News Thunderbird 2.0 noch dieses Jahr

Ich hoffe mal das dann auch endlich mal eine gescheite export funktion für mails etc. kommt.
Das ist das einzigste was ich vermisse
 
haha microsoft - jetzt muss man diese konferenz von billy boy verlängern, er muss schließlich noch ein neues outlook ankündigen
 
@2:
was vermisst du denn da? wenn man eh nur thunderbird nutzt, dann reicht 'MozBackup' zum sichern des ganzen profils doch völlig aus..oder nich?

mfg,
jyvindar
 
nicht mal mozbackup brauchst du, einfach den thunderbird ordner in andwendungsdaten kopieren, das war's
 
Ja schon klar, aber bei outlook kannst du das ganze schön ein mal die woche automatisch sichern lassen.
Ich finde es etwas nerfig einmal die woche das ganze verz zu kopieren.
 
der2of6 schrieb:
Ja schon klar, aber bei outlook kannst du das ganze schön ein mal die woche automatisch sichern lassen.
Ich finde es etwas nerfig einmal die woche das ganze verz zu kopieren.

Dann bist du auch bestimmt zu faul um deinen PC einzuschalten und lässt das lieber deinen Hund tun :D
 
tolle argumentation... NICHT!

ich benutze schon seit längerem Becky! Internet Mail. Sehr gute software, wenn man sich mal an gewisse funktionen gewöhnt hat, kann man nicht mehr ohne.
ausserdem hat mich de thunderbird nicht wirklich überzeugt. imho kann man einfach zu wenig einstellen, vor allem was die darstellung der mails betrifft.
 
Stravag schrieb:
tolle argumentation... NICHT!

ich benutze schon seit längerem Becky! Internet Mail. Sehr gute software, wenn man sich mal an gewisse funktionen gewöhnt hat, kann man nicht mehr ohne.
ausserdem hat mich de thunderbird nicht wirklich überzeugt. imho kann man einfach zu wenig einstellen, vor allem was die darstellung der mails betrifft.


Du meinst damit hoffentlich keine HTML Mails? Dafür sollte man den lieben Gates, wenn es von seinem mannen kahm, nämlich noch immer erschlagen. Ein sauberer Mailclienet bietet sowas nru im Notfall an, das zumindest ist meine Meinung.

MFG
 
@4

Wenn du damit meinst, ob Thunderbird auch als Browser genutzt werden kann!? Dann muß ich sagen, das ich fürs http'en (:p) einen Browser benutze. Ich benutze auch zum Kaffee machen eine Kaffeemaschiene und keinen Teakocher :evillol:
greez r0bs

Browser: Opera - Firefox

EDIT:
Wenn du mit deinem EMail Client auch Surfen willst würde ich dir zur Mozilla Suite raten statt Thunderbird. klickst du hier
 
Zuletzt bearbeitet:
hoschieee schrieb:
haha microsoft - jetzt muss man diese konferenz von billy boy verlängern, er muss schließlich noch ein neues outlook ankündigen
das braucht dann schon noch etwas mehr. Thunderbird ist _noch_ ein reiner E-Mail Client. Was man von Outlook mit der sauberern Integration von Kalender, Aufgabenverwaltung, Kontakte etc nicht behaupten kann.

Ich persönlich warte mehr auf das Lightning-Projekt. Erst wenn Kalender und Aufgaben richtig in den Mail-Client integriert sind, wird Thunderbird für mich in Frage kommen. Aber dass soll ja auch noch dieses Jahr kommen.
 
dann habe ich noch ein weiteres Programm. Habe ich schon getestet. Warte lieber auf das Lightning-Projekt, da soll ja alles schön integriert werden.

Und bevor jetzt jemand mit der Mozilla Suite kommt: Ich will nicht alles in einem, sondern nur einen E-Mail-Client zum Organisieren von Terminen etc brauchen.
 
fingol schrieb:
das braucht dann schon noch etwas mehr. Thunderbird ist _noch_ ein reiner E-Mail Client. Was man von Outlook mit der sauberern Integration von Kalender, Aufgabenverwaltung, Kontakte etc nicht behaupten kann.

Ich persönlich warte mehr auf das Lightning-Projekt. Erst wenn Kalender und Aufgaben richtig in den Mail-Client integriert sind, wird Thunderbird für mich in Frage kommen. Aber dass soll ja auch noch dieses Jahr kommen.
Mir wäre es lieber, man würde einfach die Kommjunikation zwischen den einzelnen Mozilla-Programmen verbessern, statt jetzt doch wieder einen großen Code-Haufen zu schaffen. Irgendwie hätte man dann ja auch bei Seamonkey bleiben können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Lexikon-Link korrigiert)
Zurück
Oben