News Transcend bringt neue USB-Sticks mit bis zu 2GB Speicherplatz

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Transcend bringt neue USB-Sticks mit dem Namen USB 2.0 JetFlash auf den Markt. Die Sticks mit einer Größe von 32MB bis hin zu 2GB sollen spielend auf die Übertragungsraten von 8MB/s im Lesemodus bzw. 7MB/s im Schreibmodus kommen; doch dies haben bekanntlich schon viele Hersteller versprochen.

Zur News: Transcend bringt neue USB-Sticks mit bis zu 2GB Speicherplatz
 
Hoffentlich erreichen die Flashspeicher 2004 noch 200 GB Kapazität und Übertragungsraten von 100MB/s... dann können sie endlich die lärmenden Festplatten ersetzen und alle werden glücklich sein :).
 
@1 Du vergisst, dass wir im Jahre 2004 dann auch (mind.) 500 GB Festplatten haben die dann mit 200 MB/sec arbeiten.

So wie damals als niemand glaubte, dass wir mal mehr als 640 kb (!) Arbeitsspeicher brauchen. höhö.
 
oder bei Sharkoon.... www.sharkoon.com
 
@MarkDK

...und du scheinst vergessen zu haben, daß es bis zum Jahr 2004 nur noch knapp 3 Monate sind.
Sowohl von 500GB Platten als auch von Transferraten um die 200MB/s sind wir noch meilenweit entfernt.
Derzeit sind 250GB und ca. 70MB/s (maximal - typisch sind eher 40-50MB/s) im Customer-Sektor schon als High-End zu bezeichnen und dementsprechend teuer.

2GB-Memorysticks kosten ab ca. 500 Euro aufwärts. In Anbetracht der geringen Ausmaße, ein derzeit angemessener Preis.
 
2GB....€500...angemessener Preis ?
sonst gehts Dir aber noch gut ?

Für €500 kann man sich:
2 Stk. 200GB Maxtor 6X200P0 (8MB Cache)
1 Stk. FastTrack 133 RAID-Controller
kaufen, ergibt ein Stripe-Set mit 400GB

Die Maxtor sind auch leise, und von der Transferrate red ich erst gar nicht. Zugegeben, die Sticks sind Portabel und verbrauchen auch weniger Energie als normale HDD. Müssen sich aber in Punkt Preis/Kapazität derzeit der normlen HDD unter ordnen. Und wenn ich es Portabel haben möchte hol ich mir ein externes 3,5" Gehäuse mit USB2.0 und Firewire-Anschluß, dazu eine Maxtor mit 200GB (macht €260) und kann das Teil auch mit schleppen.
 
Zitat:
"Für €500 kann man sich:
2 Stk. 200GB Maxtor 6X200P0 (8MB Cache)
1 Stk. FastTrack 133 RAID-Controller
kaufen, ergibt ein Stripe-Set mit 400GB"

...und das transportierst du dann in der Hosentasche??

Ich glaube, du hast keine Ahnung vom Einsatzgebiet von Memorysticks.
Hier geht es um schnelle, kleine, Strom sparende und unproblematische Wechseldatenträger und du kommst mit nem RAID-Array....

...selbst ne 2,5" Platte im USB-Wechselrahmen ist nicht immer eine ideale Alternative.

Ich sehe nur, daß bei den 2GB-Sticks der Preis pro MB in einem sehr günstigen Bereich liegt - über alles andere lohnt sich keine Diskussion.
 
9@ wer sagt das?

Natürlich gibts es bessere alternativen als USB Sticks, die Lösung von "TheGrinch" ist in vielen Bereichen altäglich. Was bitte rechtfertigt einen so hohen Preis von USB Sticks? Von der Herstellung sind die sie einfacher als HDD Platten und von Materiealkosten will ich gar nicht reden - über alles andere lohnt sich nicht zu diskutiéren - KLAR :)

PS: Das einzige was an den USP Sticks gut ist, ist das sie "fast" überall anzuschliesen sind.
 
Wäre schön wenn die teile auch bootable wären...
Wieso machen den die MB hersteller kein neues Bios für ältere Boards damit man von USB booten kann??? Wär doch wirklich eine verbesserung der Lebensqualität ;)
 
aslo für das geld kann ich mir auch nen festplatten-mp3-player benutzen, ganz normale daten draufpacken, den in die hosentasche stecken und zu meinem freund mitnehmen.
 
Zurück
Oben