News Tiefseekabel Marea: Facebook und Microsoft verbinden Europa und die USA

Ist drin :)
 
160 Tbit/s .. alter Verwalter, das sind 20 TByte/s, das sind über 4000 DVDs pro Sekunde. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. :D
 
Aufrüsten für den Cyberkrieg.
 
Als Quelle steht da Facebook, man landet aber auf einer anderen Seite. Diese wiederum hat am Ende dann als Quelle Facebook, linkt aber quasi nur auf die Hauptseite. Das ist ja schon so verschleiert wie der ganze NSA Haufen :p
 
Uschi schrieb:
160 Tbit/s .. alter Verwalter, das sind 20 TByte/s, das sind über 4000 DVDs pro Sekunde. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. :D

So unterschiedlich können die Einschätzungen sein. Für zwei Kontinente "nur" 160.000 mal schneller als die stinknormalen Netzwerkkabel die man im Haus hat. Sobald oder wenn 10GBIT LAN sich verbreitet reichen je 16.000 PCs auf beiden Kontinenten, um das Netz dicht zu machen.

Ansonsten, her mit FTTH. Will auch das Tempo. :)
 
nur so kann microsoft und facebook die weltherrschaft/monopol auf leisen sohlen übernehmen. :D
 
Wattwanderer schrieb:
Sobald oder wenn 10GBIT LAN sich verbreitet reichen je 16.000 PCs auf beiden Kontinenten, um das Netz dicht zu machen./QUOTE]Dann brauchen wir nurnoch 16k einzelne 10GBit Leitungen ;)

@chrigu: Falls Pinky und Brain ihnen da nicht einen Strich durch den Käse machen :p
 
Das braucht die NSA nicht mehr anzapfen, die kriegen Premium Zugang. Als ob die Zusammenarbeit(siehe Bild) je eingestellt wurde.

PRISM-slide-crop-001.jpg
 
Das wären dann über 300 Tbits die allein dieses Jahr (mit anderen Projekten) Richtung Nordamerika dazu kommen.
Und die vorhandenen Verbindungen sind ja zum Teil noch Ausbaufähig.
Für die nächsten Jahre wird Bandbreite nach Nordamerika wohl kein Problem darstellen.
Nutzt uns leider Lokal in Deutschland überhaupt nichts, wenn hier der Vectoring Ausbau als der heilige Gral an die Bürger verkauft wird.
Das wäre doch mal ein sinnvolles Arbeitsbeschaffungsprogramm 20 Milliarden in den Glasfaser Ausbau zu versenken, zum graben ziehen und
Leerrohre legen könnte man auch schnell Flüchtlinge und andere Deutsche Arbeitnehmer ausbilden.
Das wären nur das 4fache der Kosten des Berliner Flughafens.
Ich weiß die Idee ist zu einfach.
 
Wattwanderer schrieb:
So unterschiedlich können die Einschätzungen sein. Für zwei Kontinente "nur" 160.000 mal schneller als die stinknormalen Netzwerkkabel die man im Haus hat. Sobald oder wenn 10GBIT LAN sich verbreitet reichen je 16.000 PCs auf beiden Kontinenten, um das Netz dicht zu machen.

Ansonsten, her mit FTTH. Will auch das Tempo. :)

Falsch, bis alle 10Gbit LAN haben und die 10Gbit voll auslasten (über diesen Knoten), ja, bis dahin ist das ganze auf 10 Pbyte/s ausgelagert :D
 
QXARE schrieb:
Ansonsten finde ich es nicht schlecht, wenn zwei so Riesenkonzerne so etwas auf die Beine stellen. Finde die Dimensionen nach wie vor gigantisch.
Was ist daran gigantisch?
Die schmeißen doch nur ein langes Kabel ins Wasser.
 
Nikuman schrieb:
Was ist daran gigantisch?
Die schmeißen doch nur ein langes Kabel ins Wasser.

Und da gibt es natürlich keinen Aufwand. Hey los wir schmeissen mal ein 6.600km langes "Kabel" ins Wasser.
Wenn es so mal so einfach wäre.
 
Nikuman schrieb:
Was ist daran gigantisch?
Die schmeißen doch nur ein langes Kabel ins Wasser.

Haha wenns so einfach ist, mach das doch :p
 
Mich würden die Genehmigungen interessieren die man für so ein Projekt benötigt (intern. Gewässer).
 
Nikuman schrieb:
Was ist daran gigantisch?
Die schmeißen doch nur ein langes Kabel ins Wasser.

Hier spricht wieder der geballte Sachverstand :evillol:

Back to topic:

Ich finde es gut, dass man diese Kapazitätserhöhung angeht gerade in Bezug auf Cloud-Dienste und Streaming.

Und jetzt kommt Leute noch ein paar Verschwörungstheorien damit wir hier auch ein bisschen Spaß haben :D
 
Jajaja, ihr habt ja Recht. Die NSA ist in Wirklichkeit nur ein harmloses Rentenversicherungsbüro und Mitarbeiter Snowden hat sich einfach nur am Kopf gestoßen, woraufhin sein Verstand ein bisschen herumphantasierte, aber nichts von dem was er äußerte, hat auch nur im Entferntesten mit der Realität zu tun.

So und nun beklatscht weiterhin Weltkonzerne amerikanischer Herkunft.
 
Zurück
Oben