thumbs.db Was ist das?

U

Unregistered

Gast
Mein Kumpel bekommt, wenn er Bildchen auf Diskette kopiert
immer eine Datei thumbs.db mit drauf.
Habe nur raus´bekommen, das diese eine Art Datenbank von den kopierten Dateien ist.
Welches Programm verursacht dieses?
Ich habe auch Win Me drauf, aber nicht diese Dateien beim kopieren von Bildchen. (Jpg)

Danke für ne Antwort
 

Helli

Commander
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
2.669
Original erstellt von Unregistered
Mein Kumpel bekommt, wenn er Bildchen auf Diskette kopiert
immer eine Datei thumbs.db mit drauf.
Habe nur raus´bekommen, das diese eine Art Datenbank von den kopierten Dateien ist.
Welches Programm verursacht dieses?
Ich habe auch Win Me drauf, aber nicht diese Dateien beim kopieren von Bildchen. (Jpg)

Danke für ne Antwort
Die erzeugt Windows immer automatisch
wenn mann Miniaturansicht bei der Darstellung
der Dateien wählt. (Da wo man Große Symbole,
Kleine Symbole,usw. auswählt.)

Helli
 

Willicher

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
328
Ja, das stimmt! Das hat mich beim letzten Datenabgleich tierisch aufgeregt, weil ich die Dateien zwar hatte (andere Laufwerksgrößte als bei der Sicherung), aber sie erst nicht finden konnte. Selbst, wenn ich einstellte, alle Dateien sollten angezeigt werden, waren diese nicht zu sehen. Mit dem Windows Commander konnte ich sie schließlich finden und beseitigen. Doch vorher mußt du die Miniaturansicht ausschalten (z.B. große Symbole nehmen), sonst entsteht die Datei immer wieder neu.
 
Top