubt, es fühlt sich aber immer noch alles recht hölzern und indifferent an.

Und dann plagen das Spiel immer noch diverse Bugs. Nichts richtig dramatisches mehr, aber einige nervige Dinge wie z.B. mein Favorit "Unbekannter Fehler" sind immer noch dabei.

TESO ist zwar deswegen kein Totalausfall oder schlechtes Spiel - nur so richtig hat es mich nicht mitgenommen.
 
Also ich merke es im Spiel direkt im Gegensatz zu ToXID nicht. Egal wo ich mich rumtreibe, ob ich Kargstein (VR Gruppengebiet) in Schnittermark (LEV~40) oder in Auridon (Lev1-20) ..es sind überall immer noch ziemlich viele Leute unterwegs, auf die man auch antrifft wenn man am Ar*** der Welt questet oder rumrennt.

Im Übrigen war abzusehen, dass die ganzen Kids aufgrund ihrer Suche nach immer neuen Reizen recht schnell weiterzieht. Soweit ich im Bilde bin ist ja selbst Wildstar schon wieder "out" und "bäh". Diedie jetzt noch in ESO da sind, warten auf das Revamp in den kommenden Wochen und die Quakecon..und dürften wohl überwiegend die Clientel Mitte 20 aufwärts sein, die aus der ADHS Phase raus sind -so ist zumindest mein Eindruck wenn ich mich mit den verbliebenen Gilden mal so kurzschließe oder auch gucke welche Gilden es überhaupt noch gibt. Das sind auch meist Leute, die nicht nur Brain-AFk rumrennen wollen...



Zahlen geht über Paypal, giropay, ELV, Kreditkarte oder auch Gametimecard - was halt sonst so gängig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich TESO spielen will, muss ich mir das Spiel UND ein Abonnement kaufen?
Zum Glück kann man ja ein Abonnement mit Paysafecard kaufen.
 
Du kaufst dir das Spiel und bekommst 30 Tage kostenlos dazu, danach musst du dir entweder ein Abo holen, oder du holst die Gamecards, wie bei WoW zb auch.
 
Muckle schrieb:
Wenn ich TESO spielen will, muss ich mir das Spiel UND ein Abonnement kaufen?
Zum Glück kann man ja ein Abonnement mit Paysafecard kaufen.

Du brauchst zum Spielen ein hinterlegtes Abonnement, aber ich glaube du kannst es gleich stornieren und weiterhin mit den 30 Tagen spielen.
 
Zurück
Oben