tierische probs mit dem k7v dragon!!!

C

COOPER

Gast
tach leute,
bin schon echt am verzweifeln. hab mir das soyo k7v dragon gekauft und im laden haben die mir, damit das den athlon xp richtig erkennt, ein bios update draufgepackt. leider kackt mir der rechner aber unter volllast regelmäßig ab.
ich hab das neueste bios von soyo.com.tw gezogen, und wenn ich flashen will, kommt ne meldung: "not original bios - checksum is not zero". was soll das heissen, und was kann ich da machen. hat noch einer von euch diese probs
 

GALAX-ZERO

Ensign
Dabei seit
Dez. 2001
Beiträge
183
bios: du musst unterscheiden zwischen dragon und dragon+, es funktioniert immer nur das genau passende bios.

ansonsten: hast du die neuesten treiber für deinen chipsatz, in deinen fall 4in1 4.37 von via http://www.viaarena.com/?PageID=2
als hilfe zur richtigen installation schau mal hier: http://www.teccentral.de/asus_a7v266_guide/index4.php
die installation ist bei allen boards mit via gleich, also lass dich nicht vom titel irritieren.


gruss GALAX-ZERO
 
U

Unregistered

Gast
danke für den tip, ist aber in dieser richtung hab ich alles im grünen bereich... das problem liegt beim transfer größererer datenmengen bzw. bei hoher prozessorlast. bsp:
ich rippe ne dvd mit smartripper - absturz und reboot
ich versuche die bis dahin gerippten files zu flasken - absturz und reboot
 
Top