Thouroughbred übertakten

cyrezz

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
5.394
Hallo Leute,

ich hab jetzt schon das Forum ne ganze zeitlang durchstöbert, aber irgendwie doch net das passende gefunden. Ich bin im Besitz eines Thouroughbred XP2600+ (2083 MHz) und eines nForce2 Boards Asus A7N8X2.0. Ich meine in Erinnerung zu haben, das man diesen ohne festen Multiplikator versehen hat, somit dieser frei wählbar ist. (?) Ich bin jetzt schon des öfteren über folgende Aussage in Diagnoseprogammen wie Asus Probe gestolpert (siehe Anhang).
Dorst steht max Speed 3000MHz, kann ich den nun einfach so per Multiplikator übertakten? (also ohne irgendwelche Tricks wie den Draht) Wenn ja, wie mache ich dies am besten ohne meinen Arbeitsspeicher und andere Komponeten mit zu übertakten? Ich nutze Arbeitsspeicher der Klasse DDR333. Auf welchen Wert müßte dann ungefähr der Vcore?

Ich hoffe jemand kann mir helfen. Ich bedanke mich schon mal im Voraus für die Antworten.

MfG
CyReZz
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MoF

Gast
Ich würde erstmal den FSB synchron zum RAM auch auf 333 Stellen, das bringt am meißten. Wenn es instabil wird Vcore erhöhen oder Multi herabsetzten, wenns läuft kannste weiter ausprobieren, aber nur in kleinen Schritten!!!

edit: Wobei ich grad merke, dass der schon auf 2,1Ghz läuft könnten 2,5 schon etwas knapp werden. 3Ghz ist ohne spezielle Kühlung nicht drin!
Am besten dann 166MHz mal 13 oder 13,5.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Shadow86

Rear Admiral
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
5.535
Ich mein sein XP 2600+ läuft mit einem FSB von 166 MHz! :lol:

Also du konnstet den Multiplikator noch höher drehen und dann parallel bei instabilitäten den Vcore erhöhen!

Momentan müsste der bei dir 1,65V sein.
 

cyrezz

Rear Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
5.394
Mein FSB steht ja auf 166 (Standard), damit ich 333MHz Speicher habe. Der Vcore steht im mom auf der Standardeinstellung von 1,65V. MIch hat einfach die Aussage max Speed 3000MHz stutzig gemacht.
 

Bruder_Joe

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
1.228
Die Aussage steht auch bei anderen Programmen, bei mir auch. Sandra zeigt das auch an. Einfach nicht beachten.
 
Top