TNT2 mit Windows XP und det 21.81

Stevie

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
1.003
hi erst mal,


hab ein seltsames prob mit alpha blending.
wenn ich die 12.41 unter win xp installiere dann ist alles wunderbar mit alpha blending. sprich: die menüs blenden ohne rucklen ein, im arbeitsplatz kann ich relativ ohne ruckeln die items auswählen (ihr wisst schon, die blaue fläche zum selektieren).
das einzige problem ist nur, dass die 21.41 ziemlich schnell dem system zum blue screen verhelfen. geht also nicht.
die einizig mir bekannten treiber für win xp die keinen blue screen verursachen sind die 21.81 und die hab ich dann auch drauf gemacht. läuft alles prima. keine abstürze mehr.... NUR ist alpha blending mal leider wieder hardwaremässig nicht unterstützt (ich glaube sowas mal gehört zu haben dass das damit zu tun hat).
kleine flächen gehen ganz gut (popup aufm desktop) aber wenns größer wird dann ruckelts. und genau das war bei den 12.41 nicht so extrem. is das vielleicht irgendein wert den ich per nvmax oder so einstellen muss, so wie alpha blending hardware=1 ? hehe.
wäre dankbar um jede hilfe ; )



greets stevie
 

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Dabei seit
März 2001
Beiträge
8.193
Neuer Detonator 21.85

Hi Stevie, versuch mal die ganz neuen Detonator 21.85. Bei diesen wurde noch einige Probleme bzw. Grafikfehler beseitigt. Für deine alte Karte dürfte sich jedoch Speedmäßig im Vergleich zum 12.41 oder 7.xx nichts ändern. Den Treiber gibts hier
 
S

StarTrokus Power

Gast
AlphaBlending unter WinXP

Hi!

Das selbe Problem wie du habe ich mit meiner TNT 1, zumindestesten bei der WinXP Beta war dies extrem.

Bei der Final (hab ich jetzt installiert) un dem DetonatorXP 21.85 ist es schon etwas besseer.

Microsoft hat wohl den Code optimiert.

ABER: Das ist immer noch nicht perfekt. Sobald ich mehr als eine
Seite makiere habe genauso ein extemes ruckeln wie du
beschrieben hast.



Mein System: AMD K6-2 mit 550 MHz und halt der TNT


Scheint als wäre mein System ETWAS zu langsam!
 

Stevie

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
1.003
hmm also meine freundin hat nen celeron 433 und eine TNT2 M64.
und da sieht alles wunderbar aus. bin mir nicht sicher in wiefern hier der AMD verantwortlich ist. das seltsame ist halt dass es bei den 12.41 klappt, nur dass ich da laufend bluescreens bekomme.
beim 21.85 ist es bei mir leider nicht besser geworden. vielleicht ist es wie gesagt auch ein reg entry der das ganze beheben kann.
mal schauen vielleicht wissen andere mehr.


greets stevie
 
Top