Titan CPU Lüfter geht immer an und aus...

Sanjay

Lieutenant
Dabei seit
März 2001
Beiträge
957
hi,
seid neustem geht mein temp gesteuerte CPU Lüfter immer an und aus.

Bei 65° geht er an und kühlt auf 48° dann geht er aus und bleibt aus bis er wieder auf 65° ist!

Das ist total nervig weil man das ding immer an und ausgehen hört...


Das Problem habe ich erst seid ein paar tagen.
Habe probiert im bios auf full speed zu stellen aber das hat nicht wirklich etwas gebracht.


habe asus A7n8x deluxe 1.4 rev
athlon xp 2100@2700
 

bitfunker

ewohner
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
18.283
Hi!
Welchen Titan hast Du? Am MoBo angeschlossen? Noch 'ne Lüftersteuerung dazwischen?
 

Sanjay

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2001
Beiträge
957
hi,
ist am mobo angeschlossen.

Keine Lüftersteuerung dazwischen.....

Titan TTC-D5T
 

bitfunker

ewohner
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
18.283
Hm, bin da nicht so der Experte, aber ich denke mal, dass der Titan 'ne Macke hat. Ganz anhalten sollte der nicht.
 

Stuermchen

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
880
Schneid den Temp. Sensor raus und löte das Kabel wieder zusammen!
Und bau dir noch ein Poti um 1.50€ (www.conrad.de /.at) ein...
Drossel dir dann den Lüfter auf eine angenehme Lautstärke herunter...


MFG Manu
 

Benji

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
974
die asus mainboards haben doch das Q-Fan wo sich der lüfter anschaltet nur wenn der pc zu warm wird oder??

schau mal ob du das im Bios findest und ausschalten kanst!!
mein lüfter schaltet sich auch nur an wenn die cpu zu warm wird kann ich aber im bios ausschalten
 

Sanjay

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2001
Beiträge
957
qfan ja das habe ich gefunden ....


steht sogar das man den CPU lüfter da anschliessen kann.....


werde es mal testen ^^


mfg
Sanjay
 
Top