Thermalright True Spirit 120 M BW Rev. A Tower Kühler für Ryzen 1600x?

Registriert
Sep. 2017
Beiträge
5
Hallo,

ich bin momentan dabei einen neuen Rechner zusammenzustellen. Ich würde nun gerne wissen, ob der Thermalright True Spirit 120 M BW Rev. A Tower Kühler (ich habe noch einen zu Hause und bevor ich einen neuen kaufe, wollte ich lieber mal fragen) für den Ryzen 1600x ausreichend ist. OC ist momentan nicht geplant, aber kann in Zukunft auch dazu kommen.

Grüße

Marcus
 
Warum sollte dieser Kühler nicht ausreichend sein?

Laut Hersteller hat er eine Kühlleistung von 160W, während die CPU mit 95W TDP angegeben ist.

Für OC und dabei gleichzeitig gute und leise Kühlung ist dieser Kühler aber wohl etwas zu klein. Da sollte man sich nach etwas mit mehr Kühlfläche umschauen.
 
---
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Thermalright True Spirit 120 M BW Rev. A letzte Woche auf einem Ryzen 1700 verbaut.
Ohne OC ist es selbst bei Volllast schön leise. Mit OC ist die Lautstärke immer noch sehr leise, Temperatur geht bei OC auf 3,9GHz dann bis 72°C.
Und Befestigungsmaterial ist beim Rev. A auch schon für Sockel AM4 dabei, brauchst also nichts vom Thermalright Support.
 
Tut mir leid, ich hab mich verlesen und an den Macho gedacht...
 
Vielen Dank für eure Antworten :)

Kann man das ganze hier irgendwo als abgeschlossen markieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben