Tree unter Windows 10 - Grafische Anzeige der Ordnerstruktur

clubchef

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2008
Beiträge
116
Ich brauche für meinen DAD ein Windows-Programm (möglichst einfach) welches
die Funktionalität vom DOS Command Tree zur Verfügung stellt. Am besten mit Export
in eine Datei z.B. PDF / ODT / RTF / etc.).

Damit alle wissen was ich meine, CMD -> Tree und seht die Ausgabe am Screen.
Eine übersichtliche Ordnerliste (ohne Dateien) aus dem Order heraus, wo man sich befindet.

Kennt jemand zufällig ein Programm was das kann?
(tree /A > liste.txt) ist keine Lösung, da ein Windows-Progamm gesucht wird!

Und falls jetzt ein Schlaumeier kommt und sagt, man könne die Ordnerstruktur
ja direkt im Explorer sehen, dem sei gesagt, bei 4 Ordnern und 3 Unterordnern
geht das, aber nicht wenn es hunderte sind. Das Ergebnis sollte eine übersichtliche
Liste / Grafik sein, der Ordnerstruktur OHNE Dateien.

Vielen Dank für konstruktive Tips!
 
Total Commander?
 
Hallo clubchef,

Auf meinem Windows 10 System ist tree.com durchaus vorhanden und es sollte auch unter früheren Windows Versionen verfügbar sein.
 
Hi clubchef,

da tree ja ein windows-programm ist, fehlt mir etwas das Verständnis, um mich in die Situation versetzen zu können.

Seid ihr mit dem Export-Ergebnis mittels "tree /A > liste.txt" unzufrieden, weil die Ausgabe etwas unschön ist oder geht es um die Ausführung des Befehls?

Sollte die Ausgabe ausreichend sein, dann erstell doch deinem Dad eine Batch-Datei mit dem Befehl...
 
Zurück
Oben