• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Rainbow Six Tom Clancy´s RAINBOW SIX | SIEGE

Hab gestern mal mit dem Lord Gammlig und seinen Mates Ranked gespielt, war echt nice.
Hat Spaß gemacht und die Gegner waren mMn. auch absolut nicht schlecht, aber mit 5er Pre-Mate war es dann doch besser als gedacht weil man sich vernünftig absprechen konnte.
Da habe ich sogar was gerissen obwohl ich noch nicht auf deren Niveau war (zumindest nicht wenn ich Solo spiele).
Würde meinen das Niveau lag auch irgendwo in Platin.
 
war davor plat1 und muss sagen das wir uns wirklich sehr leicht getan haben. Wir haben gestern sogar 3 1/2 v 5 (der 4te man hat 1 kill gehabt) comeback sieg geholt XD

Der Zombie Modus wird leider schnell langweilig. Ich glaube 3 "verschiedene" Situationen gibt es wo eig. immer das gleiche passiert. 5x gespielt, alles gesehen und überstanden.
 
Danke @snickii für den shoutout :volllol: hat echt spaß gemacht mit dir, gerne wieder. Alleine reiß ich auch nicht so viel, das is klar. Hab das letzte Spiel dann noch zu zweit gemacht und bin jetzt Gold 2 eingeranked worden. Mal schauen wie weit ich diese Season noch komme.
 
Wurde jetzt auch gerankt, hab alle restlichen Games random gespielt und bin Platin 3 :lol:
Hab aber auch aus irgendwelchen Gründen 8/10 gewonnen.
 
Seit gestern ist Para Bellum am TTS.
Was haltet ihr von den neuen Operator, Map und den kleinen Änderungen?
 
Die Map ist sehr hübsch, aber auch ziemlich gross. Es gibt jedoch viele Zutrittswege um ins innere des Hauses zu gelangen, was positiv ist. Das ist z.B. ein Problem bei University. Die Map hat viele sprengbare Wände und Holzböden und lädt somit zu speziellen Taktiken ein.

Alibi hat ein interessantes Gadget, ich denke jedoch nicht, dass es bei den >= Platin-Spielern nach der anfänglichen intensiven Nutzungsphase noch oft zum Einsatz kommen wird. Eher bei den lower Ranks, Casualspielern und Trolls. Die Mainwaffe Mx4 ist jedoch ziemlich stark, da sie fast kein Recoil hat.

Maestro's Mainwaffe wiederum hat einen starken Recoil (schon der zweite Schuss zieht stark nach oben). Ausserdem dauert es gefühlt ewig bis die Waffe ins ADS geht. Sein Gadget wiederum wird vermutlich bei eingespielten Teams zum Einsatz kommen, da es nur dort wirklich Sinn macht. Es wird dann wohl ähnlich angewendet wie die Mira-Fenster, um einen Bombenspot zu verteidigen.

Die Überarbeitung von Club House sieht gut aus, freue mich schon auf das erste Spiel. Dadurch dass Blue erweitert wurde, dürfte der Keller etwas schwieriger zu defenden sein. Dafür sind die beiden Obergeschosse nun deutlich einfacher zu halten.

Dass der Speed geändert wurde (3 Speed Operatoren etwas langsamer) ist mir gestern gar nicht direkt aufgefallen. Jedoch sind Dropshots nun ziemlich mühsam (vielleicht auch Gewöhnungsprozess, hab's nur einmal probiert und nur mit Glück überlebt). Spürbar ist auch die Anpassungen des links-rechts-lehnens.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: (+)
Zebrahead schrieb:
Die Map ist sehr hübsch, aber auch ziemlich gross. Es gibt jedoch viele Zutrittswege um ins innere des Hauses zu gelangen, was positiv ist. Das ist z.B. ein Problem bei University. Die Map hat viele sprengbare Wände und Holzböden und lädt somit zu speziellen Taktiken ein..
Finde sie auch sehr gelungen. Ich hatte jedoch das Gefühl das die Sounds auf der Map etwas übertrieben sind, man hört irgendwie alle fast über die ganze Map.

Zebrahead schrieb:
Alibi hat ein interessantes Gadget, ich denke jedoch nicht, dass es bei den >= Platin-Spielern nach der anfänglichen intensiven Nutzungsphase noch oft zum Einsatz kommen wird. Eher bei den lower Ranks, Casualspielern und Trolls. Die Mainwaffe Mx4 ist jedoch ziemlich stark, da sie fast kein Recoil hat.
Wie viele Leute sie spielen werden, wird sich noch zeigen. Im Moment ist die Waffe auf jeden Fall OP. Alibi ist stärker als Ela es jemals war und ich glaube allein deswegen wird sie lange gepickt werden egal wie hilfreich das Gadget ist. Aufs Gadget bin ich gestern übrigens schon ein paar mal hineingefallen genau so wie meine Gegner. Ich habe dann immer gleich gepusht wenn sie markiert wurden, funktionierte sehr gut. Zumindest 1x schießt einer immer drauf.

