News Thermaltake A500: Gehäuse aus Alu und Glas mit gerundeten Kanten

Mir gefällt das minimalistische Design ausgesprochen gut. Wirklich eines der hübschesten Cases der letzten Monate.

Warum man aber eine Aussparung beim Netzteil-Cover integriert hat, bleibt mir ein Rätsel.

Auch die Glasscheibe auf der rechten Seite, wo die Kabel hinter dem Mainboard-Tray dann zum Vorschein kommen, unerklärlich. :rolleyes:

Dennoch, schickes Teil.

Liebe Grüße
Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22, psYcho-edgE und Amp!
warum werde ich das Gefühl nicht los, dass es auf den Bildern besser ausschaut als in der Realität?
 
Schickes Ding, aber der Preis ist gesalzen.
Zum Glück habe ich die nächsten paar Jahre mit einem ebenso netten Gehäuse ausgedient ;)
 
Ich habe mir soeben ein silbernes UMX4 von Jonsbo für 105€ bestellt. Sehr schickes Teil, und noch etwas minimalistischer als dieses.
 
Ganz ok...next
 
Weiß jemand welches Asus Mainboard auf Bild 4 zu sehen ist?
 
Kostet fast das Doppelte meiner Coolermaster Stacker Gehäuse aus dem letzten Jahrzehnt und hat dafür weniger als die Hälfte von deren Möglichkeiten und Features. Nicht einmal das 5.25-Zoll-Audio-Video-Anschlusspanel meiner Soundkarte, mein Karteleserpanel und ein CD/DVD-Laufwerk könnte ich darin verbauen, da es nicht einen einzigen extern zugänglichen 5.25-Zoll-Schacht zu haben scheint, geschweige denn meine von außen zugänglichen, jeweils für 5 Festplatten drei 5.25-Zoll-Schächte belegenden Festplatten-Wechselrahmen, die ich praktisch in allen meinen Stacker-Gehäusen, egal ob Server oder Workstation, verbaut habe.

Da kann ich meine Hardware auch gleich in einen billigen Schuhkarton auf dem Fußboden packen -- bei dem habe ich es auf jeden Fall leichter ein paar rechteckige 5.25-Zoll-Löcher für Anschlusspanels und CD/DVD-Laufwerk in die Frontseite zu schneiden und kriege sicher auch noch einen 3.5-Zoll-Diskettenlaufwerksausschnitt untergebracht, damit ich auch alte Sicherungsimages die damals per Bootdiskette mit Norton Ghost erstellt worden sind dort noch in eine virtuelle Maschine zurückgespielt bekomme.

Nicht einmal was die Störstrahlungsabschirmung angeht ist dieses Gehäsue besser als ein Schuhkarton -- dank riesiger Glasseiten, die einen großen Teil der elektromagnetischen Störstrahlung von außen direkt an die Komponenten heranlassen. Wenn ich den Schuhkarton eng und allseitig mit Alufolie umwickele schirmt der meine Komponenten sicherlich besser vor Störstrahlung ab als dieses 270 Euro Gehäuse.

Als einzige Vorteil sehe ich, das es mal kein Diskokugel-RGB-Gehäuse ist, welches einem auch noch störend in die Augen leuchten würde wenn es im dunklen Raum neben einem steht und man eigentlich das Bildschirmbild störungsfrei sehen möchte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harsiesis
Da finde ich mein Corsair Obsidian 500D besser und wesentlich günstiger...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: akuji13
...der Preis... ein NOGO!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bensel32
Sieht ganz schick aus, ich mags. Wäre mir aber zu teuer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22, akuji13 und cypeak
bin ich der einzige der diese fenster optik nicht leiden kann? Mein PC ist zwar relativ aufgeräumt aber ich bekomme nie richtig ordnung da wo die Kabel zum netzteil führen. mir war es wichtig das Mainboard und Graka frei von kabeln ist und das ist mir gelungen. aber ich bin froh das die leute die mich besuchen den kabel salat nicht sehen müssen :) und diese dinger sehen aus wie als müsste man sie jeden tag reinigen damit es halbwegs sauber aussieht.
 
Bis fast zum Schluss des Artikels habe ich gedacht: "Das Gehäuse ist schick, fällt in meine Anforderungsliste und könnte mein altes ersetzen"

Aber dann hab ich den Preis gesehen ... O_o
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: neofelis und Wintermute
das volumen so um 60% reduzieren (bei ca. 30 liter landen) - den preis bitte ebenfalls in dieser größenordung kappen, dann wäre es ggf was...
 
RYZ3N schrieb:
Warum man aber eine Aussparung beim Netzteil-Cover integriert hat, bleibt mir ein Rätsel.
Wenn ich raten müsste, dann wegen diesem Feature:
asus-rog-thor-1200w-1_6044655.jpg

Das Display zeigt den aktuellen Verbrauch an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psYcho-edgE und neofelis
Schön sieht es ja aus, aber leider passt meine alte GPU mit 280mm laut Kompatibilitätsliste nicht rein.
 
Erinnert mich irgendwie an die alten Alu G4 Macs von Anno dazumal. Die küchenreibefront fehlt, OK, aber dafür fehlt auch der Schlitz für das Optische LW.
Achja, Glasseiten... Schade.
 
Zurück
Oben