• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test The Elder Scrolls Online im Test

Das heißt, auf gut deutsch, ich hol mir das Spiel und bekomme dann 30 Tage dazu. Danach muss ich mir dann ein Abonnement kaufen. Aha so ist das also.
 
Du musst das Abo abschließen um die 30 Tage zu bekommen. Ohne Abo kein Vertrag, ohne Vertrag keine 30 Tage. Der Vertrag ist, zumindest in Deutschland, dem Jugendschutz geschuldet da Verträge mit Abonnement nicht vopn Minderjährigen getätigt werden dürfen. Sie fallen nicht unter den Taschengeldparagrafen.
 
Das heißt: Ich kaufe mir ein Abonnement bei Beth. und zahle dort per Paysafecard ? Ich kauf mir ein Abonnement, dann das Spiel und dann darf ich spielen? Ich bin 18, also geht mich der Jugendschutz nichts mehr an und außerdem nicht in Deutschland wohnhaft und besitze auch keine deutsche Staatsbürgerschaft. Hmm.
:watt:
Die buchen mir im Monat einfach die Gebühr ab oder ich zahle eben im Voraus.
 
Es ist egal ob du 18 bist, den Vertrag darf auf Grund seiner Struktur kein Minderjähriger abschließen. in dem Vertrag ist geregelt wie verfügbar die Server sind, welche Dienstleistungen im Abo enthalten sind. Oder auch welche Rechte und Pflichten sich für die Vertragspartner ergeben. Du musst erst nachweisen dass du erwachsen bist und das machst du mit dem Vertrag.

Folgender Ablauf:


  • Du kaufst das Spiel und registrierst den Key bei Bethesda.
  • Dann machst du ein Abo, wie bezahlt wird ist egal.
  • Durch den Abo Vertrag erhältst du die 30 Tage Spielzeit.
  • Nach dem Ablauf der freien Spielzeit wird dir der nächste Block Spielzeit in Rechnung gestellt.

Nun gibt es mehrere Methoden des Zahlens. Einige davon funktionieren beim Abschluss wie Vorkasse, andere nicht. Bei einer Gametimecard musst du zum Beispiel in Vorleistung treten. Bei einem Abo über Paypal hingegen nicht. Es besteht also die Möglichkeit den Vertrag abzuschließen, damit sich der Vertragspartner sicher ist dass der Vertrag auch rechtsgültig ist, und dann das Abo zu kündigen ohne dass dir zusätzliche Kosten entstehen.

Warum setzt bei so vielen Leuten eigentlich beim Wort Jugendschutz das Denken aus und der Trotz ein? :freak:
 
Laut der Support-Seite bei TESO ist Paysafecard eine Zahlungsmethode. Das kannst Du hier und hier nachlesen. Wie geht da die Altersidentifikation vonstatten? An und Für sich, ist ja Paysafecard recht anonym. Für mich kommt prinzipiell nur die Paysafecard in Frage und lt. der Homepage sollte eine Zahlung per PSC möglich sein.
Also erzähl mir nix, von Vorkasse, Kreditkarte usw. Das interessiert mich nicht.

Normalerweise weist man sich mit einen Personalausweis bzw. einen Reisepass aus und nicht mit einer Zahlungsmethode o.0

Primär interessieren mich die Kosten des Spiels. Das heißt: Ich kaufe mir das Spiel und ein Abonnement per Paysafecard und da muss ich halt im Voraus zahlen. Wie ist das, wenn das Abonnement ausläuft?
 
Entschuldige, ich bin diese Diskussionen schon lange leid. Schau einfach in die diversen Threads, dort wird es erklärt. Jedes Mal taucht ein selbsterklärter Kämpfer für die Freiheit auf und bricht diese Diskussion vom Zaun über ein Thema das schon seit einem Jahrzehnt üblich ist.


Nur ganz kurz und bündig., Du unterschreibst dass du volljährig bist. Das reicht für einen Kaufvertrag vollkommen aus. Simples Vertragsrecht, erstes Jahr Berufsschule reicht dazu vollkommen um das zu wissen. Es gibt sehr wenige Verträge die eine explizite Identifikation voraussetzen. Wenn nur der Verdacht besteht dass du nicht volljährig bist ist der Vertrag hinfällig und Spiel mitsamt Account suspendiert bis zum Beweis des Gegenteils, ganz simpel für den Anbieter.

