• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Total War Saga: Spin-Off-Serie widmet sich historischen Wendepunkten

Hmm... klingt für mich persönlich stark nach dem was bisher immer als DLC verkauft wurde (Caesar in Gaul, Fall of the Samurai, Wrath of Sparta)
Bin noch nicht sicher was ich davon halten soll.. aber das war ich bei TW:Warhammer auch nicht. Mal schauen ob mich das auch so überzeugen kann :)
 
Passt für mich perfekt auf das Szenario "amerikanischer Bürgerkrieg". Für ein echtes Total War zu kurz, zu wenig Fraktionen - könnte man gleich Technik aus Fall of Thema Samurai übernehmen.
 
Würde mir lieber ein Medieval 3 Total War wünschen... :freaky:
 
Lemiiker schrieb:
Passt für mich perfekt auf das Szenario "amerikanischer Bürgerkrieg". Für ein echtes Total War zu kurz, zu wenig Fraktionen - könnte man gleich Technik aus Fall of Thema Samurai übernehmen.

Dafür gibt es ja schon die Road to Independence Kampagne in Empire...
 
d3nso schrieb:
Würde mir lieber ein Medieval 3 Total War wünschen... :freaky:

Angeblich ist ein neues historisches total war schon länger in Arbeit. Hoffe mal es gibt spätestens nach TW:Warhammer 2 Infos zu medieval 3... der 2te Teil ist schon ewig her.
 
Leider hat mich die Serie nach Total war Shogun 2 verloren. Rome 2 hatte ich nicht mehr so viel Spaß. Rome 1 und Medieval 2 waren richtig spaßig.
 
Ich will Total War: Game of Thrones! :(
 
MrHToast schrieb:
Leider hat mich die Serie nach Total war Shogun 2 verloren.

Dito, ich war Fan der ersten Stunde aber was die da bei Shogun 2 abgeliefert haben war schon erschreckend. FOTS war dann ein Trostpflaster womit ich wieder halbwegs dabei war. Das Release von Rome 2 war aber für jeden Fan ein Schlag ins Gesicht, zu viele Bugs und die KI (gut die war bei TW nicht immer optimal) war unter aller Kanone. Auf einmal hatte man riesige Wollknäuel die sich bekämpften ohne Durchblick. Die Wegfindung funktionierte nicht richtig, Einheiten blieben vor Leitern stehen und ließen sich genüsslich abschlachten.

Nee, ich spiele noch ab und zu die alten Teile und habe meinen Spaß daran, Schade das CA diesen Weg gegangen ist.....
 
MrHToast schrieb:
Leider hat mich die Serie nach Total war Shogun 2 verloren. Rome 2 hatte ich nicht mehr so viel Spaß. Rome 1 und Medieval 2 waren richtig spaßig.

Geht mir genauso. Ab Rome:2 war es nicht mehr so fesselnd... Schön, mit Schiffen anlanden und Truppen taktisch hinter den Feind stellen... Aber wo man bei Empire/Napoleon noch Häuser besetzen konnte, geht das nun nicht mehr. Irgendwie werden manchmal Sachen hinzugefügt, später wieder weggenommen... So ein Häuserkampf wäre doch mal was... Mehr befestigte Stellungen etc.

War das noch schön einfach alles in Rome1 & Co. - einfache Diplomatie, kaum Familien- und Politkram, am Ende waren eh alle gegen einen ^^ Das wurde mir einfach alles zuviel am Ende. Warhammer sind ja viele von begeistert, ich hab es glaub nur 4-5 Stunden gespielt, war mir zu doof.
 
CastorTransport schrieb:
Das wurde mir einfach alles zuviel am Ende.

Genau das ist mein Problem. In Rome 2 konnte ich nicht einfach mehr mit 10-12 Armeen angreifen(Armeen nur mit Generälen). Da konnte ich nach ein paar Stunden nur 3 Armeen bewegen. Andere Sachen wurden viel komplizierter. Spiele lieber ab und zu immer mal wieder eine Partie Rome 1.

