• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Skull and Bones: Ubisoft verschiebt das ver­schobene Piratenspiel erneut

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.084
  • Gefällt mir
Reaktionen: [wege]mini, Michael vdMaas und konkretor
Hatte mir gestern den Stream angesehen.

Das Spiel sieht vom Gameplay her richtig mies aus. Das ist bestenfalls ein liebloser f2p Titel, aber kein 60€ Vollpreis + Seasonpass Spiel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C4rp3di3m, mar92, onkuri und 15 andere
Der normale Trailer: mega geiles Setting und Atmosphäre

Gameplay Trailer: okay, dann doch lieber Sea of Thieves
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gönndalf, Lixaya, Harpenerkkk und 21 andere
im vergleich zu sea of thieves ist das doch eher mager und das hat schon keine besondere spieltiefe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gönndalf, Harpenerkkk, th3o und 4 andere
@Milchkühlung
Die Cinematic-Trailer von Ubisoft sind für mich immer ein Augenschmauß, dieser hier ist der absolute Knaller!
Die Spiele lass ich meistens liegen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GameOC, aid0nex, Forum-Fraggle und 6 andere
Milchkühlung schrieb:
Der normale Trailer: mega geiles Setting und Atmosphäre

Gameplay Trailer: okay, dann doch lieber Sea of Thieves
Ja, so habe ich es auch empfunden.

Sonstige Auffälligkeiten: viel von AC 4 Black Flag (Ubisoft Singapur hat das damals doch federführend gemacht, oder?), sehr arcadig, extrem überladendes, ablenkendes UI und vor allem, scheinbar wenig Inhalt bzw. absichtlich bereits rausgeschnippelt für spätere Erweiterungen bzw. um es künstlich zu strecken.

Freu' mich für alle, die es sich so wünschen, ich hätte gerne auch solch ein Spiel mit ordentlicher SP-Kampagne.
Nach all der langen Zeit und schon Entwicklungshölle, ein eher maues Gefühl meinerseits.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chris193, hax85, aid0nex und 5 andere
Hier mal ein alter Trailer, da war die Erwartung noch viel höher, aber jetzt naja...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kommando, Jaytie, Zockmock und 2 andere
Ich seh’s kommen: der nächste Flop in der Gaming-Welt.

Wann lernen es die Hersteller endlich: viele haben genug von Live-Service, Season Passes & Co.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cypeak, onkuri, mrhanky01 und 17 andere
Das sieht alles mies aus und das Gameplay verspricht nichts Gutes! :( Na, dann doch nach einem Jahr wieder anschauen. Maximal 20 Euro, mehr nicht. Ich sehe einfach keinen Mehrwert.
 
Ist immer recht schwierig wenn man heutzutage Solo Spieler schon ein Stück weit ausschließt.
Machen wir uns doch nix vor, als Solo Spieler hat man in Sea of Thieves zb. eher nix verloren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steini1990, chris193, aid0nex und 6 andere
Matsuflex schrieb:
Ich seh’s kommen: der nächste Flop in der Gaming-Welt.

Wann lernen es die Hersteller endlich: viele haben genug von Live-Service, Season Passes & Co.
live service ist wohl die richtung, die viele big budget AAA produktionen einschlagen werden müssen, um überhaupt profitabel zu bleiben. daran werden wir uns gewöhnen müssen - falls nicht vorher die branche crashed.

konkret auf dieses spiel bezogen glaube ich aber nicht, dass das der größte kritikpunkt sein wird
 
Ich hatte echt irgendwie eine Verbesserung zu "Sea of Thieves" erhofft - aber ich hab den Fehler auch schon selbst gefunden: Rare VS Ubisoft. Allein die Tatsache, dass jeder Spieler sein Schiff hat ist für mich das Argument, das Spiel nicht weiter zu verfolgen. Auch sonst schockt mich an dem Gameplay quasi nix. Crafting okay könnte was sein, ist aber vermutlich arm umgesetzt. Ein Mehrwert wäre eine Story oder Aufgaben gewesen, abseits vom PvP aber auch hier macht "SoT" schon einen ausgezeichneten Job. Auch wenn es eine anderen Stil hat ist "SoT" schon eine Granate inzwischen. Könnt ich auch Mal wieder installieren...

