News Thermalright: Top-Blow-Kühler AXP-100 setzt zum Jubiläum auf Kupfer

Die Farbkombination sieht echt interessant aus.

Nicht oft in PCs anzutreffen

Das orange erinnert mich irgendwie an xigmatek (hoffentlich richtig geschrieben)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kvnn. und Kazuja
Also entweder er basiert auf dem "alten" AXP-100 und ist 44mm hoch, oder auf dem AXP-100rh und ist 51mm hoch (beides ohne Lüfter)
Der alte passt ins Node 202 und hat gerne mal Probleme mit RAM und manchmal mit Mainboards.

Außerdem gab es den AXP-100 Copper vor fünf Jahren zum Jubiläum schon mal :confused_alt:
 
Wenn das Ding nach n paar Jahren aussieht wie meine Regenrinne... Dann gute Nacht:evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maggel und psYcho-edgE
T3Kila schrieb:
Also entweder er basiert auf dem "alten" AXP-100 und ist 44mm hoch, oder auf dem AXP-100rh und ist 51mm hoch.
Der alte passt ins Node 202 und hat gerne mal Probleme mit RAM und manchmal mit Mainboards

Steht doch im Bericht dass er 44mm hoch ist ;)

Also ich fand den Cryorig C7 CU schon schick, aber der hier ist noch ne Ecke schicker. :love:
Mal schauen welcher Preis aufgerufen wird, vielleicht werde ich weich und schmeiß den Standard Cryorig C7 aus meinem Silverstone ML08B
 
Im Bericht steht auch
MBrain schrieb:
Der neu vorgestellt Thermalright AXP-100 ist jetzt ebenfalls eine Sonderedition und zwar des Thermalright AXP-100 RH (Test).

Also entweder die Höhe ist unverändert oder er basiert nicht auf dem AXP-100rh

Außerdem gab es den AXP-100 Copper vor fünf Jahren zum Jubiläum schon mal :confused_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sturmflut92 und psYcho-edgE
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sturmflut92 und Tenchi Muyo
Flomek schrieb:
Wenn das Ding nach n paar Jahren aussieht wie meine Regenrinne... Dann gute Nacht:evillol:
Wenn durch deinen Rechner so viel Wasser durchgeht, wie durch deine Regenrinne, dann gute Nacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ITX-Fan, Axzy, mrnils3 und 26 andere
Flomek schrieb:
Wenn das Ding nach n paar Jahren aussieht wie meine Regenrinne... Dann gute Nacht:evillol:

Früher waren "die Guten" auch alle aus blankem Kupfer. Läuft mit der Zeit ein wenig an, vor allem da wo man drauf rum getatscht hat ohne hinterher zu reinigen, aber so schlimm wie eine Regenrinne oder die Statue of Liberty wirds nicht, ausser du versenkst den PC in Wasser. Aber ich glaub dann hat man andere Probleme :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flomek
Mich würde die Performance im Vergleich zu meinem Orb interessieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
@derseb Ne ich denke Thermalright kontert damit den Cryorig C7 Full Copper.

Leider wurden hier aber sehr viele Infos vertauscht:

- Der AXP-100 Full Copper basiert auf dem alten AXP-100 und nicht auf dem neuen etwas höheren AXP-100R/RH
- Der Kühlkörper ohne Lüfter is 44mm hoch. Mit dem 14mm dicken Lüfter ist die Gesamthöhe 58mm und nicht wie im Artikel leicht zu verwechseln 44mm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sturmflut92, 9Strike, immortuos und eine weitere Person
Erinnert mich an mein alten Thermalright SLK (keine Ahnung welche Nummer das war) Kühler für den P4 damalas :)
 
Axxid schrieb:
Wenn durch deinen Rechner so viel Wasser durchgeht, wie durch deine Regenrinne, dann gute Nacht.

Naja, Kupfer geht ja auch ohne Wasser an, da reicht die Luftfeuchtigkeit aus. Klar tatscht man den Kühler nicht durchgehend an und beschleunigt den Prozess dadurch.

Das mit der Regenrinne ist natürlich auch ein überspitztes Beispiel :D
 
sha.de schrieb:
Mich würde die Performance im Vergleich zu meinem Orb interessieren...

hm... wie hast du denn in Vergangenheit performed im Kühlungsbereich? :lol:

Ah... jetzt hast du dich noch gerettet :D
 
Zurück
Oben