Thema : Festplatten

Dexter

Ensign
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
170
Ich wollte mir mal nach langer Zeit eine neue HD kaufen. Habe mich dann für die WD 80 GB 7200 u/min entschieden. Die Tests und der Preis sprachen einfach für die HD. Aber nachdem einbau erhielt ich ein 5maliges Klaxen von der HD. Habe dann mal im Internet nachgeschaut und habe gelesen das mehere dieses Problem hatten und die Platte nach min. 24 h kaputt gegangen sei. Bin natürlich hin und habe die Umgetauscht. Die neue wurde natürlich gleich eingebaut, doch was ich dann da hörte, war der wahnsinn. Das Ding hat einen so grellen Ton von sich gegeben, dass ich nach 5 min den Rechner ausmachen musste. Das fiese an dem Ton war das der unwahrscheinlich Hoch war und geleiert hat. Habe diese auch gleich zurück gegeben.

Jetzt mein Frage. Sind alle neuen HD's mit 7200 u/min so laut ???


cu dex
 
nein ich habe selber eine ibm dtla die mit 7200u/min und die ist
nicht laut obwohl man sagt das das eine der "lauteren" festplatten ist da stimmt was nicht leider ; (
 
ich hab 4 Platten im Rechner. Die drehen alle mit 7200. 1x IBM DTLA 307015 (15GB), 1x Maxtor (30GB) und noch 2x Maxtor (2x20GB). Die IBM hört man etwas, die Maxtors sogut wie gar nicht. Der CPU-Lüfter und die Gehäuselüfter sind wesentlich lauter.
 
hoi,
ich hab die WD300BB pladde...
die 1. die ich geliefert bekommen hab hatte auch das problem mit dem extrem lauten geräusch
jetzt hab ich sie umgetauscht und die funkioniert ohne probleme..
man hört die platte zwar, aber es ist nicht sooo extrem störend..
 
Ich sage ja, Kaufe niemals nicht ne WD-Platte!
Ich hatte bis jetzt 6 Stück und die sind alle im Eimer (meist geschenkt bekommen (kleine Größen <2GB)) Ich weiß nicht, was die mit den Platten machen, dass die so schnell den Geist aufgeben. Die Letzte Platte für nen Kumpel: nach 5 Tagen 1 defekter Sektor)


Gruß Valium110
 
hmmm

so habe jetzt die IBM 60 GB 7200 u/min. Und ich sage die WD Pladde war kaputt, weil das kann net sein. Denn ich höre von der IBM keine murgs.

Scheiss auf WD. =))) Da mögen ja anderen anders denken, aber ich habe nun mal diese schlechte Erfahrung gemacht. Werde auch nie wieder auf WD zurückgreifen.


cu dex
 
Zurück
Oben