News Traxdata bringt 8x DVD-R Rohlinge

Tobi

Vater v2.0
Registriert
Aug. 2001
Beiträge
2.866
Traxdata wird ab sofort als erste Marke in Europa die lang ersehnten 8x DVD-R und 4x DVD-RW Medien ausliefern. Zeitgleich mit der DVD-R 8x stellt Traxdata auch die DVD-RW-Medien, die für 4fache Aufzeichnungsgeschwindigkeit zertifiziert sind, vor.

Zur News: Traxdata bringt 8x DVD-R Rohlinge
 
ich find die dinger unverhaeltnismaessig teuer
 
ich habe noch keinen Preis für die Traxdata-Rohlinge gesehen, Du etwa ? Meinst Du die 4x RW oder die 8x R- Rohlinge ?
 
in den news steht doch überhaupt noch kein preis!?

oder haste schon nachgeguckt, wieviel die kosten werden bei irgend einem shop?
 
Bei Media Markt und Konsorten bestimmt traditionell über zwei Euro pro Stück...
 
Das is doch Verschwendung - es gibt für jeden Brenner mindesten ein 4x Rohling der sich ohne erhöhte Fehlerraten x beschreiben lassen kann....

Verbatim 4x sind zB für viele Brenner ziemlich gut und die gibts schon für ~1,1€ das Stück.

Als ich neulich die Preise im Mediamarkt gesehen habe, hätte ich mich fast vor lachen auf den Boden werfen können - ich frage mich immer wer da auch nur ein einziges technisches Gerät kauft wenn ALLES teurer ist als im Inet...
 
ich kauf die aldi 4x rohlinge 5er pack 5.99€ , die laufen auch mit 8x ;) ...das ist günstig
 
ich meinte meine aussage i.A. bezgl. der 8x Rohlinge
 
also ich nutz momentan die tdk+ 4x in 6x aufm meinem Nec 2500a, bin zufrieden damit, allerdings gibts bei uns aufm land auch net so die auswahl ^^
 
/quote

Als ich neulich die Preise im Mediamarkt gesehen habe, hätte ich mich fast vor lachen auf den Boden werfen können - ich frage mich immer wer da auch nur ein einziges technisches Gerät kauft wenn ALLES teurer ist als im Inet...

/quote

Wenn du doch weisst das da alles teuer ist, warum gehst du dann da hin?!?
 
Also ich finde DVD Rohlinge im Verhältnis zu CD Rohlingen sehr billig.
Wenn man bedenkt dass da das ca. 7-fache drauf geht und die nur ca. das doppelte kosten.
 
Tobi schrieb:
Traxdata wird ab sofort als erste Marke in Europa die lang ersehnten 8x DVD-R und 4x DVD-RW Medien ausliefern.

? Also das verstehe ich jetzt nicht so ganz. Von Verbatim sind doch schon 8-fach -R erhältlich! Wieso also als erste Marke in Europa?
 
@HAWK
es ging auch ums preisverhaeltnis zwischen den 8x und dn 4x medien.
da weiss ich jetzt nicht, wieso du jetzt cd-rs mit ins spiel bringst.

//edit
das 7fache?
7x700=4900 auf nen 4.7er passen 4500mb, kommt also nicht ganz hin.
nat runden wir gerne ein bischen auf =)
 
Zuletzt bearbeitet:
@HAWK

Also ich weiß ja nicht wie das bei dir mit CD-Rohlingen ist, aber hier kostet eine 100er Spindel 22€ (Platinum), also jeder Rohling 22 Cent. Bei DVD-Rohlingen (+R) kosten 25 den selben Preis... also ist das der 4x Preis...

Aber immer noch ein lohnendes Preis/Volumen Verhältnis...
 
Bei uns in München gibt es schon seit Monaten 8xDVD 25er Sindeln für 31 € im Laden und die funzen super mit dem 2500 er NEC. :p
 
ja eben und für das geld bekomm ich schon 45 4x DVDs
 
Ja, wo denn? :D
 
MM hat ne 10er spindel für 8?
 
Super muh2k4: 0.80 € mal 45 Rohlinge sind bei mir immer noch 36€ und nicht 31€.

"Geh mal auf die Volkshochschule" Zitat aus dem Film "Nur noch 60 Sekunden" :D
 
Zurück
Oben