tnt1 besser als kyro2?

outcast3112

Newbie
Registriert
Juli 2001
Beiträge
5
servus
vor ein paar tagen hab ich mir die hercules prophet 4500 (KYRO2) zugelegt! Die neusten grafikartentreiber von hercules sind installiert aber das spiel hat bei allen bisher getesteten spielen (giants, deus ex, quake 3 arena) eine grottenschlechte performance. Mit der tnt1 (meine alte grafikkarte) liefs sogar besser! wie geht das? könnt ihr mir helfen oder ist das teil einfach dreck?
mein system:

- 1 GHz Athlon
- 160 MB RAM
- 400 Watt Netzteil
- Biostar mainboard
- windows98


__________________
cya
ben
_______________________
Nicht jeder der dich bescheißt ist dein Feind und nicht jeder der dich aus der Scheiße herauszieht ist ein Freund!
http://www.skateuniverse.de/
 
????????? Also das erschüttert mich zutiefstens! Wollte mir eigentlich auch eine Kaufen aber wenn man sowas hört. Aber glaube kann ichs nicht ganz. Mit so wenigen infos kann man auch nicht wirklich ne ferdiagnose stellen. Versuchs mal mit UT. Wenn das auch nicht perfekt geht dann hast was verschissen.

Is die Bildqualität echt so genial wie man sagt??
 
@ dvp
die qualität ist nicht schlecht aber die performance, aber ich weiß nicht woran das liegt! fuck!!
 
Original erstellt von outcast3112
eine grottenschlechte performance


Was meinst du damit genau. Bei welchen Einstellungen hast du wieviele Frames???? Bitte ein bisschen genauer.;)
 
ein flüssiges spielen ist bei allen genanten spielen selbst in der nidedrigsten auflösung, detailstufe unmöglich.
 
O.K du hast fix was verschissen!!!!!!! Aber wenn du uns nicht mehr sagst als: BÄHHH meine GRAKA GEHT NICHT BÄHHH was eher an ein Baby erinnert als an eine PC-User dann wird dir keiner helfen können. Also versuchs mit ein Bißchen Kooperation.
 
Eine Frage: Du hast nicht zufällig einen VIA Chipsatz und die VIA Treiber nicht installiert??? (Ist mir nämlich mal passiert da hat auch alles gezuckt und das bei nem 1,33 Ghz und ner GF2 Pro) Nach 10 min bin ich dann draufgekommen, dass ich vergessen habe die VIA 4in1 Treiber zu installieren (schäm).
Wenn es das auch nicht ist, dann bin ich auch schön langsam am Ende mit meinem Latein.
 
@madjoe
WOW das war ja ein riesen haufen latein den du da über uns hereinbrechen hast lassen.

Übrigens muss ich mir jetzt auch gleich outen (ich stell mich dann auch gleich in die Ecke), ich habe die VIA 4in1 Treiber zuerst auch vergessen und war voll entteuscht bis ich draufkummt bin.
 
Original erstellt von DvP
WOW das war ja ein riesen haufen latein den du da über uns hereinbrechen hast lassen.

War nie gut in Latein:D . Trage lieber konstruktiv zu dem Prob bei anstatt über meine Lateinkenntnisse zu schimpfen ;) .

Wenn die Graka-Treiber stimmen und es sogar auf 800x600 unspielbar ist (und das bei nem 1Ghz und 160 RAM und ner Kyro2) weiss ich echt nicht mehr weiter. Da läuft das Spiel wahrscheinlich im Software Mode besser als im Hardware Mode :D .
Tausche die Karte um wenn das mit den VIA 4in1 Treiber auch nicht der Fehler war, vielleicht hast du ein fehlerhafte Karte erwischt, was zwar ziemlich unwahrscheinlich ist aner dennoch vorkommen kann.
 
Komm schon du weißt genauso gut wie ich dass wir das problem nicht lösen können wenn er uns nichts sagt außer geht net! Oder willst du das bestreiten?

War außerdem nur lustig gemeint!
 
Original erstellt von DvP
Komm schon du weißt genauso gut wie ich dass wir das problem nicht lösen können wenn er uns nichts sagt außer geht net! Oder willst du das bestreiten?

Nein da gebe ich dir recht, will ich gar ned bestreiten (ausnahmsweise :D ) ohne Zusammenarbeit geht da nix.

Original erstellt von DvP
War außerdem nur lustig gemeint!


Das weiß ich doch ;)
 
@ Madjoe
ja genau, das gleiche ist mir auch passiert bloß das ich ein bißchen länger gebraucht!
 
RAM!?!

Hast du dich vertippt oder sind das wirklich nur 160MB RAM in deinem System? Für einen 1Ghz-Athlon???
Bei den RAM-Preisen derzeit bekommst du das Doppelte für 'n Appel und 'n Ei. 256MB sind Pflicht für so ein System.
Darüber hinaus mußt du jetzt wirklich mal etwas mehr Informationen posten, sonst wird das nichts. Die Standardfragen stelle ich jetzt schonmal:
- Welche Spezifikationen hat dein System? (außer den Genannten)
- Hast du FSAA drin? (Böser Fehler bei den richtig aufwendigen Spielen!)
- Gibt es nur in D3D so wenig Leistung oder auch in OpenGL?
- Welches DirectX?
- Welche Treiber sind drauf?
- Hast du das System neu installiert, als der Kyro reinkam?
- Wenn nicht, hast du wenigstens die alte Graka sauber aus dem System entfernt? (Treiber, Registry, etc.)
- Hast du an den Treiberoptionen rumgebastelt? (Texturkompression, Anisotropisches Filtering, etc.)

Willst du nun Hilfe, oder willst du dich nur beschweren? :confused_alt:
 
Zurück
Oben