• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Trainings-Map: PUBG bekommt Schießstände, Parcours und Loopings

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.857
Fans des Battle-Royale-Games PUBG haben sich einen Schießstand zu Übungszwecken gewünscht. Diesem Wunsch wollen die Entwickler nun nachkommen und gehen noch einige Schritte weiter: Eine 4 km² große Map soll als Trainingslager für bis zu 20 Spieler dienen. Schießstände, Parcours und jede Menge Waffen soll es geben.

Zur News: Trainings-Map: PUBG bekommt Schießstände, Parcours und Loopings
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: uguran1989
Lieber mal die Performance und den Netcode verbessern. Selbst mit 60+ FPS kommt mir PUBG einfach sau träge vor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: teufelernie, uguran1989, Karl S. und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mort626, edenjung und dominic.e
Schön, dann werden noch mehr Spieler feststellen können, dass der Netcode schleiße ist.
Ob die sich damit nicht in ihr eigenes Knie schießen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: uguran1989
Eben! Performance hat der Hauptfokus zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: uguran1989 und Karl S.
SCAM wie Ark.
Content, Content, Content
Features, Zusatzinhalte, Alles mehr alles toller alles schöner.
Aber Performance? ... tja

Wartet mal! Ich hab nen Gutes Zitat
SavageSkull schrieb:
Dazu fällt mir nur noch ein: Eure Armut kotzt mich an.

Das Zitat hätte also genauso auch von PUBG Corp. kommen können ;)

Wieee ihr habt kein Geld für Teurere PC's?
Eure Armut kotzt mich an! ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: qappVI
@-Ps-Y-cO-:
Ach, ARK geht mittlerweile von der Performance her. Mein Kollege spielt mit einer GTX 980 aus einem Mix aus Mittel und Hoch, passt doch. Gut, er hat nicht immer 60 FPS^^.
 
Performanceverbesserungen wären mir auch am liebsten, aber gerade so eine Testmap wünsche ich mir schon seit meinen ersten Stunden in PUBG!
Ich spiele es nicht oft und freue mich über eine Möglichkeit mal das Waffenverhalten in Ruhe testen zu können.
Vorausgesetzt man kann sich auf der Testmap nicht gegenseitig umnieten.
Von mir einen Daumen hoch dafür.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Toprallog
-Ps-Y-cO- schrieb:
Wieee ihr habt kein Geld für Teurere PC's?

Siehe mein Rechner ;) Selbst damit wirkt es einfach träge hoch 50.

@FrAGgi

Waffenverhalten ist aber nur ein Teil der Gleichung. Bringt ja nichts wenn du auf jemand schießt und die Hitbox ist 20 Meter neber dem Model ;)
 
Performance ist inzwischen völlig okay mMn... schlimmer finde ich, dass ich oft nicht das treffe, was ich anvisiere. Und das bei Distanzen um ca. 50m. Da fliegt ein eindeutiger Header einfach mal durch den Gegner durch... :daumen: (aber angeblich arbeiten die Server schon mit genügend Hertz...)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NutzenderNutzer, qappVI und makromart
Also die Performance ist mittlerweile echt voll okay. Ich habe auf einer 1060 mit 2500K@4.3 und WQHD stabile 80-100 FPS, was ich völlig okay finde.
Der Netcode ist mittlerweile auch viel besser, siehe die schöne Analyse hier:
 
Die Performance ist in Ordnung, aber nicht grandios. Gerade am Anfang ist das D-Sync einfach nervig und traurig.
 
hab 120 bis 150fps.. gibt da so tolle Regler in dern Grafiksettings.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: qappVI
für leute wie mich, die nicht viel zeit zum zocken haben, aber dass spiel wirklich gerne zocken, ist so eine übungsmap mehr als willkommen.
bis man sich das verhalten der verschiedenen waffen durch´s zocken angeeignet hat, vergehen ja etliche stunden.
so kann man einfach mal alles ausprobieren und wenigstens das waffenhandling etwas einfacher verstehen.

find ich gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marcelino1703, blackTEHhawk, greeny112 und 5 andere
Sehr gut, dass die so etwas einführen. Mal in Ruhe das Schießen lernen. Teilweise erschreckend wie wenig Kontrolle ich über den Rückstoß habe...
Und witzige Stunts oder Rennen werden sicherlich auch nicht langweilig :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: qappVI
Cool Master schrieb:
Lieber mal die Performance und den Netcode verbessern. Selbst mit 60+ FPS kommt mir PUBG einfach sau träge vor.

Ist ja nicht so, als könnte man daran nicht parallel arbeiten. Sowas wie eine neue Map wird dann wohl auch eher vom "Content-Team" gebaut als von den Leuten, die Engine-Optimierungen implementieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blackTEHhawk
Ob parallel oder sequenziell ist mir eigentlich recht egal als Kunde. Bevor aber neuer Content kommt sollte erst mal das Grundgerüst "flüssig" laufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Holzfällerhemd
Bei einigen klingt es so, als würden sie mit 30 fps und nem 800 ms Ping über die Map stottern.
Sicherlich gibt es Verbesserungsbedarfe, aber im Großen und Ganzen läuft es schon gut. Ein mal pro Spieleabend hab ich nen Verbindungsabbruch, das nervt schon, ist aber erträglich. Und mit fix.pubg machen sie Probleme und Maßnahmen transparent.
Wenn die nun parallel dazu noch Content hinzufügen, ist das doch fein.
 
Cool Master schrieb:
Siehe mein Rechner ;) Selbst damit wirkt es einfach träge hoch 50.

@FrAGgi

Waffenverhalten ist aber nur ein Teil der Gleichung. Bringt ja nichts wenn du auf jemand schießt und die Hitbox ist 20 Meter neber dem Model ;)


Für mivh ist das größte priblem bei pubg das waffenhandling/ bzw. Ganzes gefühl. Alles wirkt so absolut statisch, als würde ich eine holzpuppe steuern.
 
Zurück
Oben