News Transcend kündigt 1 GB DDR PC400 Speichermodule an

Tobi

Vater v2.0
Registriert
Aug. 2001
Beiträge
2.866
Transcend erweitert seine Produktpalette um DDR PC400 Speichermodule. Die für hohe Performance konzipierten Speichermodule im FBGA-Gehäuse werden als optimale Erweiterung für alle Intel i865/i875 Plattformen sowie für den Apple PowerMac G5 angepriesen.

Zur News: Transcend kündigt 1 GB DDR PC400 Speichermodule an
 
CAs 3 und dann unregistriert und ohne ecc. Was soll denn das bringen, denn 1 GB Module sind bis dato doch wirklich fast nur für den Serverbereich und ein paar andere Ausnahmen gut. Ob man damit Canterwood/Springdale ausreizt, die sowieso ein paar Speichermacken haben. Wieviele Bänke muß denn das Speicherinterface ständig offen halten um alles auszunuzten.
 
/*klugscheiß* [on]
hrhr .. wat zum teufel is denn PC400? also die dinger wären glaub ich ein wenig langsam.. ;)
/*klugscheiß* [off]

na ja .. unten stehts ja richtig .. PC3200 .. hehe.
 
@Uschi

Für mich ist das kein Klugscheißen was du machst!! Die Bezeichnung ist nunmal PC3200 und an die muss mann nich halten. Ich finde grade so eine Internetseite sollte das tun!
Mir geht das schon von anfang an auf den Keks wenn die leute sagen ich habe PC400 Speicher oder so.....
Warum steht da eigentlich 400MHz settings??? Der Speicher taktet nur mit 200MHz....
1 GB pro modul ist wirklich heftig, bloß der Cas stört etwas... aber ich bin mit meinen 4 512MB modulen vorerst zufrieden, aber wenn die bezahlbar werden bin ich der erste mann an der Spritze!
Jetzt fragt mich nicht wozu ich die brauche, es ist die pure Lust und der Spaß an der Freude mit einer großen Portion Unvernumft.....

gruss Christian

Der Rambus wird ewig in meinem Herzen weiterleben udn ich werde auf sein Comeback hoffen......
 
Zurück
Oben