Edit:
Ganz vergessen, falls jetzt irgendeine Clownnase mit Fantasiedaten für den Vertrag kommt, Urkundenfälschung ist eine Straftat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kauf mir ein Abonnement, dann kauf ich mir das Spiel und dann muss ich halt immer im Voraus zahlen. Endweder zahle ich immer monatlich per Paysafecard oder ich zahle halt im Voraus gleich gebündelt. Jetzt wird mir das klarer.
Wenn ich mir ein Abonnement kaufe, muss ich mir dann noch das Spiel kaufen?

@Creed
Ja, Du bist sooo arm. Du hast doch die Diskussion angefangen über Vertrag und Jugendschutz. Den Schaß wollte ich außerdem gar nicht wissen. Das ist mir ja auch klar. Ich war eben nur etwas verwirrt. Mich haben nur die Kosten interessiert und mehr nicht.
 
Muckle schrieb:
Das heißt, auf gut deutsch, ich hol mir das Spiel und bekomme dann 30 Tage dazu. Danach muss ich mir dann ein Abonnement kaufen. Aha so ist das also.

Muckle schrieb:
Ich kauf mir ein Abonnement, dann kauf ich mir das Spiel und dann muss ich halt immer im Voraus zahlen. Endweder zahle ich immer monatlich per Paysafecard oder ich zahle halt im Voraus gleich gebündelt. Jetzt wird mir das klarer.
Wenn ich mir ein Abonnement kaufe, muss ich mir dann noch das Spiel kaufen?

@Creed
Ja, Du bist sooo arm. Du hast doch die Diskussion angefangen über Vertrag und Jugendschutz. Den Schaß wollte ich außerdem gar nicht wissen. Das ist mir ja auch klar. Ich war eben nur etwas verwirrt. Mich haben nur die Kosten interessiert und mehr nicht.

Du hast die Antworten falsch interpretiert, falls dies durch Unzulänglichkeiten in meinen Beiträgen passiert ist bitte ich um Entschuldigung. Die Reihenfolge die du schreibst ist falsch. Ich weise in meinem Post darauf hin dass man den Vertrag abschließen muss damit man die 30 Tage bekommt. Du kaufst erst das Spiel, dann gehst du das Abo ein und erst danach gibt es die freien 30 Tage. Du kannst logischerweise kein Abo kaufen wenn du keinen Account mit verknüpftem Spiel hast. Die 30 Tage gibt es erst mit dem Vertragsabschluss. Der Hinweis mit dem Jugendschutz war übrigens nicht als Denksperre oder Verwirrung gemeint, sondern als Erklärung für den Vertrag. Denn selbiger führt hier jedes Mal zu Verwirrungen und nicht nur zu solchen. Da ich dein Alter nicht kenne, hier aber regelmäßig Menschen schreiben die körperlich noch nicht volljährig sind, weise ich aus reiner Vorsicht darauf hin dass nur Erwachsene einen solchen Vertrag abschließen können. Aus eigener Erfahrung weiß ich was passiert wenn Accounts gesperrt werden aus dem Altersgrund oder wegen Fantasiedaten. Ich möchte nur eine böse Überraschung verhindern.

Dass ich vorhin so abging tut mir leid, ich führe gerade eine Diskussion zum Thema Ukraine und MH17 mit einem Steinzeitstalinisten. Das ist nicht sonderlich jeder Form von Geduld fördernd.
 
Pardon, die Hitze macht einen fertig. :D Na dann habe ich das in den falschen Hals bekommen. Danke trotzdem.
Sorry.
 
Bis morgen abend gibts bei Steam TESO zum halben Preis:)

http://store.steampowered.com/app/306130/

Ich habs mir vorhin geholt. Nachdem ich mit Secret World und Tera gut zufrieden war, kann ich, so glaube ich, mit einem anderen MMO an den Start gehen. Ich bin gespannt wie die Story von Morrowind, Oblivion und Skyrim in TESO Raum greifen kann, bin echt gespannt, mal sehen.
 
Viel Spaß, man sieht sich vielleicht in Tamriel. :D
Ergänzung ()

Muckle schrieb:
@Creed
Ja, Du bist sooo arm. Du hast doch die Diskussion angefangen über Vertrag und Jugendschutz. Den Schaß wollte ich außerdem gar nicht wissen. Das ist mir ja auch klar. Ich war eben nur etwas verwirrt. Mich haben nur die Kosten interessiert und mehr nicht.

Und du bist ganz schön vorlaut... dafür das dir jemand mit Rat und Tat zur Seite steht, aber es hat sich ja geklärt.

Wenn du eine ordentliche Zahlungsmethode wie zB Kreditkarte gewählt hättest dann wäre dir klar geworden, daß nach Aboabschluß die 30 Tage Gametime starten und sogar dort steht wann die erste Zahlung und in welcher Höhe fällig wird, je nachdem welches Abo du angeklickt hast.

