News To TruForm or not to TruForm?

Carsten

Commodore
Registriert
Juli 2001
Beiträge
4.590
Kann die Radeon9000, der designierte Nachfolger der Radeon7500, nun ATis TruForm in Hardware oder nicht? Wie uns im Laufe unserer Tests aufgefallen ist, scheint der Radeon9000 (inkl. "pro") diese Fähigkeit seit den 7.74 Catalyst-Treibern genommen worden zu sein.

Zur News: To TruForm or not to TruForm?
 
Naja ich werde nicht dran sterben dass es meine Karte nicht
(mehr ??? lol) kann.
 
Also wenn ein hersteller mit so einem Feauture wirbt dann muessen sie es auch bieten...

wenn es nicht mitgeliefert wird ist das doch illegal? :D
 
Stan, lies mal genauer ;)

Mit dem ausgelieferten 7.73 Catalyst ist TF für OpenGL aktiv.....und das ist aktuell der Auslieferungszustand.
 
Man kann trotzdem nicht einfach features streichen...das ist doch verschissen....wenn steht dass es truform unterstützt dann soll es das auch in zukunft koennen
 
@Carsten

Ob nen Feature nun nicht existiert oder ob es einfach wegen ner Softwareemulation zu langsam zum nutzen ist ... soviel nimmt sich das nicht.

Naja ATI wird sein TruFrom wohl mehr oder weniger aufgegeben haben sonst wuerden se nicht solche halben Sachen machen.
Oder die erwarten nicht das die Radeon9000 groessere Absatzzahlen hat.
 
@Stan: Dich zwingt ja keiner, einen neuen Treiber zu installieren. 90% der MM-Kunden würden das z.B. eh nicht tun...

@raiden:
Für den User, da hast du recht, für das Rechtliche, da haben die Hersteller (ohne ATi) recht. Es steht da, dass TF verfügbar ist, unabhängig von der Speed...
 
Nach deutschem Recht haftet der Händler für die Werbeaussagen des Herstellers, wenn Club3D oder
wer auch immer mit Hardware TrueForm fuer seine 9000er
wirbt muss sie es auch können, sonst hat meinen einen
Sachmangel und kann den Kauf Wandeln.

Der alles fressende Russe
 
Sie kann es ja....mit entsprechenden Treibern und in Software, aber von HW-Support steht auch nirgends etwas...
 
zumindes auf der Verpackung meiner Sapphire Rad 9000 Atlantis heißt es:"Verfügt über die TRUEFORM(tm), SMARTSHADER....... Technologien von ATI". Eine Deaktivierung durch die aktuellen Treiber wäre daher sehr "unschön".
Im übrigen sind die Treiber unter W98SE beschissen, wie ich schon an anderer Stelle bemängelt hatte:
- ohne DDC nur 60 Hz Bildwiederholfrequenz
- 2 unbekannte Geräte nach dem Update auf 7.74 (specialized WDM geht nicht mehr!!
- nur AGP 2x
wenn ich tiefer Grabe findet sich bestimmt noch einiges mehr:-(
 
wenn sie dir service versprechen (machen sie ja oder?) dann gehoeren auch treiber dazu..und da duerfen sie nix streichen bei den feautures
 
Zurück
Oben