• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News THQ Nordic: Metro Exodus kommt später, Umsatzrekord mit Deep Silver

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.856
NNNNNNNNNNNNNNEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIINNNNNNNNNNNNNNNNNNNN

@ Metro Exodus
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BIESNAKER und Asghan
solang metro exodus so atmosphärisch und packend wie seine zwei vorgänger wird, können sie sich ruhig zeit lassen. man hat ja selbst noch genug spiele in der pipeline (aka dem steam pile of shame).
 
An was wird Volition nur arbeiten? Ich gehe jede Wette ein, dass es ein neues Saints Row wird.
 
Sehr schade :(. Ich freue mich schon so auf eine Fortsetzung im METRO-Universum. Da bleibt zu hoffen, dass es überhaupt kommt :rolleyes:. Was die Athmo angeht bin ich gespannt, weil doch relativ viele Passagen an der Oberfläche spielen sollen. Das bringt Chancen, aber auch Risiken, was die Inszenierung angeht.
 
Ich glaub ja wirklich nicht daran, dass wir noch Dead Island 2 sehen werden. Und sollte es doch noch dazu kommen, wird es wohl nix.

Nordic hat die letzten Jahre gute arbeit geleistet aber ich hab irgendwie die Befürchtung, dass sie sich etwas übernehmen mit den vielen Hochzeiten.
 
Wenn sie noch Zeit brauchen, dann sollen sie sich die nehmen. Besser als ein unfertiges Game zu veröffentlichen.
 
Ich mag Koch Media und Deep Silver. - Hoffentlich geht's jetzt nicht bergab...
 
Hoffentlich verkacken die das nicht und es leidet zu sehr an dem Openworld Ansatz.
2033 und Last Light sind die einzigen 2 Shooter die ich mag.
Ansonsten meide ich solche Games.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Einerseits schade, dass sich Exodus verschoben hat.. andererseits, wäre das Game wohl für meine Grafikkarte eine Qual - auf meiner PS4 wollte ich so schnell eigentlich keinen Shooter mehr spielen.

Ich hoffe ja, dass KochMedia genau so weitermachen können, wie vor der Übernahme. Ich hoffe ja noch auf ein (echt) neues Saints Row. KM rechne ich hoch an, dass sie Volition freie Hand gelassen haben. Hatte damals Angst, dass sie nun nicht mehr den derben Humor + Stil beibehalten dürfen.
Da kann man gespannt sein, was noch von THQ Nordic kommen wird (abgesehen von Remastered Versionen...)
 
Erste Gedanke: schade! Zweiter: wenns mehr Zeit braucht und dadurch besser wird, why not.

Die Vorgänger waren klasse. Bin gespannt
 
Lieber ein paar mal das Release verschieben, anstatt diese beliebten "Alpha-Versionen" die nie fertig werden.
Solange es kein Duke Nukem wird natürlich.
 
Biedermeyer schrieb:
Ich mag Koch Media und Deep Silver. - Hoffentlich geht's jetzt nicht bergab...
Ist ja nicht EA.
 
Dass Termine nach hinten verschoben werden ist kein schlechtes Zeichen. Wenn mehr Zeit gebraucht wird, dann sollen sie sich die Zeit auch nehmen. Niemand möchte unfertige Spiele kaufen.
 
Werd gerne wieder positiv von dem neuen Metroteil verzaubert , da warte ich dann lieber noch bissl ;)
Bei der ganzen early-acces-mentalität heutzutage ist das Fell einfach zu dünn geworden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: surtic
Noo... ok das Stalker noch lebt macht mir heute richtig gute Laune... aber Metro ist auch Mega und ist schon Gekauft...muss blos fertig werden...:daumen:
 
Hoffentlich macht Nordic was aus der Sacred IP...
 
Interessante Sache das... vor allem die Investments in die alten Schinken. TQ Ragnarök hat also alles in allem ein Budget von lediglich €500K gehabt, während sie ein Vielfaches wieder eingespielt haben. Sehr beeindruckend auch die Zahlen zu Darksiders.

Das lässt hoffen, dass sie diesen Kurs beibehalten und vielleicht sogar andere Publisher auf den Plan gerufen werden, Ähnliches mit ihren guten, alten Marken zu veranstalten.

Was mich leicht verwundert: Unter "strongest pipeline to date" findet sich keine Erwähnung von ELEX 2 oder -falls man die Katze noch nicht aus dem Sack lassen will- von einem Piranha Bytes Projekt mit "top secret" Stempel so wie bei Volition und Dambusters.
Gut, das wird sicher auch noch die üblichen ca. 3 Jahre dauern, also hat man vielleicht den anderen Titeln auf der Folie einfach nur Vorrang gegeben.
 
Zurück
Oben