Edit: War Fan der ganzen Minitruppen etc.
 
Ech0Foxt schrieb:
Angeblich ist ein neues historisches total war schon länger in Arbeit. Hoffe mal es gibt spätestens nach TW:Warhammer 2 Infos zu medieval 3... der 2te Teil ist schon ewig her.

Das nächste TW wird definitiv in einer, bis dato unbenutzten Epoche Spielen.
 
Wenn sie selbst Bezug auf Rome 2 herstellen und das Szenario verkleinern wollen könnte ich mir zB die Entstehung Roms mit den Latinerkriegen vorstellen. Die gingen ja nur ein paar Jahre. Wenn die ganze Map eine Großaufnahme Italiens wird und eine runde einem Tag entspräche könnte man da schon eine Kampagne draus machen. Ähnlich wie bei dem Zusatz der Griechischen Kriege damals.
 
Das Problem ist das sobald man so einen kleinen Krieg nimmt, die Karte und die Einheitenvielfalt ebenfalls sehr klein ausfallen wird.
Daran hat ja schon Shogun 2 gekrankt.
Ich verstehe auch nicht warum sie so etwas nicht einfach wie bisher als DLC zu einem Hauptspiel verkaufen. Hat doch super funktioniert und die haben sicherlich sehr gut damit verdient... sie man ja an der Menge von DLC in den letzten Jahren.
 
Die KI lässt mittlerweile keinen Spielspaß bei mir mehr zu
In der runden Ansicht ist sie schon sehr schlimm, aber bei Schlachten zum weg werfen
Und da das Problem schon seit Jahren besteht, glaub ich auch nicht das es jetzt besser wird
Dadurch ist das Spiel auch viel zu leicht

Die bescheuerten Design Entscheidungen, wie zB in rome 2 als dann einfach mal 10 Elite Armeen im eigenen Gebiet gespawnt sind haben es dann komplett für mich kaputt gemacht
 
w33werner schrieb:
Die KI lässt mittlerweile keinen Spielspaß bei mir mehr zu
In der runden Ansicht ist sie schon sehr schlimm, aber bei Schlachten zum weg werfen
Und da das Problem schon seit Jahren besteht, glaub ich auch nicht das es jetzt besser wird
Dadurch ist das Spiel auch viel zu leicht

Die bescheuerten Design Entscheidungen, wie zB in rome 2 als dann einfach mal 10 Elite Armeen im eigenen Gebiet gespawnt sind haben es dann komplett für mich kaputt gemacht

"Einfach so" sind die bestimmt nicht gespawnt. Das muss schon ein Ereignis dran gehangen sein...
 
Naja, irgendwie ein wenig ernüchternd, ich hätte einen Nationenansatz (Total War - Nations), in dem die wichtigsten Schlachten jeder größeren und modernen Nation abgehandelt werden, besser gefunden.

Nun gut, alleine bei den kriegstreibenden Engländern hätten man da natürlich massig Stoff gehabt und mit Sicherheit mehr als nur einen Teil entwickeln müssen.

Abwarten, was da kommt ;) .... ich freue mich erst einmal auf Total War - Warhammer 2 (und später dann irgendwann Total War - Warhammer 3, um alle Karten zusammenlegen zu können ... das dürfte kolossal werden).

Ein Total War - Star Trek könnte ein Knaller werden ...
 
new-user schrieb:
Das wäre toll, hätte auf jeden Fall Potential. Was auch Super wäre: Lord of the Rings: Total War.
Gibt schon eine sehr gut Mod für Medieval 2.

Mir wäre ein neues Empire mit den einsatzmöglichlkeiten eines Shoguns 2 total lieb. Bis heute ist es für mich Empire die schönste und Spannenste Schlachtsimulation auf hoher See.
 
Zurück
Oben