tool zum graka takten und hardware takten!

X-up

Lt. Junior Grade
wie taktet ihr eure graka...?

software...wenn ja mit welcher? ich brauch geignetes programm für ATi 9600/9800Pro

hardware...ist das überhaupt möglich??

Ati Tool für die graka, Allgemein wäre sonst auch Rivatuner (jedoch eher für Nvidia) oder auch Powerstrip.

Hardware entweder im Bios oder je nach Board auch unter Windows. für Nforce2 gibt es zb das Nforce System Utility. schau am besten mal auf der website deines boardes nach

mfg firexs

ps: für entstandene schäden haftet jeder selbst (logisch :) )

ich benutz für meine 9500@9700 den rivatuner. der hat auch noch nen perfekt funktionierenden refresh-fix dabei.

@AMG: rivatuner ist aber nicht so dolle, wenn man ständig neue treiber installiert, kann zu probs führen. aber jeder wie er es mag. ich nutze selber den dna oder omega treiber für meine 95er auf 97 und refresh probs hab ich keine, wenn ich ein monitor treiber installiere und "DDC informationen nutzen" in den grafikeinstellungen deaktiviere. immer schickes bild mit 100hz.

mfg firexs

probleme hab ich bei mir noch nie gehabt, obwohl ich immer den neuesten omega am laufen hab.
und ich hab leider keine lust mir für meinen sch**** daewoo monitor nen treiber selbst zu schreiben :D und 100hz kann ich damit sowieso vergessen...

hab ein gutes tool gefunden...für ati

radlinker
speichert di taktfrequenz ohne das programm zu starten...oder es läuft total im hintergrund

Zurück
Oben