Thermaltake Giant II

EiGhTBaLL

Lt. Commander
Tachschen Leutz,

ich habe vor meiner FX5900 ein leiseren Lüfter zu geben, der auch besser kühlt. Ich habe den Thermaltake Giant II im Auge, der Produziert 28 dB, is das viel? Und is dieser Kühler eine gute Lösung für mich? Ich habe, glaub ich, den Kühler vom Referenz-Design drauf, und der is mir einfach zu laut.

Link zum Thermaltake Giant II:
http://www.blacknoise.de/shop/en_EN...ake_Giant_II_aktiver_HighEnd_VGA_Kuehler.html

Wir hatten das Teil vor kurzem im Test und der Lüfter ist ohne ihn zu modifizieren doch recht laut. =/ Kannst dir den Test ja mal durchlesen, wenn du Lust hast.

*klick*

@h1tm4n

Mein Prob is nur, ich weiß nich was heißt das etwas laut is, weiß nich ab wieviel dB was laut is, hab davon keine Ahnung. Ich glaube allerdings der wird leiser und besser als der Jetzige sein?! Ich lese euren Test mal.

Der soll ja auch nich völlig ruhig sein, etwas ruhiger wär allerdings schön, bekomm wahrscheinlich bals Dämmmatten.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann dir sagen das 20-24 DB fast nicht hörbar sind 25-27 ist leise danach wirds langsam so hörbar das man mal nachdenken kann was dagegen zu tun erst so ab 30 DB wirds langsam unerträglich dann muss das teil raus

Naja, ist immer eine Sache des persönlichen Empfindens. Aber wie wir auch geschrieben haben, ist er auf 5V superleise und das willst du doch oder? =)

Also leise is nich schlecht. ;) Also ihr meint der hat für meine GF FX5900 eine gute Kühlleistung?! Dann bestell ich mir das Ding mal, hoffe nur, es passt denn auch.

Ob die passt weiß ich leider nicht genau =/ Denke eher nicht, aber vielleicht kannst die ja umbauen oder so, oder es gibt andere Kühlerhalterungen dafür. Schau doch mal auf der Website von Thermaltake.

Hab grad meine MoBo angesehen, hab das P4P800, leider hört die Karte beim 3. DIMM auf und is sehr nah an den DIMM's, kann ich wohl vergessen. :rolleyes:
Trotzdem thx

Zurück