Zebrahead schrieb:
Maestro's Mainwaffe wiederum hat einen starken Recoil (schon der zweite Schuss zieht stark nach oben). Ausserdem dauert es gefühlt ewig bis die Waffe ins ADS geht. Sein Gadget wiederum wird vermutlich bei eingespielten Teams zum Einsatz kommen, da es nur dort wirklich Sinn macht. Es wird dann wohl ähnlich angewendet wie die Mira-Fenster, um einen Bombenspot zu verteidigen.
Maestro finde ich hingegen Perfekt Balanced und mag seine MG sehr!

Zebrahead schrieb:
Die Überarbeitung von Club House sieht gut aus, freue mich schon auf das erste Spiel. Dadurch dass Blue erweitert wurde, dürfte der Keller etwas schwieriger zu defenden sein. Dafür sind die beiden Obergeschosse nun deutlich einfacher zu halten.
Die Clubhaus Änderungen konnte ich auch noch nicht live sehen, freue mich aber drauf, wird sicher das Spielverhalten auf der Map ändern.

Zebrahead schrieb:
Dass der Speed geändert wurde (3 Speed Operatoren etwas langsamer) ist mir gestern gar nicht direkt aufgefallen. Jedoch sind Dropshots nun ziemlich mühsam (vielleicht auch Gewöhnungsprozess, hab's nur einmal probiert und nur mit Glück überlebt). Spürbar ist auch die Anpassungen des links-rechts-lehnens.
Das mit dem Speed ist mir auch nicht aufgefallen. Dropshots habe ich vergessen auszuprobieren. Und das Lehnen ist mir als erstes aufgefallen und empfand es als viel besser. Das man mit der Sekundärwaffe schneller ist finde ich auch sehr gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist Casual, da ist es doch scheiß egal welchen Rang diese Leute im Ranked haben.
 
Richtig, viele Leute die das Matchmaking kritisieren, verstehen schlicht nicht wie es funktioniert.

Wenn Du unranked bist und das erste mal Ranked spielst, hast du eine 3xxx Punkte-ELO-Score. Mit jedem Spiel kriegst Du Plus- oder Minuspunkte, je nachdem ob Du gewinnst oder verlierst. Die ersten zehn Spiele wird Dir deine ELO-Score nicht anzeigt, ist aber dennoch vorhanden.

Exakt dasselbe ELO-System kommt auch bei Casual vor, aber natürlich getrennt. Das heisst mit jedem Spiel gewinnst oder verlierst Du ELO-Punkte. Der einzige Unterschied ist, dass Du die Score nie zu sehen bekommen wirst. Die Casual- und die Ranked-ELO sind komplett voneinander getrennt.

Wenn also ein starkes Team, welches fast nur Ranked spielt in ein Casual Spiel joined, kann es natürlich zu solchen Ergebnissen wie oben kommen, weil halt deren Casual-ELO sehr tief ist.
 
was aber auch nicht unbedingt eine logische erscheinung ist, denn wer bei ranked gut ist, ist es im casual wahrscheinlich auch.
 
naja aber wieso gibt es in Casual überhaupt eine Elo? Wenns doch eh "scheißegal" ist kann die Elo auch "scheißegal" sein und man kann random ein Team zusammenwürfeln oder nicht?
 
Rest deines Post stimmt, aber ich bin mir ziemlich sicher das die start-elo 2600 Punkte sind. Für die ersten Matches bekommt man dann zwischen 100-150 Punkte je nach Team und Gegnern
Zebrahead schrieb:
Wenn Du unranked bist und das erste mal Ranked spielst, hast du eine 3xxx Punkte-ELO-Score


WhyNotZoidberg? schrieb:
was aber auch nicht unbedingt eine logische erscheinung ist, denn wer bei ranked gut ist, ist es im casual wahrscheinlich auch.
Nur bedingt ich Spiel im Casual bsp. komplett ohne Hirn also keine Strats kein Deinen etc.
 
@Unbekannt89: Das kann sein, ich konnte mich nicht an die richtige Zahl erinnern. Hab es vor dem Absenden noch gegoogled aber auf die Schnelle leider nicht gefunden.

@WhyNotZoidberg? Das ist natürlich ein valides Argument. Vermutlich geht es darum, dass es viele "Casual"-Only-Spieler gibt. Wenn man jetzt das Ganze mit Ranked mischt und gleichzeitig noch eine Schiene für die Casual-only fahren muss, wird es vermutlich zu kompliziert.

Generell finde ich das Ranking-System aktuell ziemlich gut und fair. Habe diese Season auch recht viel Casual gezockt und kriege fast nur noch hohes Platin und Diamond-Gegner, passt also schon.
 
man muss es nicht komplett trennen, aber

hohe ELO ranked = hohe ELO casual (und umgekehrt; muss auch nicht 1zu1 sein aber halt eine relative angelichung)

wäre schon denkbar.
 
Hauwexis schrieb:
Ranked geht schon klar. Am meistens Sinn macht es einfach mit 5er Pre Mates zu zocken am besten im TS dann kann man so einiges anstellen und es macht viel Spaß.
So sieht's aus :daumen:
 
sind doch beide OP. Alibi und Maestro. Die MG hat einfach viel zu wenig recoil.
 
wurde jetzt geranked: silver IV --> was wäre die nächste stufe wenn ich besser werde? Silver III oder Gold 1?
 
Zurück
Oben