TMPGEnc 2.5 kann keine avis mehr konvertieren

CuddleBear

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2001
Beiträge
484
Hallo, ich habe Windows XP Pro auf mienem Rechner neuinstallieren müssen, somit habe ich auch TMPGEnc neuinstalliert. Aber zu meiner überraschung muss ich feststellen, dass dieses Programm keine AVIs in MPG konvertieren kann. Vor der Neuinstalltion lief alles einwandfrei nur jetzt nicht mehr. Ich habe die selben Codecs installiert wie damals. FFD-Showfilter. Die AVIs kann ich mir auch ganz normal anschaun mit dem MediaPlayer nur TMPGEnc sagt mir "Cannot open or unsurported". Ich habe keine Ahnung warum, selbt eine neuinstallation von TMPGEnc brachte nichts.
Hatte auch einer diese Problem gehabt und eine Lösung gefunden?
 

niz

ᴬ7ᵪ
Dabei seit
Nov. 2001
Beiträge
24.292
das liegt nicht an tmpegenc, sondern an deinem quellfilm. tempeg unterstützt nichtmal in der plus version xvid. da würde ich doch mal schauen, ob dein avi nicht vielleicht ein xvid ist, und es daran liegt.
 
Top