News Tom's Hardware nimmt Stellung zu Betrugsvorwürfen

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.167
Auch wir haben vor drei Tagen über einen Artikel auf Tom's Hardware Guide berichtet, in dem man drei potentielle Intel CPUs der nächsten Monate, ja beinahe des kompletten nächsten Jahres, einer ganzen Reihe an Benchmarks unterzogen hatte.

Zur News: Tom's Hardware nimmt Stellung zu Betrugsvorwürfen
 
Das Bild im eigentlichen Artikel soll angeblich lt Aufdruck eine 3,3GHz CPU darstellen und dieses Bild ist eindeutig gefaked.
Die haarsträubende Gegendarstellung lenkt blos vom Thema ab.
Sicher hat man eine 3,3GHz CPU im Text nie erwähnt, aber man hat ein Bild gefaked um der Leserschaft was zu zeigen.
Das ist Fakt und daran kann THG auch nichts mehr ändern.
 
Danke für den Link, sehr extrem was dort zu sehn ist, das nächste mal wohl besser mit den Photoshop retuschieren ;)
 
Son Papelapapp!
Natürlich sollte das Foto dem Betrachter vorgaukeln, es handle sich tatsächlich um einen 3,3GHz Proz!
Tom's Hardware ist mehr als unglaubwürdig.
 
"Son Papelapapp!"
bezieht sich übrigens auf die Stellungnahme von THG, nicht den Kommentaren 1-3.
 
Sich Schlagzeilen verschaffen durch bitterarme Fakes, also THG drängt doch immer mehr ins Abseits bis ins lächerliche.
Wenn sie ungelockte Samples erhalten, dann sollen sie das gleich wahrheitsgemäss zeigen und nichts anderes (zudichten).
 
ob dieser nachricht musste ich spontan anfangen zu weinen...in welcher welt leben wir eigentlich in der terroristen anschläge verüben und toms hardware mutwillig prozessoren fälschen, um die gesamte westliche und wahrscheinlich auch die östliche nördliche und südliche welt vorzuführen! ich kann es einfach nicht wahrhaben... mein glaube an eine friedliche welt ist zu tiefst erschüttert ich wünsche mir für die zukunft wieder ehrliche benchmarks und tatsachen berichte!! bitte leute, denkt doch auch an den bedauernswerten prozessorgiganten intel. darunter leidet bestimmt deren umsatz!
 
Hey, so schlimm war das mit den Anschlägen gar nicht, aber was sich THG da geleistet hat geht deutlich unter die Gürtellinie.
 
das ist doch wurscht was das fürne cpu ist wenn intelchen sag ab 3.06gig gibs hyperthreading incl. und die kom da mit na 3.3 oder gar 3.6 cpu ohne hyperthreading an is doch wohl klar das da was faul ist ausserdem was regt ihr euch darüber so auf im grunde sind wir doch alle wild auf mhz mit ala boar die finnen haben da 4.3GHz mit stickstoff seit lieber froh das es im cpu markt weiter geht wenn ich das mit der hammer cpu schon wieder sehn krieg ich das kotzen sorry ist so
 
@tweekVRN

gefakete Bilder haben in keiner News etas zu suchen, egal worum es in der News geht
sowas hat mit objektivem Journalismus nichts mehr zu tun, sondern ist unter aller SAU !!
 
bei Bild wissen wir schopn länger als beu THG, dass die unter aller sau sind...

aber THG war mir noch nie sympathisch...

beim Hammerfake sehen die inschriften unrealistisch tief aus finde ich...
aber so mies war der THG-Fake doch nicht, wenn man mit 1600%-zoom rangehen muss um es rauszufinden... ausserdem würde intel das ja auch auf die samples gleich draufdrucken wieviel GHz die gehen...

cYa JojoMC
 
Es ist viel zu viel Wind um den Bericht gemacht worden, THG hat das was sie wollten! Aufsehen! Wie sie das erreichen, scheint ihnen wohl egal zu sein. Aber alle reden wieder über sie und nur das ist es, was zählt.

Sie haben ja gerade so getan, als wäre das eine super neue geheime CPU und ganz geheime Ergebnisse und im Prinzip ist es nichts anderes als eine ganz normaler unlocked P4, den sie auf 3.3 und 3.6 GHz getaktet haben. Das kann doch jeder, wenn er so eine CPU hat! Der ganze Bericht ist ohnehin völlig fürn Ar***, da diese CPU nicht über HyperThreading verfügt, ab dem 3.06 P4 es aber integriert ist. Hätte THG es geschafft an so eine CPU heranzukommen, wäre das ganze sehr viel interessanter gewesen. Statt dessen reden sie sich im Artikel scheinheilig damit raus, dass die Mainboards noch kein HyperThreading können und wollen dem Leser so zu verstehen geben, dass es natürlich nicht an ihrer CPU liegt, sondern nur an den Mainboards. Dabei könnte ihre unlocked CPU gar kein HyperThreading, selbst wenn es schon ein Motherboard könnte... Die Berichterstattung von THG ist einfach fadenscheinig, lächerlich und zur Massenware verkommen. Doch so erreichen sie auch den 08/15 DAU, der alles glaubt, was er liest und nach Sensationen aus ist. Was Bild für den dummen Normalbürger ist, ist THG für den Internet-DAU...
Schon an der Aufmachung von THG und ihren Überschriften zu den Artikel "THG bricht bei Intel ein. Super geheim. usw.." das ganze dann noch mit einer Schriftgröße von 72, richtig fett rot und fertig ist die Bild äääähhh THG Überschrift.
 
Zurück
Oben