Treiber für mein Dell Notebook funktionieren nicht, Akku nicht geladen?

ZeroGames

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2012
Beiträge
13
Hallo

Ich habe gestern beschlossen, mein Dell XPS 15 ( L502x ) neu aufzusetzten. Hab Windows 7 draufgemacht und eigentlich hat alles geklappt. Dann habe ich mit die Treiber von der offiziellen Seite runtergeladen und auf CD gebrannt, ins Notebook und installiert. Wieder ohne Probleme. Habe dann noch Grafiktreiber erneuert und dachte, alles wäre OK.
Aber der Geräte Manager zeigt mir an, dass 3 Treiber fehlen:

Dell Wireless 5540 Driver
SM-Bus-Controller
Unbekanntes Gerät

Na gut, dachte ich. Hab mir auf der Dell- Seite also den dort gleichnamigen Dell Wireless 5540 geholt und nochmal installiert. Das gleiche beim Chipsatztreiber. Neu gestartet- immer noch diese gelben Rufezeichen. Woran kann das liegen? Sonst ist alles perfekt installiert! Windows selber findet (natürlich) keine Lösung.

Ich hab aber noch ein 2. Problem: Mein Laptop hat seit 2 Monaten Akku Probleme. Der Akku wird nicht mehr geladen. Es kam auch immer beim Start so eine Meldung, dass er den Akku nicht erkennt und ja. Jetzt habe ich im Stecker gesehen, dass ein Anschluss verbogen war. Hab das gerichtet und war froh, weil ich dachte, ich würde mir jetzt nen Ersatzstecker oder Akku sparen. Die Meldung am Anfang kam Tatsächlich nicht mehr und das Akkusymbol unten rechts schien, als würde er laden! Aber da steht jetzt neu: Netzbetrieb, Akku wird nicht geladen. Ist der jetzt doch kaputt oder was ist da los?

DANKE für Antworten, bin echt bisschen am verzweifeln :)
 
Dann hast Du nicht die richtigen Treiber geladen.

Nochmal nachsehen und installieren.

Dell Seite aufrufen und deine Service Tag eingeben - dann kommen die Treiber für dein Gerät.

Akkuanschluss nochmals kontrollieren - falls defekt - tauschen.
 
Chipsatztreiber sollte auch immer der erst zu ladende sein - muß aber nicht unbedingt dein Prob lösen.
 
Ich habe im Dell Support meinen Tag eingegeben und den Treiber dort genommen :_-/ müsste eigentlich doch passen?
Also ist das mit dem Akku kein externes Problem oder?
Ergänzung ()

@ Ost-Ösi Ja das hab ich beachtet aber geht trotzdem leider nicht :-/
 
Zurück
Oben