News Totgesagte leben länger: Ti4600 mutiert zu Ti4800

Carsten

Commodore
Registriert
Juli 2001
Beiträge
4.590
Im Rahmen der Comdex gab nVidia bekannt, das Topmodell der GeForce4 Ti-Reihe nun doch nicht, wie ursprünglich geplant unter dem Namen "Ti4800" sondern zumindest in Nordamerika weiterhin als Ti4600 mit dem Zusatz "-8x" verkaufen zu wollen.

Zur News: Totgesagte leben länger: Ti4600 mutiert zu Ti4800
 
Weil die FX frühestens anfang Februar verfügbar ist, sind also noch mindestens 2 monate
 
Find ich einfach billig von nVidia. Dadurch werden unwissende Kunden getäuscht und abgezockt
 
Wiedermal so ein Pruduktnamen-Marketing ohne Logik.

Bei der Geforce4 Ti4800-SE steht das "SE" dann wohl für "Slow Edition" :D
 
Von Sparkle sollen erste Geforce FX-Karten bereits im Januar erhältlich sein.
 
Merkt man den Unterschied AGP4x zu AGP8x überhaupt?
Wegen ner Ti4800 werde ich nicht meine Ti4600 wegschmeissen. Ich werde warten bis mal die GeforceFX Ultra draussen ist, früher kommt nix neues rein, höchstens mehr CPU-MHz, denn die Ti4600 scalliert noch ziemlich nach oben, mit genügend CPU-Druck hinter :))
 
Wer zum Geier braucht die wenn die FX draussen ist???
---
Beckz vielcht die, die sich eine r300 oder FX ned leisten wollen/koennen ;) und mit gebotener leistung des GF4 und seinem sehr geunstigen dann preis zufrieden sind :)
 
@blubbr:
Wer sich die normalen Versionen der FX/9700 nicht leisten kann kauft die 9000 oder ein/zwei Monate später die MX-Version der GF5! ;)
 
regt euch doch hier nicht über die Daseinsberechtigung auf!

Wird die Karte gekauft, hat sie ihre Daseinsberechtigung, wird sie nicht gekauft, hat sie sie nicht. So einfach ist das. Abwarten und Tee trinken. Niemand ist schließlich gezwungen, sich eine Karte zu kaufen.

Ich geb euch allerdings recht, was die Produktbezeichnung angeht, das is mal wieder verarsche hoch zehn.
 
@Mogadischu

...doch, es sind diese Stimmen, die ständig zu mir sagen "kaufen! kaufen! kaufen!" :D

nee, hast natürlich recht - erstens muss diese Karte niemand kaufen und ausserdem ist es das Beste, was nVidia derzeit zu bieten hat.
Bis die GFFX im Laden steht ist es Februar - bis dahin muss nVidia ja irgendwas machen
 
Die Radeon 9000 ist aber beschissen langsam. Dann würde ich jemandem, der Geld sparen will, doch eher zu einer Radeon 9500 oder Ti4200 raten.
 
mann kann aber auch statt der teuren 9700pro
auf die etwas billigere Variante 9700 warten

9500(pro) is auf nVidia Niveau = 9700mx(400)
 
das mit dem AGP 4x und 8x ist blödsinndie spiele von heute ereichen noch nicht mal 4x habe test`s gesehen wo mache spiele sogar bis zu 5% langsamer waren unter 8x weil es noch nicht ausgereift ist und es auch die nächst Zeit einfach noch nicht gebraucht wird.Nur die meisten die das nicht wissen fallen halt leider drauf rein.
 
Mal ne ganz dumme Frage:
Kann dieser NV28 noch irgend was anderes neues außer AGP8x, was der der Chip der bisherigen Geforce4Ti-Karten (NV25 oder so?) noch nicht konnte?
 
Zurück
Oben