Touchpad und Logitech MX 500 Problem

below

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
632
Hallo,

ich hab mir gestern ein Notebook gekauft. Jetzt hab ich meine MX 500 daran angeschlossen und die Mouseware installiert. Bei den Tasteneinstellungen kann ich aber nicht die Einstellungen für die Maus ändern weil nur das Synaptics Touchpad oder "Other pointing devices" zur auswahl steht. ich brauch aber dringend die seitlichen maustasten zum zocken.

ich hoffe mir kann da jmd helfen wie ich die einrichten kann.
 

shaft54

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
21
du musst die synaptic driver oder software entfernen und nur die mouseware benutzen. damit kannst du dann beide, touchpad und mx maus konfigurieren.
 

below

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
632
nochmal zu meinem problem...

also, ich hatte damals die touchpad software deinstalliert und die mouseware installiert...und siehe da, ich kann meine seitlichen maustasten belegen.

leider kann ich aber jetzt meine scrolltasten des touchpads ncihtmehr benutzen.

gibt es denn keine möglichkeit das beides parallel funktioniert?

----

kleine ergänzung: ich kann zwar in der mousware das touchpad konfigurieren allerdings wird es nur als 2-tasten maus ohne zusatztasten erkannt
 
Zuletzt bearbeitet:

below

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
632
für alle die es interessiert...ich habe eine lösung gefunden.

also, nach einem umstieg von xp home auf xp pro funktionierte es bei mir folgendermaßen.

erst logitech treiber installieren und rechner neustarten, danach touchpad treiber installieren und wieder neustarten. nun hat man in der mouseware noch einen zusatzbutton für das touchpad.

warum das nicht bei xp home funktioniert hat kann ich leider nicht sagen
 
Top