Thermosensor / Lüftersteuerung

Tschipo

Ensign
Registriert
Dez. 2002
Beiträge
199
Hallo!
-Habe vor eine Lüftersteuerung von Innovatek zu verbauen! Soll und kann ich den flachen Thermosensor direkt zwischen CPU und Kühlkörper anbringen?

- Und bei den HD's oben mit Klebband festkleben!?

Grüsse und Dank
 
Tschipo schrieb:
Hallo!
-Habe vor eine Lüftersteuerung von Innovatek zu verbauen! Soll und kann ich den flachen Thermosensor direkt zwischen CPU und Kühlkörper anbringen?

NEIN! - mach das auf keinen Fall! Sonst hat der Kühler nicht die optimale Auflage auf die CPU und die geht dann ´drauf!
Dann musst du den Fühler "in die direkte Nähe der CPU anbringen" - d.h. so nah wie möglich, um einen möglichst genaue Temperaturangabe zu erhalten - aber nicht zwischen Kühler + CPU!
 
Dann musst du den Fühler "in die direkte Nähe der CPU anbringen" - d.h. so nah wie möglich
Z.Bsp. am Kühlkörper und die differenz von MBM und Sensor einkalkulieren!? Dachte mir es würde nicht viel ausmachen mit ein wenig WLP!
 
Der Fühler meine Hardkano ist unterm CPU, die Drähte sind so dünn das geht da und ich Denke deine werden nicht Dicker sein.
 
Zurück
Oben