Ich weiß zwar nicht was deine Paysafecard genau macht aber wenn du da nicht in "Vorleistung" gehst dann gilt die eben erwähnte Praxis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wegen Sinnlosigkeit und Bullshit gelöscht. Sorry. Hier stand Mist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muckle schrieb:
Was ich bin, oder nicht bin. Das spielt keine Rolle. Ich habe mich nur für die Kosten interessiert und nicht für mehr.
Bist auch einer, der Sorte, die überall ihren Senf dazu geben müssen hmm. ^^

Ja, wenn ich so einen Schwachsinn lese dann schon. :)
Ergänzung ()

Muckle schrieb:
Ich habe mich lediglich informiert? Das ist heute, bei der Internetgeneration anscheinend verboten. Außerdem ist es auch aus der Mode gekommen, sich normal miteinander zu unterhalten.

Wer definiert, was eine ordentliches Bezahlsystem ist? Du?

Ja und du beweist eindrucksvoll wie diese neue Internetgeneration sich nicht ordentlich unterhalten oder informieren kann. :)

Ja ich definiere das, stell dir vor. Ich habe auch festgelegt, daß Deutschland Weltmeister 2014 wird. So und jetzt geh TESO spielen. ;)
Ergänzung ()

Muckle schrieb:
Wenn Du nicht weißt, was eine Paysafecard ist, dann tut mir das Leid für dich. Da brauchen wir dann auch nicht weiter reden. Man muss natürlich auch ein Vertragshandy haben, sowas wie Prepaid oder Wertkarte kennt keiner mehr. Erfrischender Mainstream. Nein, ich will nicht alles gratis usw. Nur entscheide ich eben, in was ich mein Geld investiere.

Ja, schwimme weiter gegen den Strom und sei erfrischend anders. Eine Prepaid Karte ist natürlich der Ausweg für Alles. :) Aber sei dir sicher die NSA hat dich auch schon auf dem Schirm. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist mir zu blöd. Sorry CB, aber mit so einem zu diskutieren Nein Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Muckle schrieb:
Das ist heute, bei der Internetgeneration anscheinend verboten. Außerdem ist es auch aus der Mode gekommen, sich normal miteinander zu unterhalten.

Dachte du bist 18?
Redest als hättest du gute 45 lenzen auf dem Buckel.

Und scheinbar ist es in der heutigen Generation normal dass man in dem Alter alles besser weiß als die älteren.

Das sind genau die richtigen die ignoriert gehören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat dein Statement mit dem Thema zu tun? Das ist Offtopic! Im Gegensatz zu Dir, muss ich nicht persönlich werden, bzw. versuche es und korregiere sie dann.
Typisch Internetkultur... jeder postet hier seinen Mist herein, mich eingeschlossen. Ohne Respekt und sonst was.

Mensch Mensch, das ganze war ein einfaches Missverständnis. Ich habe Creed einfach falsch verstanden und ihr zwei kommt daher und verantaltet so ein Theater...

Der eine kommt daher und erzählt mir, dass Kreditkarte ein ordentliches Bezahlmittel ist usw. Obwohl es lt. der Homepage auch noch andere gibt und der andere hat nix besseres zu tun, als persönlich seinen Gedankenmist abzulassen. Stehst du auf der Straße auch rum und kommentierst alles?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Muckle

Genau diesen Rat solltest du beherzigen:

Das sind genau die richtigen die ignoriert gehören.

und das gleiche mit dem Geber dieses Rates machen :D

Wünsch dir mal viel Spass mit dem Spiel, kann was sein und falls nach 30 Tagen doch keinen Bock mehr, oder vorher schon, kannste ja kündigen jederzeit bevor neue 30 Tage fällig werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Worum wird hier grade diskutiert?

Das meiste davon ist eh off topic, deswegen ist es mir auch egal. Achja, @Steam verwende ich ausschließlich paysafe-Karten, weil da irgend so ein Hackfrosch mal versucht hat, mein paypal-Konto zu greifen.

Das hat aber grundsätzlich nix mit Steam zu tun, überall im Netz begegnet man diesen dreisten und meist zum Glück nicht besonders geschickten Banditen.

Ich nutze auf Steam und Origin eben die paysafe-Karte, weil da eben nur ein bestimmter und begrenzter Betrag geklaut werden kann, und nicht gleich das ganze Konto geplündert wird.

TESO hab ich auch so bezahlt, das Spiel ist inzwischen runtergeladen - so Leute, jetzt freu ich mich nur noch aufs Zocken:)
 
Zurück
Oben