• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Tonspur umstellen im PS4 Media Player bei mkv-Dateien?

StutenAndy

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
70
Hallo zusammen,

ich hoffe mir kann hier jemand helfen:
Ich habe auf einem NAS (Synology DS 215j) mehrere Filme, Videos, etc. abgelegt, die ich unter anderem auch mit der PS4 abspielen möchte.
Bei MKV-Dateien mit 2 Tonspuren (Deutsch und Englisch, unterschiedlich welche Spur1 und Spur2 ist) wird immer die englische genommen.

Ich habe bei der PS4 die Systemsprache sowie die DVD-/BlueRay-Sprache (Video-Wiedergabeeinstellungen) auf Deutsch gestellt.
Leider kann man wohl im Mediaplayer nichts weiter einstellen (oder ich bin dafür zu blöd?).

Details zum Setting:
Video-Dateien auf einem Synology NAS DS 215j
NAS per LAN an Fritzbox 7490
Playstation ebenfalls per LAN an Fritzbox

Info: Bei meinem Smart-TV, am PC, Laptop und Handy wird automatisch die deutsche Tonspur genommen.

Funktioniert (transkodiert) der Media Player der PS4 anders, als der eines PCs, Smart TVs etc. ? Liegts evtl. an Einstellungen am NAS?
 
Habe das selbe Problem und würde mich sehr freuen wenn jemand eine Lösung dazu hat.
 
Soweit ich weiß hilft es nur das ganze mit mkvtoolnix zu remuxen und die zweite Tonspur zu entfernen.
 
Zurück
Oben