TOTAL absurd, 7600 pts in 3d mark mit p4 2.53 !

buschi

Ensign
Registriert
Okt. 2002
Beiträge
148
ich hab das system :

System Info Version: 2.2
Operating System: Microsoft Windows 2000
Processor: Intel Pentium® 4 @ 2.53 GHz
Graphics Card: NVIDIA GeForce4 Ti 4200
Total Physical Memory: 512 MB
Free Physical Memory: 357.21 MB
Motherboard Manufacturer: Micro-Star Inc.
Motherboard Model: MS-6398E

cpu info :
Manufacturer: Intel
Family: Pentium® 4
Internal Clock: 2.53 GHz
Internal Clock Maximum: 3 GHz
External Clock: 133 MHz
Socket Designation: FC-478
Capabilities: MMX, CMov, RDTSC, SSE, SSE2
Version: Intel(R) Pentium(R) 4 Processor
CPUID: 0x00000f24

DirectX Version: 8.1
DirectDraw Version : 5.1.2600.881
DirectShow Version: 6.03.01.0400

Description: Primary Display Driver
Manufacturer: NVIDIA
Name: NVIDIA GeForce4 Ti 4200
Total Local Video Memory: 64 MB
Total Local Texture Memory: 95 MB
Total AGP Memory: 0 bytes
Display Driver: nv4_disp.dll
Display Driver Version: 6.13.10.4071
Driver WHQL Certified: No
Max Texture Width : 4096
Max Texture Height: 4096


Total Physical Memory: 512 MB
Free Physical Memory: 357.21 MB
Total Pagefile Memory: 1.47 GB
Free Pagefile Memory: 1.33 GB

Manufacturer: Micro-Star Inc.
Model: MS-6398E
Version: 1.0
BIOS Vendor: American Megatrends Inc.
BIOS Version: 07.00T
BIOS Release Date: 04/02/01
BIOS Properties: Plug and Play, Flash, AGP


Revision: 2.0
Rate: 1x, 2x, 4x
Aperture Size: 64 MB
Sideband Addressing: supported (disabled)
Fast Write: supported (disabled)

Name: Promise 2+0 Stripe/RAID0 SCSI Disk Device
Manufacturer: (Standarddatenträger)
Capacity: 74.54 GB
Model: Promise 2+0 Stripe/RAID0 SCSI Disk Device
Interface Type: SCSI
( hab keine erfahrung mit RAID , muss das noch richtig einstellen )


zusammen gefasst habe ich das :

p4 2.53, 512 Kingston ddr ram, MSI 845E mobo, 2 x WD 40 gbyte baugleiche platte ( 7200 u/min ) und NUR


>>> 7600 pts@ 3d mark 2001 <<<< mit den standart settings und anti ali aus...

in einigen test kommen so seltsame mini ruckler....

hat jemand ne idee woran es liegen könnte ???

bin am verzweifeln ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von buschi
Aperture Size: 64 MB
Sideband Addressing: supported (disabled)
Fast Write: supported (disabled)

Na und - was sagt schon der 3D Murks über dein System aus?
Aber da du so gierig nach 3D-Murksen bist, hier mal ein paar Tips:

Im Bios:
Aperture Size: 128MB
SBA und FastWrite: einschalten

Im Treibermenü (Direct3D):
FSAA aus, Anisotr. Filter aus, VSync aus
 
Re: Re: TOTAL absurd, 7600 pts in 3d mark mit p4 2.53 !

Original erstellt von Bombwurzel
Na und - was sagt schon der 3D Murks über dein System aus?
Aber da du so gierig nach 3D-Murksen bist, hier mal ein paar Tips:

Im Bios:
Aperture Size: 128MB
SBA und FastWrite: einschalten

Im Treibermenü (Direct3D):
FSAA aus, Anisotr. Filter aus, VSync aus

ich liege in dem bei ut2k3 beigelegten bechmark ca 30% unter dem eines xp 2100 mit gleicher graka und 256 mb ddr ram ...
 
Hast du vielleicht im Hintergrund einen Virenscanner laufen. McAfee zieht in der Version 4.5 tierisch performance! Nur mal so ne Idee. Das kann leider an 1000 Dingen liegen.
 
Original erstellt von inFeRiS
Hast du vielleicht im Hintergrund einen Virenscanner laufen. McAfee zieht in der Version 4.5 tierisch performance! Nur mal so ne Idee. Das kann leider an 1000 Dingen liegen.

nein :(

pc heute morgen bekommen

ehm dann halt win 2000 druff gehauen, mobo treiber von cd drauf

graka installiert, dx 8.1b und danach dann halt 3d mark ...
 
hi

das selbe problem mit den minirucklern hatte ich auch mal.
Leider keine Ahnung an was es lag, aber nach dem ich formatiert hatte wars weg.
ich konnte bei 3dmarks aber durch nen kleinen trick auch vor dem formatieren die lästigen kleinen ruckler wegmachen :

ich hab einfach den benchmark kurz auf 16 bit laufen lassen und dann nach wieder auf 32 bit umgestellt und siehe da die kleinen ruckler waren weg und die punkte ham auch wieder gestimmt.

