Treiber 9600XT

AWEX

Ensign
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
248
Mahlzeit!
Da ich jetz frisch gebackener Neuling bin was ATI angeht mal die Frage nach dem erfahrungsgemäss besten Treiber für diese Karte.Ist die Ultimate Edition von Sapphire.
Dankää!
 
M

Mr. Snoot

Gast
Der aktuell(st)e, 3.10.

Wenn bei dir wider Erwarten ein anderer besser sein sollte, müsstest du die alle selbst durchtesten.

I. d. R. sind neuere Treiber nicht langsamer, aber auch nicht zwingend schneller als ältere.
 

FunkyHunk

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2002
Beiträge
570
ich würde auch sagen, der aktuelle 3.10 ist gut.

da sind z.b call of duty bugs behoben!!
 

AWEX

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
248
Hmmm....Call of Duty klingt schonmal gut.
Wie siehts mit dem Omega aus?
Sind ja einige auch sehr zufrieden mit...
 
Zuletzt bearbeitet:

Christoph

Lustsklave der Frauen
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
3.099
Die nehmen sich nicht viel, da auch der Omega-Treiber auf dem neuesten Catalyst basiert. Der Omega ist gut, wenn du z.B. ein Softhack einfach durchführen möchtest - ansonsten tut es aber auch der Catalyst 3.10.

Bei den letzten Treibern von ATi hat sich in Sachen geschwindigkeit eigentlich nicht viel getan, es wurden eher Bugs beseitigt.
 

AWEX

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
248
Alles klar
DANKE!
 

FunkyHunk

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2002
Beiträge
570
naja also ich halte nicht alzu viel von dem Omega, aber muss man halt ausprobieren!!!
 

alex2112

Banned
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
53
hab auch ne 9600XT aber von ASUS. wäre es da besser den original ASUS treiber für die Karte zu installieren oder wäre die Karte auch kompatibel mit den Catalyst Treibern?
 
M

Mr. Snoot

Gast
Der Asus-Treiber wird ein auf dem ATI-Treiber aufgesetzter Treiber sein, der evtl. spezielle Software o.ä. beinhaltet (Temperatur auslesen etc.).

Kompatibel zu den Catalyst Treibern ist die Karte in jedem Fall. Der Catalyst dürfte auch öfter ein Update erfahren. sofern der Asus-Treiber dir keine Vorteile bringt würde ich zum Cat. raten.
 

Riptor

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2002
Beiträge
1.594
Zitat von alex2112:
hab auch ne 9600XT aber von ASUS. wäre es da besser den original ASUS treiber für die Karte zu installieren oder wäre die Karte auch kompatibel mit den Catalyst Treibern?
Die ASUS Treiber sind auch nur Catalyst-Treiber mit leicht veränderte Screens. Ich empfehl eventuell auch die Omega-Treiber (Omegacorner), falls du noch OC-Tools etc. habe willst. Basieren auf den Catalyst, werden von ATI unterstützt und bringen die gleiche Leistung.
 
Top