News Threadripper 2990X: Neues Ryzen-Flaggschiff für 1.500 Euro gelistet

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.856
Die Gerüchte um den AMD Ryzen Threadripper 2990X sollten Recht behalten. Der Online-Händler Cyberport hat nun die neue CPU ins Programm aufgenommen und damit praktisch bestätigt. Zum Preis von 1.509 Euro werden 32 Kerne und 64 Threads im Sockel TR4 geboten.

Zur News: Threadripper 2990X: Neues Ryzen-Flaggschiff für 1.500 Euro gelistet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benji18 und Blumenwiese
Der Preis ist ne Wucht. Bei AMD gibt es Mengenrabatt auf CPU Kerne. Anders als bei Intel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: navi., Smartcom5, Pulsar77 und 5 andere
Wenn der tatsächlich zu dem Preis gehandelt wird, kommt sicher so einer in meinen PC :love:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartcom5, Rahul, GTrash81 und 8 andere
Okay das is Nice.
AMD macht butter bei die Fische und geht All-in
32Kerne 64 Threads hätten/haben vor 1-2 Jahren noch über 6000€ Gekostet mit den Taktraten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartcom5, qappVI, W0lfenstein und 8 andere
Mein Winamp wird sich über die CPU sehr freuen.
Endlich Musik hören und Surfen gleichzeitig.

Schöner Preis. Wird Intel sicherlich sehr ärgern :)

Wenn der 8er Coffee-Lake rauskommt, kontert AMD sicherlich mit dem 2800X
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: qappVI, coral81, W0lfenstein und 16 andere
ich will nen verf****es TR ITX board... ist wohl nicht so schwer 2x von den 4x so-dimm auf die rückseite zu verfrachten :grr:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nizr, atb2006, Rhino One und eine weitere Person
RIP Intels Marktanteile im Serversegment. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: niti88 und atb2006
Das Ding sieht echt gut aus :) Für mich wäre allerdings nur eine gestiegene Singlecore Performance ein Wechselgrund!
 
Wahnsinn. Was für ein Monster. Noch genügen mir allerdings 6 Kerne. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: StefanSch87
Wow, das ist ein Schlag ins Gesicht von Intel mit diesem Preis.
 
wenn man die Speccs und den Preis gegen Intels aktuelles Flaggschiff i9-7980XE vegleicht... das ist mal eine Ansage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rahul, GTrash81, nizr und 6 andere
XTR³M³ schrieb:
ich will nen verf****es TR ITX board... ist wohl nicht so schwer 2x von den 4x so-dimm auf die rückseite zu verfrachten :grr:
Stelle ich mir nicht sehr sinnvoll vor... MicroATX scheint es zu geben. ITX könnte ungefähr so aussehen (mITX, aber so ähnlich):

hWDNsltrNlwrFU_m0TneTKz63aX4Eewu2iOhYiDwsxc.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rhewa, up.whatever, Disco Pongo und 41 andere
Freu mich schon auf die overclocking Videos von Der8auer. Der 32c wird unter LN2 max oc richtig heftig was aus der Wand saugen.
Threadripper ist son Ding, das man kaum braucht, aber trotzdem will, weils so geil ist.

Das beste an der Geschichte sind die langen Gesichter bei Intel. :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Orcon, W0lfenstein, Chismon und 25 andere
Wow, da kommt bei mir das große Sabbern 🤤. Ich will 2019 so richtig in eine neue Plattform investieren, um 10 (sic) Jahre Prozessorseitig Ruhe zu haben und nur alle paar Jahre die GPU auswechseln. Bei nur 1500 EUR für 64 Threads kribbelt es mir da schon in den Fingern....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: asgaard, Rahul, xXDariusXx und 9 andere
Averomoe schrieb:
Wow, da kommt bei mir das große Sabbern 🤤. Ich will 2019 so richtig in eine neue Plattform investieren, um 10 (sic) Jahre Prozessorseitig Ruhe zu haben und nur alle paar Jahre die GPU auswechseln. Bei nur 1500 EUR für 64 Threads kribbelt es mir da schon in den Fingern....
Habe ich damals mit x99 gemacht momentan 6800k oc @4,2 ghz wenn der nicht mehr ausreichen sollte für mich irgend wann 6950x rein genau so oc @ 4,2 ghz fertig
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fraenx und Lübke82
Müs Lee schrieb:
Stelle ich mir sehr sinnvoll vor... Könnte ungefähr so aussehen (mITX, aber so ähnlich):

Anhang anzeigen 689973

geht doch, spannungswandler links, unterhalb der chipsatz, oben links 1x 8pin, oben rechts 1x 8pin, drunter ATX, dann 2x sodimm oben rechts links von den stromanschlüssen, unterhalb dann genug platz für 4x SATA und USB anschlüsse, rückseitig 2x liegend(wie im notebook) sodimm unterhalb der spannungswandler...

denke mit dem neuen TR2 könnte asrock sogar was machen, da das ding nun eine echte kampfansage ist und wohl die käuferschaft breiter werden wird. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dimez
In den Shopangaben scheint noch mehr nicht zu stimmen: Für den 2990X werden dort 180 Watt angegeben. Hat da nicht AMD selbst bereits von einer höheren TDP gesprochen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cricru
Hmmm das könnte meine neue CPU werden. Der i7-4770k war echt nicht das wahre.....
 
Zurück
Oben