hoffe ich konnt dir helfen, ansonsten :

formatiern, win xp drauf hauen ( falls du das hast ) , die neuesten treiber für alles runter ziehen , alle updates für xp machen und dann müsste normalerweise alles gehen :)

cu
 
Original erstellt von Free
hi

das selbe problem mit den minirucklern hatte ich auch mal.
Leider keine Ahnung an was es lag, aber nach dem ich formatiert hatte wars weg.
ich konnte bei 3dmarks aber durch nen kleinen trick auch vor dem formatieren die lästigen kleinen ruckler wegmachen :

ich hab einfach den benchmark kurz auf 16 bit laufen lassen und dann nach wieder auf 32 bit umgestellt und siehe da die kleinen ruckler waren weg und die punkte ham auch wieder gestimmt.

hoffe ich konnt dir helfen, ansonsten :

formatiern, win xp drauf hauen ( falls du das hast ) , die neuesten treiber für alles runter ziehen , alle updates für xp machen und dann müsste normalerweise alles gehen :)

cu

will eigentlich bei win 2000 beiben ^^

bin für weitere ratschläge usw immer offen :)
thx im vorraus
 
btw : hast du das 3te service pack für win2000 drauf gemacht ?
wenn nein probiers damit mal :)
 
ruckler sind wech

aber 7700 pts...


wie kann das ?? :(

das gibts doch nicht
 
Hasten den 1.1er Patch für den 3D Mark drauf?
Hatte ich nämlich bei mir auch vergessen und hatte somit übelst niedrige Punktzahlen. Patch drauf gem8: zack...satt 7000 auf einmal kanpp 13000P.
 
Moin.

Vielleicht hilft dir ja der neuste Intel Application Accelerator zu mehr Performance ?
https://www.computerbase.de/downloads/
Und schmeiß die Beta Treiber vielleicht mal runter und mach die Final Detonator 30.82 drauf. :)

mfg Tweaki4k
 
Original erstellt von Tweaki4k
Moin.

Vielleicht hilft dir ja der neuste Intel Application Accelerator zu mehr Performance ?
https://www.computerbase.de/downloads/
Und schmeiß die Beta Treiber vielleicht mal runter und mach die Final Detonator 30.82 drauf. :)

mfg Tweaki4k

jo die intel application hab ich druff :)

ich habe 3dmark 2001 SE

ok ich probier mal die 30.82 / wo bekomm ich die ? O_o
 
der 3dmark patch hat nichts gebracht :/

7525 pts nur ...

das gibts net ... :)
 
Und haste dein BIOS auf dem neuesten Stand? Hatte ich auch schonmal, dass erst nach dem BIOS Update die volle Leistung frei wurde.
 
Ich würde auch noch mal die neuesten Systemtreiber aufspielen weil du sagtest du hast die von CD genommen.

Außerdem finde ich die Video Display Angaben eigenartig!
Ich hab ne Geforce2 pro, die zeigt in SiSoft Sandra folgende Werte zum Speicher an:

Total Memory 64 MB (64 MB Video) (56MB AGP)
Texture Memory 120 MB

Du schreibst "Total AGP Memory = 0 bytes"?

Entweder du hast dich verschrieben, oder die Einstellungen stimmen nicht! Wenn die Angaben stimmen hast du schon mal einen Fehler gefunden. Würde ich mal prüfen.

Würde vielleicht auch nicht den allerneuesten Detonator Treiber nehmen, sondern einen der bekannter weise stabil und korrekt läuft.
 
Original erstellt von inFeRiS
Ich würde auch noch mal die neuesten Systemtreiber aufspielen weil du sagtest du hast die von CD genommen.

Außerdem finde ich die Video Display Angaben eigenartig!
Ich hab ne Geforce2 pro, die zeigt in SiSoft Sandra folgende Werte zum Speicher an:

Total Memory 64 MB (64 MB Video) (56MB AGP)
Texture Memory 120 MB

Du schreibst "Total AGP Memory = 0 bytes"?

Entweder du hast dich verschrieben, oder die Einstellungen stimmen nicht! Wenn die Angaben stimmen hast du schon mal einen Fehler gefunden. Würde ich mal prüfen.

Würde vielleicht auch nicht den allerneuesten Detonator Treiber nehmen, sondern einen der bekannter weise stabil und korrekt läuft.


ich habs kopiert aus der info, die der im 3dmark anzeigt... also kein schreib fehler ... :/
wo kann ichs ändern ?


bzw ist hier jemand der sich mit dem MSI 845E auskennt und mir sagen kann was er für bios settings hat ?
 
Zuletzt bearbeitet:
aaaalso ich hab mal ne menge infos ausn bios aufgeschrieben :

SDRAM Frequency - 266
CPU FSB CLOCK - 133

DDR Power Volt - 2,5 V
AGP Power Volt - 1,5 V

------ PC Health Status :

Chessis Intru. - Disable
CPU Fan Speed - 3625 RPM
System Fan Speed - 2109 RPM
Power Fan Speed - 6026 RPM

CPU Temperature - 59 Grad C !!!!!!!!!!! (ist das viel ??!!)
System Temperature - 39 Grad C



sind da irgendwelche werte seltsam ??
 
Zurück
Oben