• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz The Witcher 3: Vier Millionen Mal in zwei Wochen verkauft

Robert

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
1.658
Wäre noch interessant zu wissen wie die Zahlen auf die Plattformen verteilt sind.
 
robinh95 schrieb:
Wäre noch interessant zu wissen wie die Zahlen auf die Plattformen verteilt sind.
Und wie das mit den Nvidia Keys geregelt ist. Das sind ja im Prinzip auch verkaufte Key`s. Obwohl gewisse noch in den Läden auf Grafikkarten Käufer warten.

Aber wichtig ist dass ein so grossartiges Spiel auch Erfolg zeigen kann. Und hoffendlich setzt der Hersteller das Geld gut ein für weitere tolle Spiele.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab's mir auch geholt und hoffe, CD Projekt nutzt die Einnahmen für Cyberpunk 2077.

Gruß,
CTN
 
4 mio. Verkäufe, und das trotz fehlenden Kopierschutzes oO

Muss wohl einfach ein gutes Spiel gewesen sein...
 
Da steht ja nicht "4mio Verkäufe der PC-Version". Eine Aufschlüsselung wäre fein. Aber damit wird es wohl ziemlich sicher einen Teil 4 geben.
 
Fried_Knight schrieb:
Aber damit wird es wohl ziemlich sicher einen Teil 4 geben.

Naja, die Witcher Saga um Geralt von Riva ist ja eigentlich durch mit dem dritten Teil jetzt. Aber gibt natürlich einige schöne Charaktere, um die man ne neue Saga basteln kann.....Ciri anyone? :)
 
Das hat man ja auch bei Deus Ex - human revolution und seinem Protagonisten gedacht und siehe da: Teil 2 (mankind divided) ist trotz der abschließenden Enden in der Mache.
Gute Verkäufe machen es möglich. ;)
 
Ja, klar....ne Flashback Story geht immer.....aber die guten Verkäufe gehen jetzt erstmal definitiv in die Entwicklung von Cyperpunk 2077....und dann muss man sehen. Ne Endlos Fortsetzung ala Assassins Creed macht ne Reihe nicht unbedingt besser. Ich hätte nix dagegen wenn man Geralt einfach ruhen lässt...aber dafür das Witcher-Universum weiter ausbaut. Wie gesagt, Charaktere gibt es zu Genüge, die das Erbe von Geralt antreten könnten.
 
Wer The Witcher 3 mit seinen DLCs und Addons durch hat. Wird erstmal eine weile eine Auszeit brauchen vom The Witcher Universum.
Irgendwann nach Cyberpunk kann The Witcher wieder kommen. Denn ansonsten tut man der Serie keinen Gefallen, wenn diese alle 1-2 Jahre einen Nachfolger erhalten würde.
 
Wenn ihr jetzt (inhaltliche Frage zum 3. Teil, klicken auf eigene Gefahr):

indirekt habt durchblicken lassen, dass Geralt am Ende stirbt, erwürge ich euch virtuell. So weit bin ich noch nicht. :D

@unter mir: Puh, Danke. Da war ich grad ein wenig am hyperventilieren. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry..."ruhen lassen" war vielleicht die falsche Wortwahl....auf sich beruhen lassen triffts vllt besser. ;)
 
Völlig verdient, schönes Game und vorallem hoffe ich damit auf Cyberpunk 2077 , darauf freue ich mich. :king:
 
Freut mich für die Entwickler. Klasse Spiel. Wohl verdient die 4 Millionen. :)
 
Bin jetzt bei 12 Stunden Spielzeit (komme nicht so viel dazu zu zocken) und gerade mal mit dem Tutorial Gebiet durch :D

Es ist soooo großartig :) Hab die anderen beiden Teile schon gespielt und fand sie super, Bücher alle gelesen usw... Das ganze "mimimi" mit dem Grafik-Downgrade kann ich nicht verstehen. Die Charaktere sehen geil aus, die Umgebung sieht geil aus, das Wetter sieht geil aus... Ist doch alles super. Und dabei hat das Spiel mehr zu bieten als nur Grafik ;-)
 
Und dazu kein Zwangs-DRM, keine exklusiver-Vorbestellerquatsch, keine Microtransactions, keine DLC-Abzocke, etc.

Kurz: Ein kundenfreundliches Spiel, was Spaß macht und wo man merkt, dass die Entwickler mit Herzblut dahinter stehen und den Käufer einfach gut & fair unterhalten wollen.
 
Ich bin auch hin und weg! Bin gerade bei 55 Stunden Spielzeit angekommen und Level 16 und habe die Mainstory gerade mal auf Level 12 und noch tausende Quests offen. Oftmals reite ich stundenlang durch die Landschaft, bin überwältigt von der Weite und den ganzen Nebenquests und die Grafik ist auch so der Hammer! Bin schon am überlegen mir eine GTX 980 zu holen um an die 60 FPS zu kommen obwohl das schon dekadent wäre ... aber das Spiel ist einfach so toll :). Ich habe Witcher 1 und 2 zufällig empfohlen bekommen und hatte das bisher immer links liegen lassen und als "uninteressant" eingestuft! Bin ich froh doch beide Teile vorher noch gezockt zu haben! Wirklich toll und ein riesen Lob an die Entwickler und noch besser, dass ich endlich mal von Steam weg gekommen bin dank GOG :). Ich persönlich glaube nicht an Witcher 4 aber sofern Cyberpunk mit gleicher Motivation entwickelt wird, schaue ich mir das auf jeden Fall an.
 
5 davon in meinem Haushalt ^^ gute faire Spiele ohne DRM Gängelungen verkaufen sich eben doch!
Auch wenn die ContentMAFIA das ja vehement bestreitet!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben