News Toshiba forciert Preiskampf bei Ultra-HD-Fernsehern

Ich verstehe es einfach nicht bis zu 80" langen einem ohne Probleme 1920x1080 den Vorteil zu 4K bzw. UHD ist einfach nicht sichtbar daher würde ich auch nur Pannels bauen ab 80" mit 4K/UHD.
 
Bitte mehr von den Preissenkungen dann steht son Teil zu Weihnachten bei mir aufm Schreibtisch :D
 
@cool master: nicht von dir auf andere schließen. im direkten vergleich sieht man da durchaus unterschiede.
 
Cool Master schrieb:
Ich verstehe es einfach nicht bis zu 80" langen einem ohne Probleme 1920x1080 den Vorteil zu 4K bzw. UHD ist einfach nicht sichtbar daher würde ich auch nur Pannels bauen ab 80" mit 4K/UHD.

Kompletter Schwachsinn. Bei meinem 24" Full HD Bildschirm erkenn ich schon oft genug unscharfe Kanten. Von Texten in kleiner Schrift mal ganz abgesehen.
 
Mal sehen wann Sky den ersten Testsender für 4K frei gibt, wo dann mal BuLi geguckt werden kann.

Sehen tut man es schon, je nach Entfernung und Person. Man merkt ja auch wie scharf die LCDs der Smartphones sind.
 
Was sind das für abartige, kranke Preisanstiege bei den Größen? :freak:
 
nex0rz schrieb:
Was sind das für abartige, kranke Preisanstiege bei den Größen? :freak:

Exponentieller Anstieg. Wie bei fast allem in der elektronik.
 
Ohne Material ist so ein TV ein wenig witzlos.
 
Ich finds gut.
Wenn die UpScaler gut genug sind scheiss auf natives Material.
Bis dahin, wenn das so weitergeht, dann haben wir zu Weinachten Preise bei denen, wie bei den größeren FullHD Fernsehern.
Und dann ist es idiotisch noch einen FullHD Fernseher zu kaufen.
 
@Rollensatz
Aber irgend eine Seite muss mal anfangen. Entweder machen es die Hersteller, dann heißt es "es gibt kein Material". Oder aber es fangen die Anbieter von Inhalten an, dann heißt es "es gibt keine Endgeräte.
Ich will nicht wissen bei wie vielen Zuhause nur ein neuer TV steht, ohne das unzählige BluRays vorhanden, das entsprechende TV Programm gebucht ist oder gestreamt wird.
 
Cool Master schrieb:
Ich verstehe es einfach nicht bis zu 80" langen einem ohne Probleme 1920x1080 den Vorteil zu 4K bzw. UHD ist einfach nicht sichtbar daher würde ich auch nur Pannels bauen ab 80" mit 4K/UHD.

Dann stimmt aber wirklich was mit deinen Augen nicht. Ich spiele auf einem 24" in 2880x1620 und 60hz ... wenn ich dann plötzlich auf HD umstelle, habe ich das Gefühl ich wäre wieder in den 70ern. So krass ist es vielleicht nicht bei jedem, aber einen Unterschied sollte mal deutlich sehen.

@Topic:
An diesem Beispiel sieht man schön, wieso Konkurrenz gut für den Endkunden ist. Sobald mehrere Hersteller Geräte anbieten, sinken die Preis sehr schnell. Auf der anderen Seite ist es erschreckend, wie hoch die Gewinnmargen anscheinend bei den ersten Geräten waren.

Warum allerdings weiter auf Shutter gesetzt wird, verstehe ich auch nicht. Der große Nachteil von Poly ist ja die Halbierung der Auflösung, was ja bei UHD keine Rolle mehr spielen sollte, da ich ja dann immer noch 2xHD (oder wie man es dann nennen will) hätte.
 
Ja, Polfilter 3D ist ein Muss, wenn 3D schon sein muss.
Ich könnte auf 3D gut verzichten <.<

Und bei den 4K hättest du mit halber Auflösung immer noch Full HD.
Weil HD ist 2K. Quad HD ist 8K und Ultra HD ist 4K.

Wer schon einen FullHD Fernseher in der Größe hat, der soll es lassen.
Ich hab noch einen Röhren-TV und ich bin nicht blöd genug mir jetzt noch einen normalen Full HD TV zu kaufen, wenn der Preisunterschied so gering ist.
 
Nö, idiotisch ist es auf keinen Fall, denn dann düften die Preise der FHD TVs nämlich extrem fallen. Und so lange es kein 4K/UHD Material gibt, bringen die TVs auch nichts. Von daher...
Da kaufe ich mir lieber nochmal nen schönen FHD Plasma mit 60 Zoll oder so ^^

Edit:
@Stahlseele: Die Preise werden sich nicht angleichen, sondern die Preise dürften bei den FHD TVs rapide fallen. Je nachdem wieviel von den 4k/UHD TVs gekauft wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool Master schrieb:
Ich verstehe es einfach nicht bis zu 80" langen einem ohne Probleme 1920x1080 den Vorteil zu 4K bzw. UHD ist einfach nicht sichtbar daher würde ich auch nur Pannels bauen ab 80" mit 4K/UHD.

Das hängt nicht mit der Grösse des Displays zusammen, sondern einzig und allein mit dem Sitzabstand und der dürfte bei jedem etwas unterschiedlich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
He4db4nger schrieb:
@cool master: nicht von dir auf andere schließen. im direkten vergleich sieht man da durchaus unterschiede.

game130 schrieb:
Kompletter Schwachsinn. Bei meinem 24" Full HD Bildschirm erkenn ich schon oft genug unscharfe Kanten. Von Texten in kleiner Schrift mal ganz abgesehen.

Tyranidis schrieb:
Dann stimmt aber wirklich was mit deinen Augen nicht. Ich spiele auf einem 24" in 2880x1620 und 60hz ... wenn ich dann plötzlich auf HD umstelle, habe ich das Gefühl ich wäre wieder in den 70ern. So krass ist es vielleicht nicht bei jedem, aber einen Unterschied sollte mal deutlich sehen.

Leute überlegt mal was ihr schreibt...

Sitzt ihr auch ~60-80 CM entfernt von eurem 55" Fernseher oder nicht doch eher 3-4 Meter? Schaut euch einfach mal Experten Meinungen dazu an und die Formel hinter dem ganzen und ihr werdet sehen UHD bzw 4K lohnt sich erst ab 80" oder mehr das ist einfach Fakt und ist pure Mathematik.

Ich finde aktuell leider das Video nicht mehr aber ich suche es noch mal weiter und poste es.

Edit:

Habs gefunden, ist zwar 50 min lang aber es lohnt sich.

http://www.youtube.com/watch?v=jI25vGfnfpQ
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein analoges Signal sieht auf allen digitalen Bildschirmen scheisse aus.

Bei HD soll man ungefähr 3 bis 4 mal so weit vom TV entfernt sitzen wie die Bilddiagonale ist, wenn ich mich nicht irre.
Bei 4K kann man das halbieren, womit man kein riesiges Zimmer mehr braucht, wenn man einen großen Fernseher hat.
 
Zurück
Oben