Tiscali und Emule?

Smarty

Cadet 1st Year
Tiscali und Emuel???

Hallo Leute!

Ich habe seit ca. 3 Monaten einen DSL Anschluss und bin vor kurzem zu Tiscali Flat gewechselt. Seither tut sich Emule bei mir schwer. Ich kann zu allen Servern connecten und erhalte auch eine hohe ID. Der Upload beginnt auch sofort, nur leider fängt er nicht an downzuloaden obwohl je Download an die 400 Quellen verfügbar sind und der Balken absolut blau ist.
Meine Vermutung ist, dass dies mit Tiscali zu tun hat, da sich bei mir nix geändert hat bis eben auf den Provider.
Kennt sich da jemand aus und weiß was darüber?

MFG Smarty

Re: Tiscali und Emuel???

Moin!

Ich hab letztens in ner alten chip einen Vergleich zwischen verschiedenen
Providern gelesen.
Von ca. 10 getesten Providern waren da 2, welche den Traffic auf ports drosseln
(Emule Port!!!) um den Traffic niedrig zu halten.
Einer davon war Tiscali. Die hatten da nur 5kb download oder so.

Ich hoffe das hilft dir.

Greetz

Housie

wenn die wirklich den traffic auf den ports runtersetzen stelle infach in emule nen anderen port ein. ich hatte auch schon öfter in emule selbts beim connecten ne meldung vom server das ich den port wechseln solle weil manche provider den blocken. kann man also leicht umgehen. einfach mal testen...
cu all
lufkin

Tja das scheint echt der Fall zu sein.
Bringt es denn da was denn Port zu wechseln, ich könnte ja nen anderen benutzen???
Und welche Anbieter ist das 2. "schwarze" Scharf???

Lufkin, welchen Port wüderst du vorschlagen???

Versuch mal die:

Port 21 für TCP, Port 22 für UDP und Port 23 für Kademlia (falls du Kademlia benutzt.

@ Smarty: Sieh mal hier! ;)

Ciao, Tiguar

nimm bei tcp auf jedenfall port 80! der ist ja bekanntlich für den internet explorer und den werden se nicht drosseln 100 pro!

Funktioniert das nun mit dem Portwechsel oder net? Würde mich wirklich interessieren.

Werbebanner
Zurück