News Toshiba Encore Mini: 7-Zoll-Tablet mit Windows 8.1 für 199 Euro

Auflösung 1024x600? Da verweigern doch die ModernUI Apps den Dienst - oder hat MS selbst die Anforderungen nach unten geschraubt? Dann könnte ja Windows 8.1 endlich noch Netbooks befeuern
 
Vielleicht sollte man doch besser auf Windows 9 Tablets warten. Ich hab jetzt etliche Tablets ausprobiert, aber keins hat wirklich überzeugt.
 
Also die UVP ist viel zu hoch. Die Gurkenauflösung und nur 1 GB Ram sind einfach nicht mehr zeitgemäß, zumindest für ein "vollwertiges" Betriebssystem wie Windows 8.1. Habe letztens ein Video von einem Point of View-Billig-Tablet mit Windows 8 gesehen. Das hatte auch nur 1 GB Ram. Selbst die Inhalte im App-Shop haben Nachladeruckler verursacht. Das ist einfach ein Witz....
 
Also die Auflösung hatten wir mal vor 4 Jahren.
Wie kommen die auf so einen Unfug? Das kauft doch kein Mensch.
 
Naja immer noch besser als das Acer W3-810 Ding. Das Ding ist ein Verbrechen an der Menschheit. Dann echt lieber dieses hier. Wobei es sich bei dem Preis niemals verkaufen wird.
 
Ich habe vorhin schon nachgefragt, bisher heißt es, die 199 Euro für Deutschland stimmen. Hake aber noch weiter nach, wie das zustandekommt.
 
Bei der Hardware hat man aber schon ordentlich den Rotstift angesetzt. 0,3 MP-Frontkamera ist eigentlich schon unbrauchbar bei einem Gerät, was man sicher auch mal für Videochat nutzen würde.
 
Absoluter Schrott! Sollten sich nen Gefallen tun und das Dingen in China verschenken. Ich sehe da keine Chance.

Alles unter 10" ist aktuell noch unbrauchbar in Sachen Windows. Daher der Versuch mit einer geringen Auflösung gegenzusteuern und das versaut den Leuten den Spaß Dinge in HD zu betrachten. Ich dachte zuerst, das es an der Windows-Lizens liegt, das der Preis so hoch liegt.
Aber is ja quatsch...hat Microsoft ja für Gerätze unter 10" wenn ich mich nicht irre eingestellt.
 
Natürlich sind Windows Tablets unter 10" brauchbar. Sehr gut sogar - Androiden oder iPad Mini kommen mir nicht mehr ins Haus ;)
 
Natürlich sind Windows Tablets unter 10" brauchbar

Dann hasse ne dicke Brille auf der Nase tragend ein 7zoll darauf win8.1 mit nur 1GB Ram?
Öhm sry fail totaler absturz nur eine app drauf die mehr als 500MB braucht und da gehts schon
bei firefox los dann nutzt mal mehr als 2 app ist ende. Da ist es besser mini Linux obwohl ich ja
linux total nicht mag oder Android x86.
 
Du hast pauschal unter 10" geschrieben. Und dem habe ich widersprochen. Nun argumentierst Du mit dem 7" Toshiba... dieses finde ich auch grenzwertig, und dafür ist in Zukunft der Windows Phone / Windows RT Mischmasch gedacht...

1GB Ram gehen bei Win 8.1.1 x86 durchaus (aber besser den IE statt Firefox nutzen). Sorgen machen mir bei dem Toshiba 16GB eMMC ohne WimBoot und externe Sicherung der Wiederherstellungspartition.

Kaufen würde ich es auch nicht.
 
Zurück
Oben