News Traxdata mit neuen Brennern

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.352
Zur CeBIT 2003 stellt Traxdata neue optische Laufwerke vor, den DVD-Rekorder Traxdata RW1300 mit 4facher Brenngeschwindigkeit sowie der 52fach-CD-Rekorder Traxdata CDRW 523252. Gleichzeitig werden die passenden Medien für diese Produkte eingeführt.

Zur News: Traxdata mit neuen Brennern
 
coole Sache das Traxdata dem Formatchaos ein ende setzt.Damit ebnen sie den Weg mit DVD-Brenner für jedermann. Jetzt dauerts sicherlich nicht mehr so lange, bis auch ich mir einen DVD Brenner zulegen werde..
 
Hört sich ja ganz interessant an, dann bin ich mal gespannt wie hoch die "Trefferquote" beim dem RW1300 ist.
Wenn ich da an die ersten "Allesbrenner" von diversen Herstellern denke ... naja. Und das ist auch erst ein paar Monate her.
 
Was is denn mit dem Lite-On der für Anfang 2003 angekündigt war? Der beherrscht ja auch alle Formate un soll dazu noch güstig sein ...
 
jo, als ob traxdata den ersten brenner ankündigt der beide formate kann ... liars
 
Mal ehrlich: Was erhofft ihr euch alle von den Kombi Brennern? Spätestens im Laden, wenn ihr vor den Rohlingen steht, müsst ihr euch dann doch wieder entscheiden: +R oder doch lieber -R...

Oder wollt ihr alles 2x brennen, um 100% Kompatibilität zu haben? (einmal +R, und einmal -R)
 
Die Holodiscs und multifarblaser Techniken bringen eh bald wesentlich höhere kapazitäten, dass DVD schon veraltet war als sie rausgekommen ist, war mir schon immer klar.

Wenn man alleine schon den Unterschied Diskette -> CD und CD -> DVD betrachtet wird einem dass sehr schnell klar...
 
Traxdata setzt dem Formatchaos ein Ende ?
Was haben dann Sony und Nec getan? Die haben schließlich duie ersten Kombigeräte auf den Markt gebracht.
Heute im Saturn habe ich zwei verschiedene DVD Kombibrenner gesehn ( Sony und eine Marke von der ich noch nie was gehört habe).
Traxdata schließt sich also nur anderen Herstellern an, wollen wir T mal nicht zum Pionier hochstilisieren.
 
Früher zumindest hat Traxdata Laufwerke nur eingekauft und mit eigenem Namen versehen. Weiß jemand ob das bei dem DVD-Brenner auch der Fall ist und welches Laufwerk dann drinsteckt? Ich kenne nur Sony und NEC die "+" und "-" Formate können. Daher gebe ich #7 völlig recht - Traxdata sind höchstens Nr. 3 und haben sich ganz schön Zeit gelassen.
 
Also das it dem 52 Fach Brenner ist doch schon alt was die da raus brignen wollen, dass hat die Kunkurrenz doch schon seit Jahren zu bieten....oder seit ein paar Monaten wohl ehr. 4x DVDs schreiben ist schon alle Hand, hört sich so verdammt wenig an, aber mein weiß ja, dass man die 4x Brenngeschwindigkeit nicht auf die CD Brenngeschwindigkeit übernehem kann.
 
Früher zumindest hat Traxdata Laufwerke nur eingekauft und mit eigenem Namen versehen.

- heute wohl auch, denn SmartBurn is eigentlich Lite-On's technologie (vermute ich ma dass es also umgelabelte LiteOn's sind , was uns wiederum zugute kommt)
 
@ blubbr

heut macht traxdata das immer noch ;-)

deren 52x ist der LiteOn52246S

trotzdem werd ic mir immer die original holen
 
Der Traxdata bringt 52x CDR brennen, 32 x CDRW brennen, und latürnich 52x lesen.
Der LiteOn bleibt bei 24x CDRW brennen.
Somit ist der Traxdata keine einfache Kopie des LiteOn 52246s sondern wahrscheinlich eine Art Nachfolger.

Fraglich ist, was das 32x CDRW bringt, da ich noch kein Medium mit mehr als 12x gesehen habe......


BAAAAHHH: Wo bleibt der DVD-Brenner von LiteOn, haben wollen......
 
Zurück
Oben