snickii schrieb:
Ist immer recht schwierig wenn man heutzutage Solo Spieler schon ein Stück weit ausschließt.
Machen wir uns doch nix vor, als Solo Spieler hat man in Sea of Thieves zb. eher nix verloren
Weiß nicht was Du meinst, ich habe die meiste Spielzeit in "SoT" alleine absolviert - nicht weil ich ne Sozialphobie hab, sondern weil in meinem Freundeskreis niemand mitspielt :( Klar kann man von Spieler abgeschossen und geplündert werden, aber töten können Dich auch zig andere Sachen in dem Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Cinematic ist richtig klasse. Aber der Gameplay Trailer? Ich will nicht übertreiben, aber alleine mit der Physik hat das nichts mit einem Spiel aus 2022 zu tun. Echt schaurig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze und Recharging
Eine wichtiger Teil von SoT ist meiner Meinung nach das Gefühl an Board.

Wenn du dir Grog aus dem Fass holst um in den schrecklichsten Tönen mit deinen MitstreiterInnen Shantys zu singen und dabei die Tiere auf Deck tanzen um dann beim plötzlichen Auftauchen eines Kraken einen Herzinfarkt zu erleiden.

Dann fühlst du dich wie ein echter Pirat.

Bei dem Spiel von Ubisoft sehe ich kein Piratengefühl.
Mit anderen Skins könnte es auch ein Panzer- oder Luftkampfspiel sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, .fF, Schinken42 und 4 andere
SoT gibt einen echt das Mittendrin Gefühl
 
Das eigentlich spannende zu dem Spiel wird doch weder die Grafik, der Spielinhalt, noch der Bugstatus sein, sondern wie schnell die Massen an Spielern (die es geben wird, da es ja ein qualitäts Tripple-A Spiel aus dem Hause Ubisoft ist (nur um Missverständnisse vorzubeugen: die könnten auch dampfenden Fladen frisch von der Alm präsentieren und mit dem Finger 3 A reinschreiben und es würde seinen Absatz finden), die Namen aus den üblichen Piraten Serien / Filmen / Franchises ausgereizt haben.
Natürlich mit Pirates of the Caribbean an der Spitze, wo dann alle möglichen Schreibarten von Jack Sparrow und Black Pearl rumlaufen, von "elitären" sogar der Name des Esels aus der Schmiede, aber auch "da wo ich dich gelassen habe" für den Schmid sowie "nicht da wo ich dich gelassen habe" für den Hammer (ja... hab den Film am vergangenem Wochenende mal wieder gesehen, daher ist das noch halbwegs frisch im Hirn), dann natürlich noch die One Piece Welt, oder der wirklich herzliche Animationsfilm die Piraten!... Die Cineasten wird es eher zu beliebten Flops wie die Piratenbraut mit Geena Davis oder Piraten mit Walter Matthau ziehen... und dann ist da ja noch der ewig riesige Fundus an Piratenfilmen grob aus den 50ern mit z.B. der Rote Korsar mit Burt Lancaster...

Ich gebe dem ganzen eine bis zwei Wochen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung und Recharging
Das sieht absolut grauenhaft aus. Rüstungsteile an den Bordwänden? Raketenwerfer? Vollgepacktes UI? Und was sind das bitte für Hitmarker :D. Kann die Lootboxen ehrlich gesagt auch schon riechen.
Glaub ich muss mir mal wieder Black Flag installieren, das hat noch Spaß gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vitche, cruse, fox40phil und eine weitere Person
Das Spiel sieht langweilig und leer aus. Und Live Spiele sind nie meins. Ich kaufe schon seit Jahren kaum noch von EA, Ubisoft, Blizzard und Activision. Solche Spiele haben die mich alles versaut. :mussweg:

Bin reiner Solospieler (ausnahme mal Monster Hunter Rise oder Genshin Impact spiele ich ab und zu mit Freunden) und findet man immer schwerer gute AAA-Spiele zu finden. Mir bleibt meist nur Indiespiele und einige Titeln wie Horizon Zero Dawn hängen. :( Piraten? Dann lieber Monkey Islands.:D

Skull and Bones sagt mein Bauchgefühl, wird sicher ein Flop werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ismiley, ultrAslan, Recharging und eine weitere Person
Hm warum wird Atlas nicht als Vergleich hinzugezogen ist doch alles was das Spiel werden will oder , ja vielleicht bischen ruff aber dennoch hat es alles was ein gutes Piraten-Spiel ausmacht , vom Schiffbau bis Gewässer und Basenbau und erkunden
 
Zurück
Oben