Traxdata 8432 nach Firmwareupdate geht nichts meh

SHelbig

Newbie
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
7
Hi hi,

ich hab den Traxdata 8432, ich hab ein Firmwareupdate gemacht, danach konnte der Brenner keinen normlaen CD`s mehr lesen, als ich dann noch eine neuere Version drauf gemacht hatte, konnte er nichteinmal mehr Rohlinge lesen. Dem zu folge kann ich nun auch nichts mehr brennen. Hat irgend jemand ne Lösung für mich, gibt es so eine Art Repair-Software?

mfg
SHelbig
 

camper

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
269
1. mehr Infos
2. ist der Firmware flash korrekt durchgelaufen?
3. hast du keinen zugriff unter windows?
4. kannst du vom Brenner noch booten?
5. alte Firmware flashen
 
Zuletzt bearbeitet:

SHelbig

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
7
Also,

der Flash ist total korrekt durchgeführt und beendet wurden, der brenner wird noch ganz normal erkannt auch unter windows, er liest bloß keine CD`s -->ich kann auch nicht vom brenner booten.

mfg
SHelbig
 

Sergy

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
1.524
Ich würde auf alte FirmWare Version, die drauf war, updaten.
Und wenn's danach alles, dann auch so lassen.
 

camper

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
269
Noch mal zu deiner Firmware welche war die alte und welche die neue (Version: 1.5, 1.8, 2.0, 2.2, 2.5)?
 

SHelbig

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
7
Die ganz alte weiss ich leider nicht, aber beim ersten Flash hab ich die 2.2 und beim zweiten Flash die 2.5. Kann ich die alte Firmware irgendwo auf dem Brenner ablesen?

mfg
SHelbig
 

«*PåîN*»

Cadet 4th Year
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
79
Ja kannst du im Geräte Manager unter eigenschaften des gerätes.Da sollte normal die Firmware angezeigt werden.Ich hab mein DVD rom schonmal upgedatet war nen Sony und funzt noch beim Brenner lass ich die Finger wech...
 

camper

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
269
Also hier noch mal der Link zur neuen & alten Firmware


Und jetzt meine Anleitung zum flashen:

1. Windows im Abgesicherten Modus starten
2. CD aus dem Laufwerk entnehmen (falls vorhanden)
3. die neuste Firmware flashen
4. Computer herunterfahren
5. neustarten

6. falls es immer noch nicht klappt die ganz alte flashen

Ergebnis posten :daumen:
 

SHelbig

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
7
Also, bei mir erkennt Windows keine CD-Laufwerke im abgesicherten Modus. Das heißt erkannt werden sie schon, sie sind halt bloß nicht betriebsbereit. Kann ich das noch irgendwie eingestellt werden? Aber ich hab auch noch was entdeckt, wenn ich im abgesicherten Modus starte, dann erkennt er bei mir im System zwei mal den Brenner. Einmal mit V 2.5 wie im normalen Modus und einmal mit V1.8.

mfg
SHelbig
 

SHelbig

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
7
Also, ich hab jetzt mal im abgesicherten Modus einen Brenner gelöscht. Wenn ich nun wieder eine neue Firmware flashe (unter dem normalen Modus), ist der zweite Brenner wieder da (nur im abgesicherten Modus). Kann es sein, das die Firmware gar nicht geflasht wird?

SHelbig
 
U

Unregistered

Gast
ähnliches problem

Hi.

Ich habe ein ähnliches Problem und habe ebenfalls keine Lösung dafür.

Ich habe den Brenner ACER 4x4x32x und ein DVD-Laufwerk Creative 12x. Seit einiger Zeit geht mein Brenenr nicht mehr, er erkennt keine CD mehr. Leider kann ich nicht sagen, was ich (falsch) gemacht habe, weil ich nicht so oft brenne.

Jedenfalls kann ich nicht flashen, weil er keinen Brenner(CDRW) am IDE Kabel erkennt. Im Bios wird es erkannt, im Windows ist das Laufwerk zu sehen, allerdings kann ich nicht davon lesen.

Das Phänomän, dass im abgesicherten Modus zwei Brenner(aber mit gleicher Firmware) sind, habe ich auch. Allerdings habe ich beide Brenner-Einträge gelöscht und nun ist nur ein Brenner und das DVD-Laufwerk im Geräte-Manager zu sehen. Doch leider geht das Laufwerk immer noch nicht.

Im normalen Windows-Betrieb kann das Flash-Tool garkein Laufwerk an meinem IDE-Kabel finden. Beide CD-Laufwerke sollten aber da sein! ;) Im "DOS"-Modus und im abgesicherten finden er nur ein Laufwerk, dass er nicht flashen kann. Das wird dann wohl das DVD-Laufwerk sein. ---> Er findet kein CDRW-Laufwerk! GRRRRRR *frust* *verzweifel*

Naja...vielleicht gibt es jemand, der/die bei unserem nervenzerreissenden Problem helfen kann. Darauf, dass mein Brenner defekt sein könnte, habe ich echt keine Lust. Ich wüsste auch nciht warum es defekt sein könnte...

Also, bis denne.........Crazeee
 

SHelbig

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
7
HHM, ich hab zur Zeit den alten Brenner eines Freundes, deshalb ist das Problem nicht so dringend, ich wäre aber trotzdem auch sehr Happy, wenn irgend einer eine Lösung hat. Weiß überhaupt einer was mit der Traxdata HP ist? Ich versuche seit Monaten mir dort vielleicht ein Repair-Tool oder ähnliches zu saugen, nur leider steht da immer "UNDER CONSTRUCTION".

mfg
SHelbig
 
Top