traffic anzeigen

pcw

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
1.658
hoi,

ich such nach ner möglichkeit in einem php oder perl-cgi die aktuelle upload/download-geschwindigkeit anzeigen zu lassen und zu wieviel % die verbindung in die jeweilige richtung ausgelastet ist.
Und das ganze dann für WinXP...
Eine version für linux hab ich scho, aber die geht auf Windows ned...
 

Lasyx

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2006
Beiträge
871
Ich wühle den hier mal wieder raus.
Ich suche eine Möglichkeit den Datentransfer mir anzeigen zu lassen. Also was über meinen Inet-Anschluss rein und raus geht. Wie könnte das gehen?

Falls es Programme gibt, dann gerne für WinXp.
Denke aber das das irgendwie über den Router gehen müsste, wenn überhaupt.

Wenn sich also einer damit auskennt, wären ein paar Tipps cool

Cu

HosenStahl
 

tobiasge

Cadet 4th Year
Dabei seit
Apr. 2002
Beiträge
70
Hallo,

bei den meisten handelsübliche Routern geht das nicht. Falls du allerdings einen Computer mit Linux als Router verwendest, kann man das einfach mit IPtables messen. Da hab ich nen Script was das macht.

Für Windows XP kann ich das Programm Trafficmonitor empfehlen.

Gruß Tobias
 

XunnD

Lieutenant
Dabei seit
März 2006
Beiträge
728
Bandwidth Monitor wäre da auch noch, kostet aber.

Wenn Dein Router kein Interface zum Auslesen angibt, sieht's wohl finster aus. Wenn Dein Router allerdings ein Rechner mit Netzwerkkarten ist, sieht es schon günstiger aus...
 
Top