Bericht Tomb Raider 2 (1997)

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
März 2009
Beiträge
7.759
#1
Tomb Raider startet neu – mal wieder. Wozu, wenn auch das Original verfügbar ist? Denn bei Erscheinen begründete die Serie nicht nur ein Genre, sondern setzte auch mit ihrer Mischung aus Sex-Appeal, dem weiblichen Hauptcharakter und der Mischung aus Action und Adventures Akzente. Speziell der zweite Teil gilt Fans als absoluter Höhepunkt der Serie – Grund für einen Blick zurück!

Zum Artikel: Tomb Raider 2 (1997)
 
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
4.025
#2
Habe mir ca. 1 Stunde noch alle Tomb Raider (bis auf den neuen) Teile in einem Steam Key gekauft für 11 Pfund. Da kommt Freude auf.
 
Dabei seit
Okt. 2003
Beiträge
4.899
#3
lol, das Bild beim Vorwort ist echt krass, da hat die Lara abartige überlange Beine :lol:

Auf Jedenfall waren das noch Zeiten, als ich damals immer nach der Schule zur mein Kumpel ging im Tomb Raider auf sein PS1 zu spielen (4. Klasse).
 

flatoi

Cadet 4th Year
Dabei seit
März 2013
Beiträge
103
#5
das problem an TR2 ist ganz einfach die sehr hohe schwierigkeit.

nach 10 jahren denkt man sich "ach war das spiel gut, das zock ich nochmal durch" aber nach dem ersten level steckt man schon irgendwo fest.

das spiel ist richtig richtig geil, aber nur mit lösungsbuch :evillol:
 

.p0!$3n.

Lieutenant
Dabei seit
März 2007
Beiträge
720
#6
Wenn man mal genau hin schaut scheinen auch alte "Meilensteine" der Spielgeschichte nicht immer so toll, wie sie einem in Erinnerung sind. Liegt es vielleicht daran, das wir alle noch so viel jünger waren?
Auch in den alten Tomb Raider wurde schon viel geballert. So extrem hat sich das nicht verlagert im neuen Teil.
Es wird heute vielleicht auch einfach immer zu sehr gemeckert.
 
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
6.534
#7
Also den Tenor des Artikels kann ich nicht nachvollziehen. Hier wird viel zu sehr auf den Schwächen herumgeritten. Ist aber auch irgendwie klar bei einem 15-16 Jahre altem Spiel. Bei den anderen Artikeln fiel das nie so sehr ins Gewicht. Also warum jetzt auf einmal?

Das die Steuerung hakelig war ja, aber so schlimm wie beschreiben war es auch nicht. Die Grafik ist was Sie ist und die Kameraführung war immer schon ein wenig seltsam aber man kam damit klar. Zudem hat vermutlich die Mehrheit das Spiel auf der Playstation 1 gespielt und nicht auf dem PC. Ich hatte beides und kann es also noch relativ gut nachempfinden.

Warum nicht mehr auf die positiven Eigenschaften dieses teils gerade in Hinblick auf dessen direkte Vorgänger und Nachfolger eingegangen wird ist mir auch schleierhaft.

Sorry Computerbase, aber der Artikel ist grottenschlecht.
 
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
607
#8
Hach, welch Spass hatte ich doch damals^^

Das Neue macht auch Spass, aber anders, was nicht unbedingt schlecht ist.
 
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
3.697
#9
das liegt aber daran, dass einen heutige Spiele einfach nur noch verweichlichen. Ich hab vor kurzem mal den NES ausgepackt, so geschwitzt bei Spielen habe ich schon lange nicht mehr.

Lara Croft II ist sehr sehr schlecht gealtert, die Grafik ist echt nicht mehr ansehnlich.
 

Twin_Four

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
1.285
#10
Früher waren die Spiele noch fordernd, ohne Anstrengung ging nix und man war Stolz ein Level abzuschließen, heute hingegen...
 
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
158
#11
Hallo,

das das Spiel unfair ist finde ich nicht. Wir sind nur alle verwöhnt das wir auf jeden kleinsten Scheiß mit der Nase gestoßen werden das selbst der dümmste Volltrotel ein Rätsel lösen kann ohne nachzudenken um ja keinen zahlenden Kunden zu verärgern der den Publisher Geld bringt... :-D :-(

Klar rannte man viel herrum und suchte nach Schlüsseln, Zahnrädern oder Schaltern aber hey die Frau macht das nun mal als Beruf der real eventuelll ja auch so ist (Spekulation!!!)

Ab dem 3. Teil wie ich meinte wurde ja immer gezeigt wo sich was geöffnet hat oder öffnen würde... Oder errinere ich mich da falsch

Naja ich kann mich denke mit dem neuen nicht wirklich abfinden da es ein Egoshooter mit Rätseleinlagen zu sein scheint (auf den Bodycount bezogen!!!). Zumindestens werde ich es mir für den "Neupreis" nicht holen. Vielleicht in 6-12 Monaten

Bye
 
Zuletzt bearbeitet:

Cordesh

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
747
#12

Kunkka

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
März 2013
Beiträge
2.419
#13
Man man man das war noch ein super Spiel ;)
Am besten fand ich den perversen Opa der immer mit dem Tablet hinterherkommt und stöhnt O.o
Die Grafik war damals für mich Atem beraubend, heute würde ich kotzen :D
Ich vermisse die Schwierigkeit von Tomb Raider 2 in neueren Tomb Raider spielen.
Die Steuerung war wirklich schlecht, kann aber auch daran liegen das ich es auf der PS1 gespielt habe.
Heutzutage sind die Spiele zu einfach und die Spieler zu dumm um Rätsel zu lösen.....
 
Dabei seit
Jan. 2013
Beiträge
173
#14

Dukey

Commander
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
2.517
#15
Galt der zweite Teil nicht als einer der besten? Der Artikel ist leider etwas zu negativ und geht etwas zu hart mit dem Spiel ins Gericht.
Ich hab das Game damals gefeiert, ein super Nachfolger zum ersten. Aber das ist meine subjektive Meinung.
 
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
2.131
#16
Nostalgie pur. Ich denke man kann von dem Spiel nicht allzuviel erwarten. Es war ein Einstieg in die Action-Adventure Szene und seinerzeit durchaus angemessen. Heutzutage kann man niemanden mehr mit bisschen rumgelaufe und geballere wirklich beeindrucken, verkauft sich scheinbar trotzdem immer noch häufiger als erwartet mehr als gut.

Btw. ob das die richtige Wortwahl war? Da fragt Mann sich worauf Mann steht. ;)

zwar weniger Busen, dafür aber mehr Spaß an den richtigen Stellen zu bieten.
 
Dabei seit
Jan. 2013
Beiträge
173
#19
Galt der zweite Teil nicht als einer der besten? Der Artikel ist leider etwas zu negativ und geht etwas zu hart mit dem Spiel ins Gericht.
Ich hab das Game damals gefeiert, ein super Nachfolger zum ersten. Aber das ist meine subjektive Meinung.
Stimmt, der 2. Teil wurde mit 94% gewertet und war damit der Beste der Serie. (Siehe Anhang)
Solch hohe Wertungen werden heutzutage gar nicht mehr vergeben.
 

Anhänge

Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
2.279
#20
Schade, Steam hatte es ja mal in Aktion aber jetzt nicht mehr.
Würde mir gerne mal wieder die alten Teile holen.

Kann mich noch gut an Teil 2 und Teil 4 erinnern.
Underworld hab ich auch - aber muss ich mal zocken^^
 
Top