News Thermaltake WaterRAM: DDR4-RAM mit RGB-LEDs und Wasserkühlung

Kann man das überhaupt so schreiben, dass die Temperatur um "37%" gesenkt wird...?
Die Temperatur kann ja auch unter null liegen (Ram im Auto bei -10°C und dann go^^).
Nur erschließt sich mir der Nutzen nicht ganz.
Auch in meiner Jugend hab ich das nicht verstanden.
Ich war alt, bin alt und werd jung sterben^^.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gesperrter_User
RAM mit Wasserkühlung? Irgendwie nimmt das immer seltsamere Formen an. Mit LED's zugepappt hat's ja schon länger. Aber das....ich weis nicht.
 
Braucht man H2O-RAM-Kühlung? Eher nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nagilum99, Hatsune_Miku, p4z1f1st und eine weitere Person
Schaut das geil aus :love:
Allein deswegen würde ich es mir schon holen.
 
Unter dem Vorbehalt das sich dieses Teil an Overclocker richten soll:
Früher hat man übertaktet um damit Geld zu sparen. Heutzutage scheint es aber eher zu einem Prestigeobjekt geworden zu sein, ein übertaktetes System zu haben. Oder zumindest wenn es nach den Herstellern geht.
Bei den Preisen die für solch extrawaganten Sachen verlangt werden, lohnt es sich gar nicht mehr "günstige" Hardware zu übertakten, da kann man gleich zum nächst teureren Modell greifen und sich das OC sparen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Torr Samaho, Kenshin_01 und ReignInBlo0d
Golem.de hatte einen sehr kritischen Artikel zu unnötigen Gaming Produkten von der CES. Ich hätte mir grundsätzlich so etwas auch von CB gewünscht. Hoffentlich kommt noch so etwas nach der CES. Eine komplette Zusammenfassung der persönlichen Einschätzung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alpha.Male, ZeXes, Skarrsensson und 3 andere
Also bei uns im Super Computer kühlen wir den RAM auch mit Wasser aber noch ohne RGB - ich schlage das für die nächste Ausschreibung mal vor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compu-Freak, Kenshin_01, Steini1990 und eine weitere Person
Falc410 schrieb:
Also bei uns im Super Computer kühlen wir den RAM auch mit Wasser aber noch ohne RGB - ich schlage das für die nächste Ausschreibung mal vor.

Genau der Server Raum könnte durchaus seine eigene RGB Note haben... Disco Disco auf Knopfdruck.. ^^ (gerne auch bei Fehlern als optischer Anzeige)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nero1
Also für die RAM OC Sessions wäre das durchaus nett :D Aber ich glaube selbst mit einer normalen Wasserkühlung und ein bisschen Airflow im Gehäuse bleibt der schon unbedenklich kühl, wenn keine Graka oder der CPU den Innenraum aufheizen. Sieht hübsch aus, wäre für mich das Geld aber nicht wert.
 
Pure Existenz schrieb:
Kann man das überhaupt so schreiben, dass die Temperatur um "37%" gesenkt wird...?

Was ist daran schwer zu verstehen? °C fängt bei der Basis 0 °C an, worauf sich die Werte beziehen. Problematisch wäre die Angabe bei Verwendung von Kelvin.
 
Kenshin_01 schrieb:
RAM mit Wasserkühlung? Irgendwie nimmt das immer seltsamere Formen an. Mit LED's zugepappt hat's ja schon länger. Aber das....ich weis nicht.
Im Gegenteil. WaKü Ram gibt’s sehr lange. LEDs dagegen kürzer, RGB LEDs erst seit wenigen Jahren.
Selbst als LuKü gab es das.
 
Brauchen tut es keiner das ist klar, haben wollen es trotzdem manche :) Warum nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: seadersn
schwachsinn. ich habe ja nicht grade den langsamsten ram. und wie warm wird der bei last? gerade einmal paarunddreissig grad.
 
@Kenshin_01 was ist daran falsch: von 48°C sind 37% weniger: 30°C, stimmt doch, wie angegeben.
Der Bezug der Werte ist ja wiederum eine andere Geschichte: Lastzustand, Gesamte Hardware, Belüftung, etc.

...ob man es braucht (will), ist ja auch wiederum etwas anders...
 
Ich bin gespannt wann die ersten Wasserkühlungen für die RGB Beleuchtung eines PCs erscheinen :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alpha.Male, Kenshin_01 und Everlast
Um wie viel Prozent sind dann -10°C kälter als 48°C? :rolleyes:
Ich denke darum geht es ihm. Wobei man natürlich 121% kälter sagen könnte, wenn man >100% erlaubt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pure Existenz
Aslo schrieb:
Was ist daran schwer zu verstehen? °C fängt bei der Basis 0 °C an, worauf sich die Werte beziehen. Problematisch wäre die Angabe bei Verwendung von Kelvin.

Genau darauf wollte ich hinaus. Auch bei °C finde ich das nicht ideal, da null eben nicht gleich null ist.
Aber gut - ist wie "ohne" Alkohol... Ist ja auch "0%" drin...
 
Zurück
Oben