• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Tipp für ein gutes Controllerspiel gesucht. Kein Shooter

Checker1992

Banned
Registriert
Feb. 2021
Beiträge
392
Ich hab mir jetzt mal die PS5 meiner Nichte ausgeliehen.

Ich dachte, ich spiele Horizen Zero Dawn damit.

Aber dabei stört mich schon wieder, dass ich oft mit dem Controller-Stick ziehlen muss.
Das mag ich immer gar nicht.

Ich selber habe früher mal folgende Spiele gespielt:

Unchartet 1 auf der PS3
Lost Planet auf der X-Box 360

Die beiden Spiele waren nicht schlecht.
Aber auch dort musste ich mit dem Controller genau Ziele anvisieren, was mir keinen Spaß macht.

Was mir z.B. gut gefallen hat mit dem Controller war:

Prince of Persia - The Sand of Times. (hab ich auf dem PC gespielt, aber mit Controller)
Kameo auf der X-Box 360

Bei Horizen Zero Dawn scheinen mir auch zu viele Elemente dabei zu sein, wo ich z.b. die Weakpoints der Gegner genau anvisieren muss. Sowas gefällt mir nicht.
Sowas will ich dann nur mit Tastatur und Maus spielen. Aber nicht mit Controller.

Was ist denn ein aktuelles Spiel, das besser für einen Controller geeignet ist?
Ist das neue God of War gut gemacht für den Controller?
 
Rennspiele wären da eine Option. Aber auch Prügelspiele Ala Tekken oder ähnliches kommen mir hier ein den Sinn.
 
Ich weis nicht obs die Spiele alle auf der PS5 gibt:

Witcher3, Cyberpunk 2077, Elex 1/2, God of War, FF15, Nioh 1+2(aber sehr schwer), die ganzen Swort Art Online Spiele und wie schon gesagt, Rennspiele.

Die Spiele lassen sich sehr gut mit Controller spielen.
 
Ich weiß nicht, wie man das Genre von God of War nennt.

Aber sowas in der Art wäre schon gut.

Ich hab mir ein bisschen lets Play von God of War angeschaut.
Das schaut ganz gut aus.
Da scheint mir nicht viel mit genauem Zielen auf bestimmte Punkte dabei zu sein?
 
God of War ist ein Action Adventure. Ein anderes Action Spiel wäre Genshin Impact.
Hack'n'Slash Spiele gehen auch gut mit Controller, z.B. Nier: Automata
 
Genshin Impact kann man vergessen, man muss auch mit Bogen genau zielen wenn man bestimmte Aufgabe machen muss. Und ich komme Genshin mit Controller überhaupt nicht klar :D

Cyberpunk 2077 ist wie ein Shooter, das fällt raus und da spielt man nur WASD Maus
 
Also God of War geht absolut klar mit Controller. Das einzige wo man da zielen muss, ist beim Axt Werfen. Aber das muss man nicht unbedingt oft machen und ich habs hinbekommen und ich HASSE es mit Controllern zu zielen :D Also GoW ist absolut empfehlenswert.

Ansonsten kann ich noch HADES empfehlen, wenn du Rogue Like Spiele magst. Oder Inside und Limbo.
 
Ja, hab jetzt GOW gespielt und es ist sehr gut mit dem Controller zu spielen.

Das passt schon so.

Es stimmt aber auch, dass die Axtwürfe mit Maus schneller und besser zu handhaben wären.

Wenn du z.B. die 3 Glocken bei den Nonnentruhen innerhalb einer bestimmten Zeit treffen musst, dann geht das mit dem Controller viel langsamer, als mit Maus.
Aber alles in allem ist das ein Spiel, dass ich gerne mit dem Contoller spiele.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: V_182
God of War komme ich mit Controller auch nichts zurecht, musste ich auch immer WASD Maus zocken. Keine Ahnung warum mein Hirn überhaupt kein Controller mag. :heul:
 
Das ist alles nur Übungssache...
Nach 20 Jahren Shooter am PC bin ich nun seit ein paar Jahren auf die Konsole gewechselt. Es geht auch da und macht sehr viel Spaß.

Aber man muss sich dafür drauf einlassen und einfach üben. musste man mit wasd und Maus auch irgendwann Mal!

Shooter die ich auf Konsole spiele/gespielt habe: SW Battlefront 2 Multiplayer (da bin ich wirklich damals auch von PC zu Konsole gewechselt.) Musste halt echt Neunanfangen und alles neu erlernen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fatal3ty
Oh diese Post erweckt mich wieder.

Aufgrund meine Krämpfe mit meine Maushand (zocke über 20 Jahre WASD + Maus) habe ich vor fast 2 Monate auch beschlossen, mit Controller doch zu spielen und zu üben.

Angafangen habe ich mit mit Kao the Kangaroo, lässt sich gut mit Controller einüben. Danach Psychonauts 2 stundenlang mit Controller gespielt und müsste ich doch sehr festellen, wie bequem das ist. Keinerlei Krämpfe, auch nach stundenlanges Sessions nicht. Endlich mal ohne verkrampft die ich mit WASD + Maus her kenne, zu spielen. Am schlimmsten sind wenn man oft Strg-Taste ducken muss, tat es auch weh.

Am schwierigsten war Shooter, das war am Anfang wirklich ne Krampf gewesen. Hart gehübt mit Bulletstorm und am Anfang war wirklich schwer zu zielen, man muss passende Sensivity herausfinden. Je weiter, desto besser werde ich mit zielen. Seitdem kann ich Halo Infinite oder Doom recht gut mit Controller meistern.

Heute bin ich gut mit Controller eingespielt worden und WASD + Maus misse ich nicht mehr, die wird es nur noch für Shooter gebraucht. Alle anderen Spiele > ab dann nur mit Controller :daumen:

Wie die doch einige Leute sehr recht hatten, alles nur Übungssache. Nur nichts aufgeben :heilig:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Achim_Anders
Kena: Bridge of Spirits
Bis 04.08. im PS Shop im Sale für 23,99€.
 
Wenn dir das Samurai-Setting zusagt, ist Ghost of Tsushima noch ein Blick wert.

Für „handhabbares Geballer“ mit dem Controller kannst du dir auch die Reboot-Trilogie von Tomb Raider und The Last Of Us 1+2 anschauen.

Wenn es auch etwas älter sein darf (und auf der PS5 verfügbar ist) empfehle ich noch Darksiders.
 
Wenn dir das Samurai-Setting zusagt, ist Ghost of Tsushima noch ein Blick wert.

Da muss man auch mit dem Bogen relativ genau zielen, im DLC sogar deutlich öfter wenn man 100% möchte.
 
Fatal3ty schrieb:
Cyberpunk 2077 ist wie ein Shooter, das fällt raus und da spielt man nur WASD Maus
jein. ich spiele es primär mit den Mantisklingen, die machen mit den ganzen perks mehr dmg als die schusswaffen (ausnahme sniper headshot). überhaupt ist nahkampf in cp komplett op. bei bossen dreht man sich im kreis um den boss, so das man immer im rücken bleibt. ist schon fast lächerlich.

Ansonsten spiele ich in letzter zeit auch viel mit controller, shooter geht aber auch noch nicht wirklich ;)
 
Zurück
Oben