• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test The Last of Us Remastered im Test

Nein damit meine ich man sieht ja keinen Unterschied mehr ab 30FPS wenn sie konstant sind oder?
Naja obwohl bei schnellen Shootern merk ich schon noch ob 30 oder 60fps vorhanden sind, aber oberhalt von 60 dürfte man wohl nichts mehr merken. Kann das das Hirn überhaupt registrieren?

Wie soll man also von etwas belastet werden dass man gar nicht wahr nimmt?
 
also ich hab die 30 probiert - keine 30 Sekunden. Das war nix. Hat aber nichts mit meinem Problem zutun, sondern mit 30 Frames hab ich kein flüssiges Bild.

Als Kind hab ich mich aus Langweile immer im Kreis gedreht bis ich zur Seite viel :) habt ihr sicher ja auch gemacht. Genau so fühle ich mich, wenn ich - also Joel - sich bewegt.

Aber ich bin mittlerweile kurz vorm Lakeside Resort. Also lange dauert's ja nicht mehr.

Und zum Spiel selbst: nach dem Prolog fand ich's lange richtig schlecht. Diese Klicker gingen mir so was von auf die Nerven. Aber nach paar Stationen wurden die immer weniger und das Spiel immer besser. Kann mir vorstellen, was für den Film für Szenen genommen werden. Einfach der Hammer. Zum Beispiel wo er Kopf über hängt und sich und Ellie verteidigen muss. Super Szenen. Ich freu mich schon drauf :)
 
Tut sich was an der grafik wenn man es auf 30fps limitiert?
Ich hab gehört es gibt so besseren schatten oder sowas ..
 
cvzone schrieb:
Teilweise sind die Clicker sehr frustrierend, wenn man sie noch nicht mit dem Messer abwehren kann und dann 3 mal an dem extrem wackelnden Kopf vorbeischießt... ;)

Der Kopf ist durch die Pilzwucherungen auch besser geschützt. Wie gesagt: Nah rankommen lassen und Schrot aus allernächster Nähe -> One shot kill.

Eine ganz vernünftige Lösung ist auch, wenn man eine Nagelbombe parat hat: hinlegen - Flasche nehmen, dort in die Nähe werfen.

Wenn ihr eine Machete findet, schön ordentlich bei Clickern benutzen, nicht bei den normalen Dingern.
 
Und nicht zu vergessen die ultimative Allzweckwaffe...der Ziegelstein! :D
Damit erlegt man jeden Clicker, sogar auf den höchsten Schwierigkeitsstufen ;)

Eigendlich sind Clicker extrem dumm und man kann ohne Probleme weglaufen bis man z.B. ein Stein findet und dann relativ simpel erlegen.
Wesentlich anstengender sind da alle schießenden Gegner, da diese sich gerne sehr lange verstecken aber auch teilweise wie wild auf einen los stürmen.

Aber grundsätzlich sind die "mächtigsten" Waffen die Flasche und der Stein, sobald ein Gegner allein ist, kann man damit einen garantierten Kill ohne Einsatz von Munition machen.
 
Auf neogaf hat der User Finale Fireworker ne ziemlich interessante Beobachtung zum Spiel gemacht.

Zuerst denkt man einfach nur "WTF" (aus diesem Grund will ich hier auch nicht verraten um was es geht!), bis einem nach einigen Zeilen die Logik dahinter klar wird. Das ist ganz großes Kino, sowohl die Arbeit die sich Finale Fireworker gemacht hat als auch das Spiel an sich.

Für alle die es interessiert eine wichtige Warnung: Der verlinkte Post enthält Spoiler und sollte daher nur von Leuten angesehen werden die den Hauptteil durchgespielt haben!!! (Warnung kommt auch noch mal zu Beginn des Posts).
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bitch Pudding
Interessante Interpretation, danke für den Link! :)
Erwähnenswert wäre da auch noch das Making of welches sich auf der PS4 Version befindet, da werden auch noch ein paar Worte über die "entscheidene" Szene verloren und gesagt dass eigendlich etwas anderes geplant war.
Also hat das Ganze aus dem Artikel wohl erst nachträglich Einzug in das Game erhalten.

Wobei wenn man sich die ganzen Videos mit den Kommentaren der Entwickler anguckt (auch auf der PS4 Version enthalten) scheinen 90% der Szenen "anders" geplant gewesen zu sein laut den Aussagen xD
 
Sabr schrieb:
Lohnt sich das Spiel nur wegen dem Multiplayer zu kaufen?

Finde den MP extrem bescheiden, paar Runden ist das ganz lustig aber lange Motivation bietet das meiner Meinung nach absolut nicht.
Also wenn du etwas ala COD oder Battlefield erwartest, dann mach lieber einen großen Bogen um das Game ;)
 
zwar ein paar Jahre zu spät, aber dennoch die Frage:
will man sich das Spiel gebraucht kaufen und braucht nur Single Player, muss man dann auf irgendwas achten?
Nur die deutsche/AT Version hat wohl deutsche Sprachausgabe. Gibt es sonst noch was zu beachten?

Danke.
 
Zurück
Oben