Thunderbird - Inbox statt Posteingang

Mummi74

Commander
Guten Abend,

ich benutze seit längerer Zeit Thunderbird 2 (Thunderbird 3 finde ich bis jetzt nicht überzeugend).
Nach einer Windows 7 Neuinstallation und Einrichten von Thunderbird heisst "Posteingang" auf einmal "Inbox". Sowohl eine manuelle Rücksicherung und Rücksicherung mit Mozbackup brachte nichts.

Es funktioniert alles und handelt sich anscheinend nur um einen Schönheitsfehler

Hat jemand eine Idee, wie ich "Inbox" wieder in "Posteingang" umbenenne ?

Besten Dank.

Anhänge

• Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    22 KB · Aufrufe: 178
Vielen Dank, aber den Link kannte ich schon. Das hilft mir auch nicht weiter.

Kannst Du dich noch erinnern, ob sich der Name "Posteingang" erst im lauf der weiteren Installation verändert hat oder ob schon unmittelbar nach der Installation "Inbox" verwendet wurde?

Wenn Du dich nicht erinnerst, dann leg bitte ein neues Profil an und prüfe den Sachverhalt.

Um das Profil anzulegen, startest Du Thunderbird in den Profilmanager:

"C:\Programme\Mozilla Thunderbird\thunderbird.exe" -p

Christine A.

PS: Du musst keine Befürchtungen haben, dass Einstellungen, Daten, Dateien, ... des bisherigen Profils verändern und/oder gelöscht werden.

Hallo Christine,

danke für Deine Antwort.
"Inbox" erschein erst, nachdem ich meine alten Daten/Mails etc. eingespielt hatte.

Ich probiere es mal mit "C:\Programme\Mozilla Thunderbird\thunderbird.exe" -p

@Christine A.
Vielen Dank für Deinen Tip.
Ich habe es nun nach reichlich Fummelarbeit hinbekommen. Neues Profil erstellt,Konten eingerichtet und Mail-Dateien, userchrome etc. rüberkopiert.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben